Gitarrenaufnahme - nur tiefe Frequenzen

von davhag, 15.12.04.

  1. davhag

    davhag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #1
    Hallo zusammen,

    folgende Frage:
    Habe eine Gitarre (Epiphone) die über ein Mischpult an die Soundkarte angeschlossen ist. Bei der Aufnahme kommen aber nicht im Ansatz Höhen durch. woran kann das liegen???

    Der EQ am Pult ist auf normalstellung. Bei der Aufnahme von Gesang über die gleiche Verkabelung (ausser Aufnahmegerät MIC) kommen die Höhen schon zum tragen.

    Bin für jede Antwort dankbar.

    David
     
  2. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #2
    läuft die gitarre durch nen preamp? wenn nein, ist das das problem... warum weiß ich allerdings nicht.
     
  3. davhag

    davhag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    1.12.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #3
    Das Mischpult ist doch eigentlich schon der PreAmp.

    Kriege auch genug Input

    Bin schon am verzweifeln
     
  4. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.04   #4
    Irgendwie komisch. Die Gitarre liefert zwar kein Line signal, aber es sollte doch trtzdem funktioniere. Ist den der sound in ordnung, wenn du nur spielst, ohne aufzunehmen? Wenn nicht, dann versuch mal ein MultiFX oder ein nicht aktiviertes Bodenpedal zwischen Git und Mischpult zu schalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping