Gitarren Wandhalter

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
Hi,

ein Kumpel von mir hat diesen hier: Drück Mich!

Ich benutz die Teile nicht weil ich immer denke das die Gitarre gleich runterfällt ;)
 
Salomon schrieb:
Ich benutz die Teile nicht weil ich immer denke das die Gitarre gleich runterfällt ;)

Deswegen suche ich ja nen guten, da ich auch davor angst habe ! :D
 
nike_esp schrieb:
Deswegen suche ich ja nen guten, da ich auch davor angst habe ! :D

Hi,

also bei meinem Kumpel ist das Teil noch nicht runtergefallen. Ich denk mal das der Halter stabil ist.
 
Also ich hab nen billigen 9 € Wandhalter seit ca. 4 Monaten Gitarre ist auf jeden FAll noch nie Runtergefallen...........
 
ok ist gut ... dann werde ich mir demnächst ne Wandhalterung holen. Bleibt nur noch die Frage offen, ob holländische Wände das Gewicht aushalten ... hehe :D
 
Ich weiss nicht cih würd mir einen besorgen der die Gitarre unten stützt und bei dem nicht das ganze Gewicht am Hals zieht. Hätt zu viel angst :rolleyes:
 
Swissmetaler schrieb:
Also ich hab nen billigen 9 € Wandhalter
hab ich auch ;)
.. aber noch nicht lange .. ca. 5 Tage :p
aber bisher noch keine Probleme.
 
Perfekt ! Dann hole ich mir auch nen billigeren.
 
nike_esp schrieb:
Perfekt ! Dann hole ich mir auch nen billigeren.

Ich hab seit Jahren sowohl den billigen K&M als auch den anderen. Der billige ist imho stabiler. Und zudem nimmt er weniger Platz weg, und man sieht nicht soviel überstehendes Befestigungszeug. Wenn die Gitarre dranhängt, verschwindet der K&M ja fast dahinter, während bei dem anderen die grossen "Flügel" in der Gegend rumnerven.

Halten tun die alle, das entscheidende ist deine Wand. Bei mickrigen Hohlwänden halt mit Spreizdübel.

Ich hab 5 Gitarren an den Wänden hängen und keine ist bislang runtergefallen.

EDIT: die beweglichen Flügel beim K&M haben auch noch den Vorteil, dass die meisten Gitarren reinpassen. Und dass evtl. Winkel durch schiefes Anschrauben ausgeglichen werden :)

Ich würde heute nur noch diesen Halter benutzen. Billig, gut.

Oder den (sauteuren) Schräghalter, dens bei MP gibt.
 
bei mir isses auch n 9 € halter von conrad
hält wie sau!
sieht auch net mal schlecht aus

und wenn man net grad n billig-sperrholz-"in-drei-minuten-fertig"-haus hat hält das für gewöhnlich auch die wand aus
so schwer is ne git dann ja doch nicht!
;)
 
also ich habe des hir http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-101735.html
aber noch nicht angeschraubt... weis nich ob des gut ist... aber habe des mit der hand ausprobiert... des glaube ich so ähnlich .... und ich denke des ganz gut ^^ des halltet dort bomben fest ^^
 
Revan schrieb:
Ich weiss nicht cih würd mir einen besorgen der die Gitarre unten stützt und bei dem nicht das ganze Gewicht am Hals zieht. Hätt zu viel angst :rolleyes:

Hast du schonmal überlegt, was der Hals an Zugkraft aushält? Ein Gitarrenhals muss ja alle Saitenstärken usw. aushalten, da machen die 3 kg der Gitarre nichts aus.
 
De$tructeur schrieb:
Hast du schonmal überlegt, was der Hals an Zugkraft aushält? Ein Gitarrenhals muss ja alle Saitenstärken usw. aushalten, da machen die 3 kg der Gitarre nichts aus.

also es würde 100% nichts am Hals ausmachen ? ... ob bolt-on oder neck-thru ?
 
Hi

Jetzt sag ichs auch nochmal :D

Nein es macht dem hals nix aus egal wie und mit was der am body fest ist .
Nur ma so , saitenzug am hals mit 10er saiten sind so um die 60-70Kg da werden selbst die 6Kg einer schweren Les Paul nix am hals verziehn ;)

Ich hab selber auch 3 gitarren an die wand gehängt und es hält und hält und hält . Wie schon gesagt sind die halter das letzte was bricht , wichtig ist das man gescheite schrauben und dübel in die wand macht . Die schraube nehme die grad noch durchs loch past nicht die kleine die noch im keller liegt :D
Man kann seine gitarren wirklich bedenkenloß an so einen halter hängen da verzieht sich kein hals auch nicht über 30 jahre und runter fällt auch nix .
Die herren vom K&M werden sich schon was dabei gedacht haben , ich möchte keine schadensersatzkalge am hals haben weil die dinger ihren zweck nicht erfüllen ;)
 
Kann man bei Musik-service Wandhalter kaufen ?
 
Benjomin schrieb:
also ich habe des hir http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-101735.html
aber noch nicht angeschraubt... weis nich ob des gut ist... aber habe des mit der hand ausprobiert... des glaube ich so ähnlich .... und ich denke des ganz gut ^^ des halltet dort bomben fest ^^


Wieso bestellt ihr/du so ein Teil bei Thomann ?
Ist doch hoffentlich nur Teil einer Bestellung ,
denn da bezahlst du auch noch Porto drauf .
Kriegst du doch in jedem lokalen Musikgeschäft , oder ?
Bei mir zierden nur Westerngitarren die Wand ,und dafür reichen die
vollkommen aus.

mfG
 
De$tructeur schrieb:
Hast du schonmal überlegt, was der Hals an Zugkraft aushält? Ein Gitarrenhals muss ja alle Saitenstärken usw. aushalten, da machen die 3 kg der Gitarre nichts aus.

Dat sind aber zwei verschiedene Sachen. Das eine ist die Zugkraft auf den Hals. Die den Hals, wenn er mies ist, stärker krümmen kann oder, wenn er nicht torsionssteif ist, sogar seitlich krümmen kann.

Das andere ist eine nackte Zugkraft von unten, die eigentlich nur auf die Verbindung Hals-Korpus zieht. Der Kopf hängt fest und der Body zieht nach unten.

Was natürlich nicht den Body vom Hals reisst :)
 
@nike esp

Mit sicherheit haben die sowas auch beim MS . Kann ich dir aber nicht genau sagen weil ich nicht da arbeite :D Schau einfach mal nach und wenn nix da ist frag an ob sowas liefern können , wenn nicht gibts noch ander läden wo man bestellen kann oder eben beim laden um die ecke bestellen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben