Gitarren und Zubehör online gebraucht kaufen?

D
Dave22
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.13
Registriert
24.10.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe eine Epiphone Les Paul, will mir aber das Original von Gibson kaufen!
Neu kann ich mir nicht leisten, gibt es außer ebay irgendwelche guten Internetseiten für gebrauchte Musikinstrumente?
Wäre dankbar für Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Du kannst hier in den Flohmarkt schauen, in den Anzeigenseiten diverser Magazine online und natürlich bei eBay. Im Zweifel ist es hilfreich, ein gefundenes Angebot hier bewerten zu lassen. Aber du weißt halt nicht 100%-ig wie die Gitte nun tatsächlich aussieht oder klingt. (Nicht genannte Veränderungen z.B.)
 
Kleiner Tipp von einem "erfahrenen" Online-Musikgeräte-Käufer:
1. Glaube/traue niemals den Angaben der Anbieter
(wie neu, kaum benutzt, Nichtraucherhaushalt, nur zu Hause gespielt, wohnzimmergepflegt etc.)
2. Frage gezielt nach:
2.1 Baujahr evtl. Originalrechnung
2.2 Erstbesitzer oder bereits gebraucht gekauft
2.3 wurden bereits Reparaturen durchgeführt oder Originalteile ausgetauscht bzw. gewechselt
2.4 evt.zusätzliche, detaillierte Fotos anfordern
2.5 bei Gitarren ist es wirklich wichtig sich persönlich vom Zustand zu überzeugen, dass schließt Käufe aus "Fernregionen" aus
2.6 viel, viel, viel vergleichen und sich Zeit lassen und niemals aus dem Affekt heraus kaufen (Bauchgefühl); auch wenn es noch so brennt

Ich weiß wirklich wo von ich rede!! Und die Verkaufsmoral der meisten Anbieter ist zum kotz...
Rechtlich gesehen sind mittlerweise 60 % strafbare Handlungen in Form von Betrugsversuchen.
(das ist allerdings den meisten Anbietern nicht bewusst, aber trotzdem strafbar).

Also keine Leichtgläubigkeit und auf jedenfalls immer Mißtrauen!!!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab bisher Glück gehabt und bekommen was erwartet ... hab aber vorher auch genau geschaut wo ich gezielt nachfrage ;)
 
Ich habe bislang 3 E-Gitarren online erworben und bin dabei nicht enttäuscht worden. Zuviel Paranoia ist auch nicht gut. Besonders aufpassen würde ich aber bei den hochpreisen Gitarren, weil Fakes leicht zu bekommen sind. Google mal z.B. "electric guitar Discount" , da gibt es jede Menge Fälschungen für kleines Geld. Wie viel davon als echt unterwegs ist, weiß ich nicht, aber hier würde ich besonders aufpassen.
 
Habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht und genau das bekommen was ich erwartet habe:
- Marshall JCM 900 + 1960er Box über markt.de oder ebay, ich bin zum. persönlich hingefahren zum testen und kaufen.
- Line 6 Valvestate hier aus dem Flohmarkt
- Pedal TC Electronics Flashback Delay auch aus dem Flohmarkt

Wenn möglich heisst es vorbeifahren und direkt mitnehmen. Ab einer gewissen Größe nehmen viele Händler sowohl Amps als auch Gitarren gern in Zahlung, einfach mal durchfragen. Selten ist aber genau die Farbe und genau die Maserung die Du haben willst gerade da, einfach mal durchfragen. Ich würde Gitarren aber nie ohne antesten kaufen und auch bei Flohmarktsachen guck ich mir gerne mal die Leute hier im Board an. Wie aktiv und was für Postings sie geschrieben haben, ca. Alter und ob auch schon was im Flohmarkt verkauft wurde. Normalerweise täuscht dann der Eindruck bzgl. des Angebots auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben