Gitarren Umbau

von theleftfoot, 07.02.08.

  1. theleftfoot

    theleftfoot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #1
    hallo zusammen,

    habe gester aus jux meine alte gitarre (aria pro 2) auseinander genommen und mich entschlossen diese aufzupimpen...werde die geschichte später ausführlich erzählen....:D

    zuerst folgende fragen...

    1. kann mir jemand bitte sagen mit was für einem lack ich eine geschliffene gitarre (naturholz) lackieren soll?
    2. kann mir jemand die distanz der bolzen bei einer LP bridge, seitenhalter sagen?

    danke im voraus ....

    raffau
     
  2. NoEntry

    NoEntry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Spreewald
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 07.02.08   #2
    1.: Als wir vor einiger Zeit mal ne Gitarre und nen Bass lackiert haben sind wir in nen Fachshop für Farben gegangen und haben gesagt was wir machen wollen. Der Verkäufer hat und dann nen Lack (Poly-Uretan-blabla-Weiß-nicht-mehr) empfohlen und auch gleich noch 1-2 Hinweise zur Verarbeitung gegeben. Ich glaube, hier wurde sogar schonmal ein Lackierworkshop veröffentlicht, finde den aber grad nicht. Und auch in der Gitarre&Bass war mal ein sehr guter Workshop bei dem alles sehr genau erklärt wurde.

    2.: Dieser Saitenhalter und diese Bridge sollten passen. Maße sind ja angegeben. Nachmessen ist aber nie verkehrt, da manchmal ein Hersteller andere Maße (z.B. Schraubendicke) verwendet.


    edith zu 1.: Ah, ich glaub das wars: lackieren-kleiner-do-yourself-guide
     
Die Seite wird geladen...

mapping