Gitarrenbauer gesucht - Spezialanfertigung

5
555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.08
Registriert
12.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
suche einen mehr oder weniger guten Gitarrenbauer(ambesten aus Hamburg) der mir ein spezialanfertigung machen konnte))).Kann mir jemand weiter helfen? Internet-adressewäre super.Vieleicht ist jemand von euch ein Gitarrenbauer.
Warte auf Euere antworten!!! Ist sehr wichtig
 
Eigenschaft
 
Wärst du so gut uns zu sagen, worum es genau geht?
Deine Anfrage ist nicht wirklich konkret. Was heißt "mehr oder weniger gut"??
Wenn ich mir ne Gitarre bauen lassen will, sollte sie doch auch wirklich RICHTIG gut sein, oder? An was hast du gedacht? Was wäre außergewöhnlich an deiner Spezialanfertigung?
Warum am besten in Hamburg? Deutschland hat überall verteilt hochwertige Gitarrenbauer zu bieten.

Weißt du in welchem Preisrahmen du dich da überhaupt bewegst?
Sorry, aber wir haben eben nur diesen kurzen Text von dir, und der hört sich nicht wirklich gut überlegt an.
 
hi s!d!
Also "konkret" genüg war das wirklich nicht!;) Ich wollte eigentlich hier ein Person finden die mir vieleicht günstig gitarre bauen kann(ich wollte nicht meine ganze Pläne hier stundenlang erzählen).Hab zur verfügen 1500€. Es geht um Fender Jaguar nachbau mit paar sonderwünschen. Also-kann man mir damit weiterhelfen.
danke im Voraus
 
Hey 555! :)

Es ist aber ganz und gar nicht schlecht hier seine ganzen Pläne zu erzählen ;) Das hilft uns nämlich bei der Beratung weiter; und darum gehts hier ja!

Eine Custom-Shop-Firma die immer wieder gerne genannt wird, weil die Preise dort "relativ" billig sind ist RAN-Guitars. Über die Firma gibts hier nen guten Thread.

Dennoch muss ich dich (wahrscheinlich) enttäuschen, da du mit 1500€ wohl nicht das gewünschte Ergebnis einer Custom-Shop-Gitarre erreichen wirst (aus meinen Erfahrungen was den Preis einer solchen angeht).
Deshalb erkundige dich am besten mal genau, aber geh auf jeden Fall einfach mal in einen gute sortierten Gitarrenladen und teste einfach mal alles in dem Preisbereich an; vllt findet sich ja was, womit du nicht gerechnet hast, was dich aber dennoch überzeugt!

Grüße!
 
Für 1500€ bekommst du ne RAN-gitarre aus Polen. Gibts nix dran zu meckern, aber der persönliche kontakt fehlt halt leider doch.

In Deutschland kannst du eine Gitarre für diesen Preis eigentlich fast vergessen, AUSSER du gehst du Rainer Buschmann. Schick ihm mal ne mail (addy gibts bei google).

Bei den meisten anderen Gitarrenbauern bewegst du dich in nem Bereich der bei 3000€ anfängt.
 
Für 1500€ bekommst du ne RAN-gitarre aus Polen. Gibts nix dran zu meckern, aber der persönliche kontakt fehlt halt leider doch.

In Deutschland kannst du eine Gitarre für diesen Preis eigentlich fast vergessen, AUSSER du gehst du Rainer Buschmann. Schick ihm mal ne mail (addy gibts bei google).

Bei den meisten anderen Gitarrenbauern bewegst du dich in nem Bereich der bei 3000€ anfängt.

Genau. Danke für die Ergänzung!

Wusste nicht mehr in welchem Preisbereich sich RAN bewegt.

RBC hatte ich auch im Kopf; nur fehlte mir da jeglicher Anhaltspunkt für die Preise! :D

:great:
 
In Hamburg gibt's doch auch den Boris Dommenget (http://www.guitarmaker.de/). Allerdings glaube ich, dass seine Arbeit Dein oben genanntes preisliches Budget übersteigt.
 
Würde mich jetzt schon interessieren was das für "Sonderwünsche" sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben