Gitarrenbauer für Schulpraktikum gesucht

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Halli Hallo,

ich gehe in die 12. Klasse und Ende Juni haben wir unser letztes Schulpraktikum und da ich sehr musikbegeistert bin und mich neben dem Spielen auch noch für den Zusammenbau von E-Gitarren interessiere, würde ich gerne ein Prakitkum bei einem E-Gitarrenbauer machen.

Ich komme aus dem Kreis Wetzlar und da würde sich natürlich "Launhardt-Guitars" anbieten, leider nehmen die dieses Jahr keine Praktikanten, daher würde ich euch gerne mal fragen, ob ihr gute Gitarrenwerkstätten in Deutschland kennt, am besten natürlich in der Nähe, aber zur Not würde auch was außerhalb gehen.

Ich interessiere mich ebenfalls für Recording und Tontechnik, vielleicht kennt Jemand andere Firmen, die sich damit beschäftigen und für mich interessant wären.


Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekäme :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Gitarrenbau ist wirklich ein interessantes Thema. Bei deiner Suche kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du Interesse hast kann ich ein bisschen was zur Mensurberechnung schreiben (also Position der Bünde), mit dem Thema habe ich mich mal ein wenig beschäftigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben