Gitarrenaufnahme..

von rain, 09.10.05.

  1. rain

    rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.10.05   #1
    Hallo,

    Ich weiss das Thema gibs relativ oft aber ich hab mal eine grundsätzliche Frage und bisher keine Antwort gefunden. Ich hab ein relativ altes Notebook "Dell" 700 Mhz und 256 MB RAM.
    Naja da is halt ne Soundkarte drin, hat nicht mal nen Line in.

    Naja jedenfalls hat es sich ziemlich schrecklich angehört wenn ich damit (über den Mikroeingang *g*) die gitarre aufgenommen habe. Naja nu hab ich das Tascam 122 hier liegen.. funktioniert auch.. und was soll ich sagen die Cleane Gitarrenaufnahme hört sich nicht viel besser an ?

    Kann mir einer erklären warum und bzw ein paar Links geben wie ich nen paar akezeptable Aufnahmen hinbekomme? (Cubase ist auch vorhanden)

    Danke!
     
  2. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 09.10.05   #2
    wie nimmst du das denn auf?

    du brauchst ja dann ne boxensimulation wenn du es direkt aufnimmst.

    der sound der bei nem multieffektgerät oder amp oder was auch immer "rauskommt", ist ja für ne box gedacht.. so gesehen hast du da die "rohform" eines sounds, wenn du die gitarre bzw den amp direkt angeschlossen hast. :)

    der grundsound muss schon gut sein. dafür wäre z.b. nen behringer v-amp, line6 pod, ansamp...

    oder software: guitarrig z.b. hat alles dabei was du brauchst. keine ahnung ob das auf seinem laptop noch ordentlich läuft, aber probier's aus! arbeitet auch mit cubase zusammen! dann nimmste einfach clean auf und lässt das als effekt drüberlaufen.
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.10.05   #3
  4. rain

    rain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.10.05   #4
    Aaahhh.. danke :)
    Hätte der Klampfe mehr zugetraut *gg*

    Frage..

    http://www.kvraudio.com/get.php

    Hier brauch ich da ein Instrument, ein Host oder ein Effekt?
    Keine was davon mir nun fehlt ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping