Gitarrenaufnahmen zerren bei "normaler" lautstärke

Fannon
Fannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
12.02.05
Beiträge
530
Kekse
151
Ort
Regensburg
Hi!

ich nehm öfter mal meine westerngitarre auf, allerdings ist das meistens eher zu leise, gerade wenn ich das ganze dann als .wav oder als .mp3 speichere. Ich kann versuchen mit Audacity die Lautstärke so hochzuschrauben das es gerade noch so nicht zerrt, aber das ist im vergleich mit meinen anderen mp3's immer noch ziehmlich leise. Wenn ich jetzt zu Mp3Gain greife kann ich es zwar auf normale Lautstärke kriegen, aber es hört sich an als hätte ich es duch einen verzerrten e-gitarenverstärker gejagt..

hab mal hinten an 2 beispiele angehängt..

Jedenfalls ist mir das auch so beim normalen aufnehmen öfter mal passiert, woran liegt das und wie krieg ich die lieder/bzw. audiospuren auf eine vernünftige laustärke?

Simon
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Notiz.zip
    389,3 KB · Aufrufe: 123
Hilfe ? ;-)
 
Ah ok, danke.. compressor hab ich schon einige Plugins.. das er dafür auch gut ist wusste ich jetzt nicht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben