Gitarrenarbeit v. JP auf Suspended Animation

  • Ersteller muinrofilac
  • Erstellt am
muinrofilac
muinrofilac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
28.10.04
Beiträge
61
Kekse
0
Hi
Ich weiß is nen bissle off-topic aber mich würde interessieren, ob jemand von euch in Suspended Animation schon mal reingehört hat.
Im Metal Forum wäre dieser Post wohl sinnlos gewesen.

Hier Auszüge:

http://www.johnpetrucci.com/sounds.html

Konnte leider auch noch nicht mehr hören. Hab versucht es zu bestellen aber bis heute hab ich keine Versandbestätigung bekommen. Nur ne Eingangsbestätigung meiner Bestellung (is schon lange her).

MfG muin
 
Eigenschaft
 
Hab mir die CD von ihm bestellt und hab die da. Was möchtest du genau wissen. Sinnlos zu sagen, dass die CD der Abschuss, oder? ;)
 
Dann hast du sie auch über seine internet-seite bestellt?
Möchte wissen wie das bestellungsmäßig abgelaufen ist. Wie gesagt ich hab nur ne Eingangsbestäätigung der Bestellung.
Und wie das mit der Bezahlung funzt.

Außerdem interessiert mich natürlichh was auf der platte abgeht. Also welcher Stil, welche Sounds und Vergleich zu den DT-Alben.

Der Auszug aus dem Titel Curve gefällt mir ganz gut. Im Vergleich zu ToT nicht ganz so vertrackt und eine schräge aber schöne Melodie.
 
muinrofilac schrieb:
Außerdem interessiert mich natürlichh was auf der platte abgeht. Also welcher Stil, welche Sounds und Vergleich zu den DT-Alben.

Der Auszug aus dem Titel Curve gefällt mir ganz gut. Im Vergleich zu ToT nicht ganz so vertrackt und eine schräge aber schöne Melodie.

Soundmäßig ist die komplette Scheibe ziemlich ähnlich, vom Gitarrenklang der Tot ähnlich. Vom Songwriting her ist es Petrucci (wie auch schon seine G3-Werke,...), ich würde kein Lied mit Dream Theater vergleichen, auch wenn man die "Einflüsse" natürlich raushört. Der Aufbau ist eher gerade. Meiner Meinung nach sehr melodisch, Frickelsoli gibt es natürlich (incl. seiner berühmten 20kgAlternatepickingparts...).
Also es sind 2 Balladen (mit Endfricklerei), ein paar Ohrwürmer (Damage Control) und auch etwas experimentellere Lieder auf der Scheibe vertreten, aber kein Lied klingt komplett anders. Also wenn du Curve gehört hast, das ist so ziemlich der Sound der Platte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben