Gitarren Umbau

  • Ersteller TeeeBeutel
  • Erstellt am
TeeeBeutel
TeeeBeutel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
28.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hiiii

ich hab da son folgendes Problem:
ich besitze eine Strat mit drei single coils und möchte am steg ein humbucker einwechseln.
dazu muss ich ein stück ausschneiden damit ein humbucker reinpasst , weil ja ein single coil vorher drin war.
meine frage ist jetzt, wer schon ma in so einem fall an seiner gitarre selbst rumgebastelt hat und wie ich das eventuell auch schaffen kann.:confused::confused:
danke:)
 
Eigenschaft
 
ich glaub du hast keinen blasen schimmer :D weil wenn ich mir schon angucken mit "auschneiden" lol du musst das auf eine humbucker fräsung erweitern und ich würd das echt einen fachman machen lassen
 
TeeeBeutel schrieb:
Hiiii

ich hab da son folgendes Problem:
ich besitze eine Strat mit drei single coils und möchte am steg ein humbucker einwechseln.
dazu muss ich ein stück ausschneiden damit ein humbucker reinpasst , weil ja ein single coil vorher drin war.
meine frage ist jetzt, wer schon ma in so einem fall an seiner gitarre selbst rumgebastelt hat und wie ich das eventuell auch schaffen kann.:confused::confused:
danke:)

Meinst du das Pickguard oder den Korpus der Gitarre ?
 
Also falls keine Humbuckerfräsung unter dem Schlagbrett vorhanden ist, dann würde ich auch zu einem Humbucker im SC-Format raten. ;)
Ist letztendlich weit günstiger, als da dann noch was rein zu fräsen :rolleyes:
 
auf humbucker größe erweitern würd ich nicht machen.

zu aufwendig, wahrscheinlich auch zu teuer. pickguard fräsen und evtl auch noch korpus fräsen lohnt nicht.

hol dir wie schon erwähnt wurde einen humbucker in single coil format..

auf www.dimarzio.com findest du schöne.. ymgwie malmsteen spielt auch humbucker im single coil format (mal als beispiel)


xinyoung
 
ich denke mal, es wäre gut möglich dass du das versaust.. wen du das das erste mal machst.. ich würde das wie schon erwähnt einen fachmann lassen machen. oder eben humbucker im SC- format.. fals du das wirklich willst..
 
ah, ich habe noch ne frage.. gibt es auch emg`s im SC-format? habe mich eigetnlich noch nie mit diesem thema beschäftigt
 
X!nyoung schrieb:
... ymgwie malmsteen spielt auch humbucker im single coil format (mal als beispiel)


xinyoung

Yngwie Malmsteen spielt soweit ich weiß singlecoils. bei seiner signaturstrat sind auch singlecoils drinnen.
 
Eh Teebag...kauf dir wie gesagt nen Stratkorpus mit Humbuckerfräsung :great:
 
was isn das überhaupt für ne gitarre?

denk dran nicht alles was glänzt ist gold, und scheisse kann man so lang polieren wie man will es bleibt am ende immernoch scheisse :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben