Gitarren Umfrage. Bitte Antworten.

Welche Gitarre würdet ihr mir empfehlen

  • Ibanez SA 120

    Stimmen: 16 34,0%
  • Ibanez RG 370

    Stimmen: 28 59,6%
  • Ibanez GRG 270

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
P
PeAvEY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.06
Registriert
21.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,
ich kaufe stehe vor 3 Gitarren und weiß nicht welche ich mir nehmen soll.!?

In der Auswahl stehen:
Ibanez SA 120
Ibanez RG 370
Ibanez GRG270

Ich verfüge über ca. 600€ für Gitarre und Verstärker. D.h. entweder die bessere Gitarre und nur schlechteren Verstärker (Roland Cube 30) oder die schlechtere Gitarre, dafür aber den besseren Verstärker (Hughes & Kettner Edition Blue 60).

Wenn ihr noch andere gute Verstärker in dem Preislimit von 200-300€ kennt, kennt bitte ich sie dabeizuschreiben.

Ich hoffe auf Rückmeldungen. Thx im Voraus Tobi.! :great:
 
Eigenschaft
 
Eher besserer Verstärker und dann die schlechtere Gitarre ! ...

Musst antesten, kenne leider keine der Gitarren. :cool:
 
geh in nen laden und spiel ne gitarre an!
dir muss die gitarre/bespielbarkeit gefallen, nicht uns!

amp: Marshall MG 30 DFX
 
Epiphone-tmw schrieb:
geh in nen laden und spiel ne gitarre an!
dir muss die gitarre/bespielbarkeit gefallen, nicht uns!

amp: Marshall MG 30 DFX


könnte ja angehn,dat wir schon welche gespielt haben und könnten ihm unsere meinung geigen,aber ich kenn auch keine der gitten selbst.sorry :redface:
 
Auf jeden Fall die bessere Gitarre, daran hast du länger Freude! Vor allem, da der Cube 30 auf keinen Fall ein "schlechter Verstärker" ist.
 
kauf dir echt keine klampfe blind, das würde ja nicht mal ich machen :cool:
 
PeAvEY schrieb:
Ich verfüge über ca. 600€ für Gitarre und Verstärker. D.h. entweder die bessere Gitarre und nur schlechteren Verstärker (Roland Cube 30)

Der is net schlecht, der ist verdammt gut. Obwohl mir der kleine 30er Vox im Moment noch mehr zusagt. Aber Vox ist ja eh ein Sonderfall...

Der Cube hat aber sicherlich den cleanigsten perligsten acoustic-like Clean-Klang :)


Probier das einfach aus. Die gitarre muss dir gut in der Hand liegen, das ist erst mal wichtig. Und sie muss in DEINEN Ohren ok klingen.
 
ich hab mir die IBANEZ GRG 270 in Schwarz + MARSHALL MG100DFX MG 100-DFX geholt.
*edit*
kam mit gurt+6m kabel auf 700?

www.wolfs-musik.de (anrufen und hinfahren, sind cool drauf^^)
halt nicht nur ein ebay shop ^^


und um noch ein bisschen werbung zu machen: meistens ist die ware direkt am nächsten tag nach dem überweisen da (wenn ihr morgens überweist)
 
Das mein ich aber auch der cube 30 ist ein super amp :great: kostet ca.220 neu bei e-bay und die rg 370 bekommste auch schon unter 400 also das passt :great:
 
clemens schrieb:
Auf jeden Fall die bessere Gitarre, daran hast du länger Freude!


Eine Harley Benton LP-Kopie wird auf einem Marshall JCM 2000 weitaus besser klingen als ne PRS Custom 24 auf nem Harley Benton 20 Watt Verstärker...

Und der Klang ist erstmal das Signifikantere, bevor ein Anfänger nämlich merkt, dass seine Bünde minimal schlechter bearbeitet sind, merkt er, dass der Klang mies ist.
 
LoneLobo schrieb:
Eine Harley Benton LP-Kopie wird auf einem Marshall JCM 2000 weitaus besser klingen als ne PRS Custom 24 auf nem Harley Benton 20 Watt Verstärker...

Und der Klang ist erstmal das Signifikantere, bevor ein Anfänger nämlich merkt, dass seine Bünde minimal schlechter bearbeitet sind, merkt er, dass der Klang mies ist.

Würd ich nicht sagen... mit einer gut bespielbaren Gitarre hat man einfach länger Freude, vom Klang her wird er nicht viel Unterschied merken.

Außerdem klingt der Cube sicher nicht schlechter als der Edition Blue.
 
Ich würde dir den Peavey Bandit 112 empfelen. Der bockt wie Sau und ist mir ca. 200-250€ bei ebay auch recht günstig. Ausserdem kannst du mit dem auch in ner Band was Anfangen was bei einem 30 Watt verstärker wohl nicht so der Fall ist.
 
AMP:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD30_VT.htm

Der ist einfach klasse im Klang, damit kannste via PA jederzeit auf die Bühne. ;)

In punkto Moddeling ist das schon wirklich mit das beste, was man bekommen kann.

Gitarre:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46649&item=3747549893&rd=1&ssPageName=WDVW

gibts auch in schöneren Farben :)


Macht 600 Euronen.

Oder auch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46649&item=3746875769&rd=1


Die ist klasse

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3748209554&fromMakeTrack=true
 
LoneLobo schrieb:
Eine Harley Benton LP-Kopie wird auf einem Marshall JCM 2000 weitaus besser klingen als ne PRS Custom 24 auf nem Harley Benton 20 Watt Verstärker...

Und der Klang ist erstmal das Signifikantere, bevor ein Anfänger nämlich merkt, dass seine Bünde minimal schlechter bearbeitet sind, merkt er, dass der Klang mies ist.

Das Beispiel is jetz aber bisschen weit her geholt...ich finde das kann man gar nicht eindeutig beantworten ob's ne bessere Gitarre oder besserer Amp sein sollte.

Ich finde beide sollten gewisse Eigenschaften/Voraussetzungen erfüllen...man sollte am besten einen Kompromiss finden.Sowohl ein schrott-amp als auch eine kack-gitarre können einem die Laune massiv verderben.
 
clemens schrieb:
Außerdem klingt der Cube sicher nicht schlechter als der Edition Blue.


jo, da hab ich ja auch garnix dagegen gesagt :)

Hab beide noch nicht gespielt, deshalb halt die da die klappe.

Aber beim anderen möcht ich dir widersprechen, ein schlechter verstärker bringt einfach nix gescheites rüber, und wenns scheisse klingt, kann man noch so ne toll bespielbare Gitarre in der Hand ham, man wird recht schnell frustriert sein...
 
Ray schrieb:
AMP:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD30_VT.htm

Der ist einfach klasse im Klang, damit kannste via PA jederzeit auf die Bühne. ;)

In punkto Moddeling ist das schon wirklich mit das beste, was man bekommen kann.

Gitarre:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46649&item=3747549893&rd=1&ssPageName=WDVW


Macht 600 Euronen.

Das is natürlich eine gute Lösung...stimme ich ohne Vorbehalte zu...SA160-->sehr gute Gitarre.
 
Rays Lösung ist echt die beste bisher, Ibanez is fast immer zu empfehlen und vom VOX hab ich auch noch nix schlechtes gehört :)
 
LoneLobo schrieb:
Rays Lösung ist echt die beste bisher, Ibanez is fast immer zu empfehlen und vom VOX hab ich auch noch nix schlechtes gehört :)

Der Vox ist schon ein kleines Wunderwerk.

Ich persönlich liebe natürlich den Cube, weil der im Clean-Modus am nächsten an den Jazzchorus rankommt. Roland halt... :)


Aber ansonsten würde ich den Vox im Moment vorziehen. Als ich den gehört hab, konnt ich net glauben, dass das ein "Simulant" ist. Naja, ok, er hat die eine Röhre, aber trotzdem.

Die Valvetronix-Sachen, ob Amp oder Tonelab, sind schon wirklich sehr gute Teile. Erstaunen immer wieder von neuem.
 
Ist der Line/Headphone-Ausgang vom Vox eigentlich emuliert, also recording-fähig?
 
keine von denen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben