Gitarren-Verstärker/-Effektprogramme?

von davefriends04, 29.06.06.

  1. davefriends04

    davefriends04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #1
    Hi! :)

    Kann ich meine Gitarre auch an den PC anschließen ohne Verstärker (über Pre-Amp) und die Verstärkung (über PC oder Pre-Amp) und die Effekte (alle möglichen) über PC einfließen lassen??

    Mfg,
    David
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 30.06.06   #2
    Ja, Preamp ist nichtmals unbedingt notwendig. Hier gibts die Freeware Amps -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92064
    Und mit diesem Programm beispielsweise kannst du die Amps mit der LiveIn-Funktion in (annähernd) Echtzeit nutzen, niedrige Latenz vorausgesetzt. Musst mal die SuFu bemühen, zu dem Thema gibts schon den ein oder anderen Thread ;) Effekte gibt es auch massig, einfach mal in den gepinnten Freeware-Thread gucken oder nach kostenlosen VSTs googlen
     
Die Seite wird geladen...

mapping