Gitarren -Verleih,o.ä.?

von theherb, 11.04.07.

  1. theherb

    theherb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.05
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.04.07   #1
    Ich gedenke Anfang Juni mit meiner Band ins Tonstudio zu gehen. Ich hatte mir vorgenommen bis dahin eine neue Gitarre zu kaufen,leider wird die Kohle aber nicht reichen.

    Kennt einer von euch einen Verleih für Gitarren,online oder in NRW? Ist mir echt ein Anliegen, hab nämlich gar keine Lust mich mit meiner Krücke im Studio blicken zu lassen!:eek:

    Gruß,

    herb
     
  2. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 11.04.07   #2
    Also ich habe gehört, dass sich einige Bands bei Thomann eindecken und dann von der MoneyBack Garantie Gebrauch machen...:eek: :screwy::rolleyes: und wieso hast du keine Lust? Gefällt sie dir klanglich nicht oder optisch?
     
  3. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 11.04.07   #3
    man wird am ende nicht (heraus)hören können, mit welcher gitarre die songs eingespielt wurden.

    also warum der aufwand?
     
  4. theherb

    theherb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.05
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.04.07   #4
    Ich spiele eine dieser Sg Epiphone Kopien. Der Sound ist mir zu undiferenziert und nicht optimal für meine Musik, da ich oft sehr zerlegt spiele und somit viele Zwischentöne verloren gehen.
     
  5. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 11.04.07   #5
    das halte ich aber doch mal für ein gerücht erster güte. Gerade bei Studioaufnahmen geht es doch um den Sound. Dass Live mal jemand Gitarren vom Klang her nicht unterscheiden kann ist klar, aber im Studio wäre das schon kläglich.
     
  6. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 11.04.07   #6
    im studio wir sooo viel am sound rumgebastelt. ob man da wirklich heraushört was für eine gitarre verwendet wurde?
    bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.

    wenn der threadersteller jetzt ne etwas bessere gitarre nimmt, dann wird es auch keinen riesen unterschied geben.

    wenn die gitarre bzw. deren PUs nicht grade brei produzieren, wird man mit jeder gitarre passable aufnahmen hinkriegen.
     
  7. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 11.04.07   #7
    Hast du keinen Gitarrenlehrer oder Kumpel, der dir mal
    was ausleihen kann? (Eigentlich eine doofe Frage:o )
    Falls du schon weißt welche Klampfe du dir zulegen möchtest,
    dann wäre ein Ratenkauf eine Überlegung wert, ist aber immer so eine Sache
    Von Gitarrenverleiher weiß ich nix, kann mich aber erinnern, dass mein Gitarrendealer
    mal erwähnt hat, dass sie mal sowas hatten, aber kaum einer es nutzte (Rückgaberecht)
    und die, die es nutzten die Gitarren nicht besonders pfleglich behandelten.
    Was daraus geworden ist weiß ich nicht, weil ich nie nachgefragt hab,
    aber in Gitarrenläden (wenn nicht schon in diesem Board)
    wird sich vielleicht jemand finden lassen, der/die mehr weiß.
    Fragen kostet ja nix
     
Die Seite wird geladen...

mapping