Gitarren Umbau

von TeeeBeutel, 25.06.06.

  1. TeeeBeutel

    TeeeBeutel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    1.02.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #1
    Hiiii

    ich hab da son folgendes Problem:
    ich besitze eine Strat mit drei single coils und möchte am steg ein humbucker einwechseln.
    dazu muss ich ein stück ausschneiden damit ein humbucker reinpasst , weil ja ein single coil vorher drin war.
    meine frage ist jetzt, wer schon ma in so einem fall an seiner gitarre selbst rumgebastelt hat und wie ich das eventuell auch schaffen kann.:confused::confused:
    danke:)
     
  2. ZiONNOiZ

    ZiONNOiZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 25.06.06   #2
    ich glaub du hast keinen blasen schimmer :D weil wenn ich mir schon angucken mit "auschneiden" lol du musst das auf eine humbucker fräsung erweitern und ich würd das echt einen fachman machen lassen
     
  3. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 26.06.06   #3
    Meinst du das Pickguard oder den Korpus der Gitarre ?
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 26.06.06   #4
    Musst du nicht. Es gibt auch Humbucker im Singelcoilformat, zum Beispiel den Seymour Duncan Hotrail.
    http://www.musik-service.de/seymour-duncan-sl-59-1b-prx395727906de.aspx
    http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SHR-1-Hot-Rails-prx395513103de.aspx
    http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SJBJ-1B-prx395513104de.aspx
     
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 26.06.06   #5
    Also falls keine Humbuckerfräsung unter dem Schlagbrett vorhanden ist, dann würde ich auch zu einem Humbucker im SC-Format raten. ;)
    Ist letztendlich weit günstiger, als da dann noch was rein zu fräsen :rolleyes:
     
  6. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.06.06   #6
    auf humbucker größe erweitern würd ich nicht machen.

    zu aufwendig, wahrscheinlich auch zu teuer. pickguard fräsen und evtl auch noch korpus fräsen lohnt nicht.

    hol dir wie schon erwähnt wurde einen humbucker in single coil format..

    auf www.dimarzio.com findest du schöne.. ymgwie malmsteen spielt auch humbucker im single coil format (mal als beispiel)


    xinyoung
     
  7. yannickbalmer

    yannickbalmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #7
    ich denke mal, es wäre gut möglich dass du das versaust.. wen du das das erste mal machst.. ich würde das wie schon erwähnt einen fachmann lassen machen. oder eben humbucker im SC- format.. fals du das wirklich willst..
     
  8. yannickbalmer

    yannickbalmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #8
    ah, ich habe noch ne frage.. gibt es auch emg`s im SC-format? habe mich eigetnlich noch nie mit diesem thema beschäftigt
     
  9. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 26.06.06   #9
  10. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 26.06.06   #10
    Yngwie Malmsteen spielt soweit ich weiß singlecoils. bei seiner signaturstrat sind auch singlecoils drinnen.
     
  11. $imon

    $imon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #11
    Eh Teebag...kauf dir wie gesagt nen Stratkorpus mit Humbuckerfräsung :great:
     
  12. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 26.06.06   #12
    was isn das überhaupt für ne gitarre?

    denk dran nicht alles was glänzt ist gold, und scheisse kann man so lang polieren wie man will es bleibt am ende immernoch scheisse :>
     
Die Seite wird geladen...

mapping