Gitarrenauswahl nach Hals

von DerKacper, 26.09.04.

  1. DerKacper

    DerKacper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    9
    Ort:
    GT
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #1
    Also....

    Ich plane mir ne neue Gitarre zu kaufen, die etwa um 700 Euro kosten soll.
    Ich hab ein paar paulas ausprobiert, aber irgendwie hat mir der hals nie richtig gefallen. Bis ich die


    Joe Perry Boneyard
    und
    Goth Les Paul Studio

    ausprobiert hab. Bei beide hatten so andere Häsle als die andern. So irgendwie matt halt... Und ganz glatt oder so
    Bin mit meinen schwitzgen Fingern irgendwie besser klar gekommen.

    Nun such nach mehr Gitarren, mit so einem Hals...
    Aber ka wie ich suchen soll...
    Könnt ihr mir da mal nen paar empfehlen... (nur nix was zuuuu evil isss) :D
    Inner suchfunktion find ich drüber nix...

    hehe... mal sehn... hoffentlich weiss einer was ich meine...
     
  2. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 26.09.04   #2
    hi
    wenns ne epi Paula sein soll, wirste wohl kaum eine ohne lackierten Hals finden. die ZW gehört da zu den wenigen Ausnahmen. (oder hat nur die Gibson unlackierten? mal abwarten was ragman sagt)

    Musst du halt bei anderen Firmen dich umsehen, oder damit klarkommen.

    Wenn man hals regelmässig saubermacht, ist kein problem mit kleben.

    eher im gegenteil: Lack ist glatter als die mattlackierten/geölten Hälse. Somit wenn der hals nass wird, wird er sehr rutschig.
    Allerdings putzt man den hals nicht nach dem Spielen, trocknet der ganze Schweiss am Hals fest, und das gibt die schöne klebrige pappe.
    wenn du antestest, zuerst mal hals gründlich aufpolieren.

    Bei der Gothic muss ich dich leider enttäuschen:
    Ist nicht matt lackiert, sondern nur nicht poliert. Wenn du etwas spielst, poliert sich der Hals, und wird sehr glänzend und sieht fast wie ein normaler Gibson Hals aus (zumindest mal bei meiner Gothic Paula). Ebenso bei der Armauflage wird Gitarre sehr glänzend. Also das matte ist nicht für die ewigkeit.

    gruss
    eep
     
Die Seite wird geladen...

mapping