Gitarrenaufnahme - nur tiefe Frequenzen

D
davhag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
07.10.03
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

folgende Frage:
Habe eine Gitarre (Epiphone) die über ein Mischpult an die Soundkarte angeschlossen ist. Bei der Aufnahme kommen aber nicht im Ansatz Höhen durch. woran kann das liegen???

Der EQ am Pult ist auf normalstellung. Bei der Aufnahme von Gesang über die gleiche Verkabelung (ausser Aufnahmegerät MIC) kommen die Höhen schon zum tragen.

Bin für jede Antwort dankbar.

David
 
Eigenschaft
 
läuft die gitarre durch nen preamp? wenn nein, ist das das problem... warum weiß ich allerdings nicht.
 
Das Mischpult ist doch eigentlich schon der PreAmp.

Kriege auch genug Input

Bin schon am verzweifeln
 
Irgendwie komisch. Die Gitarre liefert zwar kein Line signal, aber es sollte doch trtzdem funktioniere. Ist den der sound in ordnung, wenn du nur spielst, ohne aufzunehmen? Wenn nicht, dann versuch mal ein MultiFX oder ein nicht aktiviertes Bodenpedal zwischen Git und Mischpult zu schalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben