Gitarren Verstärker bis 250€ gebraucht

  • Ersteller jojo1313
  • Erstellt am
J
jojo1313
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
08.02.16
Beiträge
6
Kekse
0
Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gitarren Verstärker. Bekannt ist mir der Bugera v22 oder Blackstar HT5. Klingen beide für mein Empfinden recht gut. Sogenannte modeling Amps wie Roland 30 oder line 6 Spieder oder Fender Mustang habe ich früher mal probiert. Ich bevorzuge aber meine Eigenen Vorschaltgeräte. Ich war eigentlich mit allen modeling Amps nicht zufrieden.

Jetzt zur Frage. Es muss ja nicht unbedingt ein Röhrenverstärker sein, gibt es ähnliche Sounds auch als Transistor Verstärker?
Kaufen würde ich schon gebraucht, warum nicht. Ich möchte keine Diskussion ob Röhre oder nicht, auslösen.
Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen.
Was ich denn so mache... mit dem Bugera oder auch Blackstar komme ich leihweise immer gut klar. Aber vielleicht gibt es ähnliches ja auch als Transistor.

Grüsse

J.O.
 
Eigenschaft
 
Ein paar Infos mehr wären erstrebenswert ;)

Übungsamp, oder Proberaumtauglich?

250€ nur Topteil oder Combo bzw. Topteil plus Box?

Muss es ein 12er Speaker sein, oder reicht auch ein 10er?

liebe Grüße
 
Ein Champion 100 von Fender vielleicht? Klingt gut und kommt mit Tretern super aus.
 
Der Verstärker sollte schon die grösse wie der Bugera oder Blackstar haben.
Also Übungs und Probenraum sogar kleine Bühne tauglich. Sollte ein Combo sein.
Eben im Vergleich zu den genannten Verstärkern. Auch besser 12 Zoll.


Ich hoffe einfach ein paar Vorschläge zu bekommen. Von Verstärkern ähnlicher Leistungsklasse. Nur kenne ich mich mit den Transistor Verstärkern wenig aus.

Ach ja, der Verstärker darf gebraucht bis 250€ kosten.

Von den kleinen Übungsamps für zu Hause halte ich nix. Nachbarn die ich nerven könnte habe ich nicht. Wir können auch laut üben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann würden mir gebraucht noch der Laney Cub 10 und Cub 12 einfallen und außerdem ein Vox AC4 mit 10er Speaker.
Gerade wenn du gerne deine eigenen Pedals nutzt ist der Vox meiner Anischt nach nicht das verkehrteste.

Aber wenn dir die zwei von dir gespielten gefallen und du sie kennst und weißt sie funktionieren mit deinem Equipment gut würde ich am ehesten einen der beiden nehmen.

Transistoren gibt es auch einiges, kann ich aber nicht empfehlen, weil ich sie schlicht nicht kenne oder gespielt habe. Und Hörensagen wiederzugeben bringt dich kaum weiter.
Einzig: Die Marshall MGs der ersten Serie würde ich wirklich wirklich nicht empfehlen. Den fand ich so schlecht, dass ich ihn verschenkt habe, weil ich es zu dreist gefunden hätte Geld dafür zu verlangen.
 
Würde ich vielleicht machen wenn sie zu verkaufen wären. Die habe ich aber immer leihweise.
.... und warum nicht mal ein Transistor Verstärker probieren...

einen Marshall MG15 hatte ich mal vor vier Jahren. Habe ich direkt auf den Sperrmüll gestellt ... für andere
 
ein Vox AC4 mit 10er Speaker.

...hat leider kaum Clean-Reserven... als "Pedal-Amp" für Gigs sehe ich ihn nicht...


Gebrauchter Laney Tubefusion TF-100,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-musikinstrumente/sortierung:preis/preis::100/laney-tf/k0c74

gebrauchter Peavey Windsor Studio,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rung:preis/preis:180:300/peavey-windsor/k0c74

oder gebrauchter Peavey Bandit wären mögliche Kandidaten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ierung:preis/preis:60:250/peavey-bandit/k0c74



HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandtauglich wird mit Röhrenamp bissel eng werden...
Das hier ist auf jeden Fall einen Blick wert:
Marshall Stereochorus 8240 Valvestate Gitarrenverstärker, 199 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...vestate-gitarrenverstaerker/422306032-74-1697
Ui ich sehe gerade was. Das ist MEIN Hauptamp, und ich habe wirklich viel gesehen, gehört und probiert.
E-Gitarren Verstärker Vollröhre Fame Studio 84 Combo 50W, 220 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...re-fame-studio-84-combo-50w/417246335-74-1069
 
@hairmetal81

ja so was in der Art. Danke für den Tipp

@schmendrick

ja so was auch. Danke Der Fame klingt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fame würde ich mir sofort wieder kaufen. Ehrlich
 
....kostet ja auch nur schlappe 600€. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Bemühungen. Jetzt hab ich einige nach denen ich in meiner Gegend (HANNOVER)
gucken kann.

Für Mitleser die als Neueinsteiger mitlesen.

Wer wirklich sich mit dem Gitarrespielen länger beschäftigen will, braucht nicht nach Einsteiger Angeboten gucken. Die taugen nichts.
Vor 30 Jahren habe ich mal ein altes Röhrenradio an eine ausgewachsene (130x60x40) Gitarrenbox angeschlossen. Gut die Gitarre dann ans Radio, angeschaltet und gleich mal auf laut gedreht. Jetzt den ersten Chord gespielt.... ich dachte ich flieg weg. War das laut.......

Billige Anfänger Instrumente oder Verstärker sind oft der Grund warum ihr die Lust am Spielen verliert.
 
Wenn dir der bugera doch gefällt, neu kostet der dich doch ein fuffi mehr.
Schlag doch zu und kauf ihn dir einfach.
Mit den 22 Watt bist du auf jeden Fall für Probe und kleine Auftritte gerüstet.
Mit Pedalen kommt er doch auch klar und ich glaube der V22 hat auch ein Powersoak um den daheim in den Griff zu bekommen.

Ich würde mir dass echt überlegen.
Alternativ, wenn es einfach "was anderes" sein soll (hat man ja auch manchmal), ein laney Cube 12. Der kostet neu auch so um 300 und könnte gebraucht in deinem Bereich liegen.
Kenn ich zwar nicht wirklich, aber liest man wenig schlechtes drüber
 
Jau, und dann sieht es auf der Bühne aus als wäre man Bugera Powerseller...

Zu Hause kann man den in Griff kriegen. Der steht ja oft bei mir und kommt sogar mit etwas schwachen Pickups klar.

Aber es kann ja mal was anderes sein oder nicht.

Und wenn das Budged ausreichen würde gäbe es einen Line6 DT 25. Dafür reicht es leider noch nicht.

Danke an alle. Ich schliesse den ...ah Beitragsstrang...Besprechung...
 
Etwas spät, aber trotzdem noch mal ein Tipp:

Bandtauglich wird mit Röhrenamp bissel eng werden...
Das hier ist auf jeden Fall einen Blick wert:
Marshall Stereochorus 8240 Valvestate Gitarrenverstärker, 199 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...vestate-gitarrenverstaerker/422306032-74-1697
Ui ich sehe gerade was. Das ist MEIN Hauptamp, und ich habe wirklich viel gesehen, gehört und probiert.
E-Gitarren Verstärker Vollröhre Fame Studio 84 Combo 50W, 220 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...re-fame-studio-84-combo-50w/417246335-74-1069

Im Flohmarkt wird auch gerade ein Valvestate 8080 angeboten. Sogar schon mit anderem Speaker, obwohl der Celestion V30 auch nicht jedem gefällt. Ich kenne den Anbieter nicht und möchte auch keine direkte Werbung machen, der 8080 ist aber genauso gut ausgestattet wie das Topmodell der Serie, der 8100 und liefert mit 80 Watt auch genügend Power für deine Vorhaben. Mit ein ganz klein wenig Bastelei kann man den Combo auch so umbauen, dass er mit einer externen Box betrieben wird. Dann klingen die alten Valvestates sogar richtig gut. Nicht umsonst haben den damals auch einige bekannte Bands gespielt.

Ist halt ein Transistoramp, mit Alibiröhre fürs Marketing ("rundet" das verzerrte Signal etwas ab, die Verzerrung selber wird mit Transistortechnik erzeugt), aber wie der Klang erzeugt wird ist egal, solange es gut klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal muss ich mich revidieren!.
Asche auf mein Haupt, aber ich hab gar nicht nach dem Preis des V22 geschaut!

Der kostet als Combo echt über 400€ und nur als Top bist du da noch mit 289€ dabei.
Der Stand mal als Combo bei 299 oder 329€, aber alles wird immer nur teurer.....

Wirklich peinlich ist es eigentlich, weil ich mir am Freitag den V5 als "mit nehm Verstärker" als B Ware bestellt habe (150€ mit Garantie und pi Paff Puff). Aber da hab ich nur mal geschaut was der kleine neu kostet und war dann doch bereit die 30€ zu sparen.

Wer wirklich sich mit dem Gitarrespielen länger beschäftigen will, braucht nicht nach Einsteiger Angeboten gucken. Die taugen nichts.

Billige Anfänger Instrumente oder Verstärker sind oft der Grund warum ihr die Lust am Spielen verliert.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig obwohl ich eigentlich ganz auf deiner Seite bin.
Schon allein die Tatsache eine X hundert Euro Amp daheim zu haben, denn das große Vorbild selbst spielt, motiviert schon ungemein.

Allerdings ist hier derr Strativari Effekt zu bedenken. Ich bin mir ziemlich sicher das locker 85% nicht zwischen einer normalen Geier und einer "echten" Strativari unterscheiden können.

So ein "anfänger " Amp wie der 7ender Mustang I macht seinen Job für daheim schon echt gut und hat schon einige Beginner lange Zeit erfreut.

Jau, und dann sieht es auf der Bühne aus als wäre man Bugera Powerseller...
Versteh ich nicht!:weird:

Mir doch egal was für ein Namen drauf steht und was X,Y und Z denken.
Macht der Amp das was ich will, klingt wie ich will und liegt im Preis den ich bereit zu zahlen bin, ist mir das doch so was von Wurst.
Eigentlich sollte es mich und mein Konto doch eher freuen, wenn mich der 400€ Amp glücklich macht und ich nicht 1000€ und Plus für Model B von Hersteller G brauche, welches an einen mystischen Dienstag morgen um exakt 13:62 fertig gestellt wurde, an einem Schaltjahr Freitag im September :D

Du siehst worauf ich hinaus will?
Richtig! Morgen kommt die Post und ich bekomme ein Paket:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben