Gitarren Überwurf

von patrick, 08.08.04.

  1. patrick

    patrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #1
    so jetzt wirds schwierig *g* ok was ich will ;)

    ich weiß nich ob ihrs kennt oder schonmal gesehen habt, desshalb hab ich n kleines video hochgeladen: und zwar manche gitarristen können das (und ich wills auch lernen) : die gitarre mit einem bestimmten wurf um den körper werfen und wieder auffangen. is unheimlich schwer z beschreiben wenn mans nich gesehen hat bzw. weiß was ich meine - man kann diesen überwurf in dem video BLACK AND WHITE von Static-X bei TRIPP EISEN bewundern und meines wissens nach auch in dem Papa roach Video LAST RESORT.
    Meine Frage: gibts irgendwo ne anleitung wie man die gitarre am besten greift, braucht man n bestimmten gurt, geht das überhaupt mit JEDER??? gitarre, kennt einer ne anleitung wo man sich das mal besser ansehen kann - kann man das überhaupt lernen oderm uss man schon ne bestimmte veranlagung haben ;) ;)
    ne im ernst ich will das echt lernen, denn das wär noch sonn richtiges highlight für mich. vielleicht kennt noch jemand videos oder gitarristen die das auch machen/können. ich hab selbst schon so oft geübt so viel ausprobiert aber ich kreigs partou nicht hin...

    tips und hilfen wären echt super :)
     

    Anhänge:

  2. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.08.04   #2
    ich weiß was du meinst. aber da gibst keine anleitung für. aber ich würds andersrum machen als dieser tripp eisen. ich denke du musst die gitarre halt einfach mit genug schwung über deine LINKE (bei linkshändern die rechte) schulter werfen. das sieht schon verdammt cool aus. aber ich hätte da angst um meine gitarre oder auch um mich selbst :rolleyes: muss schon wehtun ne paula mit voller wucht gegen den hinterkopf zu bekommen :o
     
  3. Frank@5-Strings

    Frank@5-Strings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    12.04.11
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #3
    janick gers bei rock in rio (Iron Maiden) :rock:
     
  4. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 08.08.04   #4
  5. patrick

    patrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #5
    hohoho macht mut ;) *g*


    ne aber schonmal vielen dank - der erste wurf is schonmal viel besser nachzuvoll ziehen als der in dem video das ich hochgeladen hatte. also das mir meine kleine wegfliegt hab ich wohl eher nich zu befürchten, da ich cap locks benutze, aber dat mit sonnem extremen schwung wie der typ zu versuchen...huuh man hat ja doch schon n bisschen angst ;)
     
  6. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #6
    hoffentlich war die les paul kaputt
    und wenn das ne gibson war
    muss ich mal ganz laut lachen

    ist auf jedenfall keine epiphone sieht man am headstock
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.08.04   #7
    ...
    never ever do this without security locks :)

    mfg
    BlackZ
     
  8. arY

    arY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #8
    ich habs mal probiert und mir dabei ne böse beule zugezogen:er_what:
     
  9. patrick

    patrick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #9
    so wir ham ja sonntag. ich hab also frei und ne menge langweile - ich habs jetzt versucht und schreib mal n kleines tutorial! :

    1. LEUTE seid euch 200% darüber im klaren das IHR, euere GITARRE und gegenstände in eurer nähe SCHADEN nehmen können! das is jetzt kein spass - macht das in nem großen raum - ihr braucht mindesten VOR, NEBEN und HINTER EUCH 1,5 bis 2 meter platz, am besten wärs auch wenn "weiche" gegenstände im raum sind - macht das bloß nich im wohnzimmer wo euer TV steht!!!
    2. NEHMT NICH EURE BESTE GITARRE FÜR SONN SCHEISS!!! ich hab zum glück mehrere zur auswahl und hab das ganze mit meiner ersten gitarre ner billigen squier strat gemacht - wie gesagt es kann passieren das euer instrument das nicht!!! übersteht.
    3. SEID VORSICHTIG WAS DEN BEREICH SURE CAPS oder CAPS LOCK angeht - es kann -wie bei mir- passieren das die gitarre zu schwer ist und das plastik des caps nachgiebt und durch die wucht des schwungs die halterung nachgiebt und sich die schraube DURCH das plastik bohrt - kein scheiss DAS IST MIR 2 mal passiert - da hilft auch tape nur bedingt.

    bei mir hats am besten geplappt mit nem gurt ohne CAPS wo ich um die schraube noch n band geknotet hab, welches ich am gurt befestigt habe!!!
    dann - SCHRAUBT EUER TREMOLO AB - ich habs mit gemacht und das teil volle kanacke ins kreut bekommen - DAS TUT SEHR, SEHR WEH!!!

    dann solltet ihr einen längeren gurt benutzten ich hatte bei einem wurf das problem das mir die gitarre schlicht zu nahe kam...

    dann MACHT BEIDE!!!!! seiten des kurtes gut fest auch "oben" kann sich der gurt lösen!!!

    ich habs einmal mehr oder weniger hin bekommen, es ist WAHNSINNIG SCHWER gibt euch aber nen irren adrenalin kick ;)

    wenn ihr selbst testen wollt hört auf meinen kleinen bericht und ihr spart euch ne menge ärger -lol-

    aber trotzdem: über weitere tips, videos und so weiter wäre ich sehr dankbar.

    außerdem versucht zunächst die variante des 2ten videos, diese "tripp eisen variante" ist ZU SCHWER für den anfang....!
     
  10. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.08.04   #10
    einfach nur löl.. :D
     
  11. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.08.04   #11
    Vielleicht sollte man sich zur Sicherheit auch nen Motorradhelm aufsetzen.
    :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping