Gitarren von Hugh Manson bzw. Manson Guitars

  • Ersteller dirty channel
  • Erstellt am
D
dirty channel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
23.09.11
Beiträge
39
Kekse
0
Maaaahlzeit...

So, dieser Thread soll über das Thema Manson-Gitarren in allen Belangen handeln. Informationen und Erfahrungen von Euch mit diesen Gitarren, bzw. Tipps, wo (außer in England) diese Gitarren sonst noch käuflich sind, einen deutschen Vertrieb scheint es nicht zu geben, aber vielleicht weiß ja einer, ob irgendwann demnächst einer existieren wird?!

Laut ein paar Informationen aus dem Netz sollen da nur absolut edelste Hölzer in außergewöhnlicher Verarbeitung produziert werden.
Weiter werden sicherlich Fans der Band MUSE diese Marke schon mal gehört haben, da der Sänger und Gitarrist der Band u.a. diese Gitarren spielt; nicht zuletzt wegen dem in der Gitarre integrierten Effektgerät.
Es gibt aber auch Manson Guitars ohne Effektgerät ;)

Hier mal zwei Links, um Euch die Suche zu ersparen (ich hoffe das wird hier jetzt als Spam/Werbung gewertet?!):

http://www.mansonguitars.co.uk/#!

u
nd

http://www.mansonguitarworks.com/


-
so what's your opinion about that?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaahlzeit :)

danke erstmal für die Bekanntmachung von Manson Guitars, ich glaube nicht das man da viel falsch machen kann, wie ich gesehen habe gibt es einige "günstigere Serien", und dann noch die Custom Arbeiten
Einer, der wenigen Vorteile der EU ist das du auch ohne zusätzlichen Zoll oder Steuerkosten in England ohne weiteres bestellen kannst, nur der Versand selbst ist etwas teurer als wenn du aus Deutschland bestellst.

Da das ein recht kleiner Customshop ist, wird der direkte Kontakt wohl auch der einfachste/beste sein. allerdings wirst du warscheinlich auch mit einer gewissen Wartezeit rechnen müssen, ausser sie hätten die Gitarre, die du dir wünschst, zufällig On-Stock

lg
exoslime
 
Maaahlzeit :)

danke erstmal für die Bekanntmachung von Manson Guitars

Gern geschehen :great:

Eine neu zu kaufen wäre auch mit Zoll usw. eigentlich nicht das Problem; die Hauptsache ist für mich, eine geile Gitarre zu bekommen :D
Gebraucht findet man ja wirklich GARnichts.
 
Alternativen gäbs, vorallem auch bei Gitarrenbauern, wirklich genug, auch in Deutschland, aber wenns genau ein Modell von Manson sein soll, dann solltest du auch keinen Kompromiss eingehen.. wenn für dich Preis und Wartezeit kein Thema sind,
 
Preis ist auf jeden Fall ein Thema, Wartezeit nicht.
Eine lange und intensive Suche wird wohl unvermeidbar sein, aber das wird sich gelohnt haben, wenn ich eine gefunden habe.

Hast Du denn mal eine Manson gespielt, oder mal im Store gesehen?
 
Hast Du denn mal eine Manson gespielt, oder mal im Store gesehen?
leider weder das eine noch das andere, wobei ich letzteres sogar eher für unwarscheinlich halte, obwohl es immer mehr Boutique Läden gibt, die auf den Vertrieb von handgebauten Einzelstücken spezialisiert sind, bzw das hochpreisige Segment bedienen.
 
Bin auch mal auf den Hersteller gestoßen, im Zuge der Suche nach ausgefallenen 7-saitern. Da bin ich auf die 7-Saiter vom MUSE Gitarristen gestoßen. Cooles Teil, scheint aber eben nur son Custom Shop zu sein, also nichts für mich..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben