Gitarrenartwechsel

  • Ersteller Der_Brutzler
  • Erstellt am
D
Der_Brutzler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.05
Registriert
05.05.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
ich spiele jetzt seit 6 jahren (eine) "klassische" Gitarre und möchte jetzt auf eine Konzert oder e-Gitarre umsteigen.
Kann ich das mit meinen Kentnissen einfach so machen, oder muss ich noch zusätzliche sachen lernen?

"Klassische" Gitarre ist nicht nur auf zupfen, sondern hauptsächlich auf Griffe und u.a. auch moderne songs bezogen.

Danke.
 
Eigenschaft
 
klassische gitarre = konzert gitarre ;)

sicher muss man für e-gitarren neue techniken lernen. da du aber schon 6 jahre spielst wirst du nach einer kurzen eingewöhnungszeit von etwa einem halben jahr auch problemlos auf einer e-gitarre spielen können.
 
ok, danke,
nur wie nennt sich dann die dritte Gitarre im Bunde? (was ein Wortspiel ;-) )

E, sowas wie ich spiele und dann gibt's noch die anderen... wie heissen die dann?
 
Da gibt es noch die Westerngitarren. ;)
 
Der_Brutzler schrieb:
Kann ich das mit meinen Kentnissen einfach so machen, oder muss ich noch zusätzliche sachen lernen?


Also alles was du auf deiner Konzertgitarre kannst, kannst du auch auf ner E- spielen (wage ich mal zu behaupten ;) bisschen Umgewöhnungszeit brauchst du evtl., aber eigentlich sollte das problemlos machbar sein).
Dann gibts auf der E- noch so eineige Techniken, die musst du halt dazulernen (falls du die noch nicht auf ner normalen gemacht hast), wie lange das dauert, liegt an dir (aber wenn du schon 6 Jahre spielst müsste ds ein Kinderspiel sein)
 
Entweder du hast dich verguckt oder bei einem von uns beiden wird das Bild spiegelverkehrt dargestellt ... die linke ist eine stinknormale 6seitige Dreadnought (quasi *die* Westerngitarre überhaupt @ Brutzler).
 
whir schrieb:
Entweder du hast dich verguckt oder bei einem von uns beiden wird das Bild spiegelverkehrt dargestellt ... die linke ist eine stinknormale 6seitige Dreadnought .

Trotzdem fallen die beiden anderen Gitarren auch im weitesten Sinne in die Kategorie Western.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben