Gitarrenbauer in Frankfurt a.M.????

von shing, 24.07.04.

  1. shing

    shing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #1
    hi,

    ich wollte fragen ob jemand gitarrenbauer kennt, die in frankfurt oder umgebung ihren sitz haben. muss nämlich ein praktikumsplatz suchen und würd gern bei nem gitarrenbauer machen.

    danke für eure antworten

    grüße shing
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 24.07.04   #2
    Hi

    Da fällt mir jetzt direkt Nik Huber ein der hat seine sitz im Rodgau was ja nicht allzuweit von Frankfurt weg ist . Ob man dort ein praktikum machen kann weis ich leider nicht aber dazu kannst du ja mal freundlich nachfragen .
     
  3. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 24.07.04   #3
    Peter Coura, Schumannstr. 15 direkt in der nähe vom messeturm...

    der nimmt jederzeit praktikanten, ich selbst war bis vor 2 wochen einer...
    war saugeil...
     
  4. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 24.07.04   #4
    Hat der Mann ne Internetseite oder kann man ihn nur über Telefon/Brief erreichen? Was stellt der alles für Gitarren her?

    Bin auch auf der Suche nach nem Praktikumsplatz.

    mfG
    Tom
     
  5. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 24.07.04   #5
    die sind gard dran an der internet seite zu arbeiten. bis dato halt nur telefonisch oder persönlich. einfach vom hauptbahnhof mit der u4 bis messe und dann in die schumannstraße. nr.15 isses dann. heißt guitar center der laden, die telefonnummer findisch grad net...
     
  6. shing

    shing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #6
    hi,
    bei nik huber hab ich schon gefragt, der war nicht abgeneigt, wäre aber in der praktikumszeit in den usa gewesen.

    @fenriswolf:
    ist das dem sein eigener laden und der baut da gitarren, oder is das ein normaler laden und der baut einmal im jahr ne gitarre. also ich mein ist das sein hauptmetier?? (?)

    wäre net wenn du die nummer evtl finden könntest

    danke für die antworten
    shing!
     
  7. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.07.04   #7
    Der Musik-schmidt auf der Hanauer hat auch ne Gitarrenbauer nur der ist glaub ich nicht immer da.
     
  8. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 25.07.04   #8
    Der macht doch aber nur Reparaturen, oder irre ich?
     
  9. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 25.07.04   #9
    Guitar Center Peter Coura Schumannstr. 15
    60325 Frankfurt
    069-752744 069-752744
    is sein eigener laden.

    achso, ganz wichtig: die ham montags net offen, nich dass de da morgen anrufst und dich fragst warum niemand da is.
     
  10. shing

    shing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #10
    thx fenriswolf,

    aber ne frage hab ich noch bzw nochmal:

    baut der hauptberuflich gitarren oder hat er nen gitarrenladen und baut nebenbei ma ne gitarre???

    aber vielen dank nochma

    grüße
    shing
     
  11. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 25.07.04   #11
    also, es läuft da im laden folgendermaßen: er is dienstags nie da, weil er da in seiner werkstatt im westerwald is und an klampfen baut.wenn er da is, is er hauptsächlich für reperaturen und einstellarbeiten zuständig. agnes und david verkaufen dann, bzw. david repariert auch. er hat mir erzählt, er baut im jahr zwischen 10 und 22 gitarren, was ich schon für sehr ordentlich halte. desweiteren pflegt er jetzt zusammen arbeit mit nem elektroniker. die haben jetzt bereits mehrere fx geräte gebaut: den coura gainor, den coura raizor und den coura realizer. der raizor ist ein genialer verzerrer der den grundcharakter der gitarre nicht verfälscht und einfach nur verdammt gut klingt( es war in meiner praktikumszeit mal ein vertreter da, der allerlei bodentreter mithatte, aber die hatten alle keine chance gegen dan raizor). der gainor is eigentlich der raizor, hat aber ein zweites volume um im ausgeschalteten betrieb das signal leicht anzuheben. und dann natürlich der ealizer... genial... da is ein spezielles set bei dem auch ein winziger tonabnehmer dabei is, der irgendwo am holz befestigt werden muss. dieses gerät uberträgt aktiviert nur die holzschwingungen, bei einer gitarre aus guten hölzern klingt dieses ding so unverschämt gut... die coura gitarren sind meist sehr strat ähnlich, aber einfach viel besser... is schwer zu beschreiben , aber wenn du das erste mal eine in der hand hast, tut's weh sie wieder weg zu stelllen... er baut klampfen für zum beispiel: susan weinert, marcus demel, michael sagmeister. moment ich hab noch n paar pics

    p.s.: das erste bild zeigt susan weinerts gitarre die er selbstgebaut hat, das zweite zeigt peter coura himself, nummer drei is der david, und nummer vier is mein persönliches paradies :D
     

    Anhänge:

  12. shing

    shing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #12
    danke danke,
    falls das nix wird, kennt einer noch den ein oder anderen.
    muss nich direkt frankfurt sein, geht auch offenbach, langen & evtl darmstadt

    danke
    grpße
    shing
     
  13. albatros

    albatros Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.07.04   #13
    Also mein Gitarrenlehrer hat gemeint,dass der Mathias Schindehütte auch Gitarren bauen würde aber schinbar nicht sehr oft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping