Gitarrenamp oder eGitarre Kaufen ?

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo leute,

sorry falls es das Thema schon gibt habe auf der suche kein passendes bereits bestehendes gefunden.

Nun zu meiner frage. Ich bin schon seit einer weile am überlegen mir entweder eine neue eGitarre oder einen neuen Amp zu Kaufen.
Ich bin noch so im Anfängerstatus also ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr eGitarre. Es ist so, das mein jetziger Amp und Gitarre Anfängersachen sind.
War ein set für 130 Euro also keine Effekte und und und ...

Könnt ihr mir evtl. aus erfahrung etwas raten ?
 
Eigenschaft
 
schwer zu sagen ohne zu wissen, was du da schon besitzt und was dich am jetzigen Zustand stört

Könnte ja sein das dir jemand einen Les Paul R6 und einen JVM410 für 130 Tacken verkauft hat
 
Hallo musicster7,

Es kommt drauf an wie viel Geld du zu Verfügung hast. Eventuell würde es auch für Amp und eine Gitarre reichen.
Aber aus dem Bauch herraus würde ich sagen das ich mir an deiner Stelle eine neue Gitarre zulegen würde. Mit einer schönen Gitarre die dir gut in der Hand liegt und dich optisch anspricht kann das üben auch mehr spass machen.
Und wenn der Amp nicht kompletter Mist ist, kannst du mit einer besseren Gitarre bestimmt noch einiges Rausholen.

Es wäre gut zu wissen was du von deiner Gitarre hältst. Kommst du gut mir ihr zurecht, Wie sieht die Verarbeitung aus etc.

Grüße
 
ich habe soein komplett einsteiger set aus'm musikhaus thomann ...
ist ne hayley benton SG und auch ein kleider amp von hayley benton also thomanns hausmarke.

das was mich am amp stört ist das der wirklich kaum vielseitig ist höhen mitten und bass sowie gain im overdrive mode
kann man einstellen, das wars ... z.b. soein crunchsound bekommt man garnich hin

so ausgeben könnte ich insgesammt bis ca. 1000 - 1200 € das würde denk ich auch reichen für was ordentliches :)

Danke
 
1200.-€ sind mal ein sattes Budget, da lässt sich einiges anstellen.

Ich gebe Dir mal 3 Tips: