Gitarren Workshops oder Clinics Preis / Eure Erfahrungen?

dupree
dupree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
03.12.07
Beiträge
610
Kekse
1.531
Hallo,

mich würde mal interresieren, wie den eure Erfahrungen mit Gitarren Workshops oder Clinics von mehr oder weniger bekannten Gitarristen sind und die dafür verlangten Preise?

Hintergrund:
Vor kurzem spielte die Band Mastodon in meiner Nähe und der Gitarrist Bill Kelliher bot u.a. an den jeweiligen Veranstaltungsorten Guitar Clinincs an. Mehr Infos erhielt man auf Anfrage per E-Mail.
Die Antwort mit den Details ließ nicht lange auf sich warten. Enthalten u.a. der Preis.....150 Euro,-! Der Preis hat mir, der mit solchen Veranstaltungen null Erfahrung hat, dann doch die Lust verdorben.
Wie es der Zufall so wollte, hielt ich mich vor kurzem in Berlin auf. Ein Besuch bei Just Music, um das Signature Model des genannten Gitarristen zu spielen, kam ich kurz ins Plaudern mit einem Mitarbeiter. Dieser teilte nebenbei mit, dass es vor kurzem ein Guitar Clinic mit Bill Kelliher gab.
Kosten? Keine....es war umsonst!

Sind den nun Preise in dieser Höhe die Regel oder wie verhält es sich bei solchen Veranstaltungen? Ich wäre ja durchaus bereit etwas zu zahlen, so soll es nicht sein, aber 150,- Euro erschienen mir dann doch etwas teuer:gruebel:.

War den zufällig jemand hier aus dem Board bei einer dieser Veranstaltungen?

Ps:: Dies soll kein Band/Gitarrist schlechtreden oder dergleichen sein!!!

cheers
 
Eigenschaft
 
... da kann ich Dir nur aus der Akustikecke berichten:

Zwei spaßige Stunden mit Peter Bursch bei JustMusic: 10 Euro.
Einen Tag mit der Fingerpicker- Koryphäe Franco Morone: 120 Euro ... und ich musste auf Dienstreise...:ugly:

Beides in HH. Die Bandbreite ist enorm und seit die Finanzierung des Künstlerlebens (wieder) verstärkt durch "live" und evtl. solche Kurse realisiert werden müssen, hat wohl jeder seinen Preis der eben noch funktioniert.

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... da kann ich Dir nur aus der Akustikecke berichten:

...Die Bandbreite ist enorm und seit die Finanzierung des Künstlerlebens (wieder) verstärkt durch "live" und evtl. solche Kurse realisiert werden müssen, hat wohl jeder seinen Preis der eben noch funktioniert.

Micha

Gutes Argument, hatte ich noch garnicht bedacht. Danke für die Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben