Gitarrenbauer in Köln?

Borg
Borg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.16
Registriert
07.09.05
Beiträge
363
Kekse
124
Ort
Pulheim/Köln
Hallo zusammen,

ich habe mich nun dazu entschlossen, eine meiner E-Gitarren neu lackieren zu lassen. Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt (bei der leider im Laufe der letzten 15 Jahre die Lackierung ein bisschen Federn gelassen hat :D ), möchte ich diese Arbeit von einem Fachmann machen lassen. Kennt jemand zufällig einen sehr guten Gitarrenbauer in oder in der Nähe von Köln? Preis spielt keine Rolle, hauptsache er arbeitet professionell und vernünftig. Es geht auch net um Airbrushs oder Sonderlackierungen, sondern um eine einfache, einfarbige Nitrolackierung.

Für Tipps wäre ich äusserst dankbar! :)

greetz
Borg
 
Eigenschaft
 
http://www.k.bass-and-guitar.de

Das ist der Knut Reiter, macht diesbezüglich einen sehr guten Job.

Du findest seinen Laden in 51399 Burscheid, Hauptstr. 134
Telefon 02174 / 891373

PS: Burscheid ist ca. 20 km von Köln.
 
Nein aber lass es lieber nicht von einem Gitarrenbauer machen.
Edit: Es sei denn du hast genügend Kohle.
 
Preis spielt keine Rolle, hauptsache er arbeitet professionell und vernünftig
@Hellknight: Haste was überlesen ??

Im übrigen ist der Knut als Profi nichtmal teuer, im Gegenteil sehr faire Preise und Top-Arbeit.
 
@ Witchcraft

Vielen Dank!! :) :) :) Hab dem guten Mann gerade mal ne Mail geschrieben und dann schaun wer mal, was er so haben möchte....

greetz
Borg
 
Witchcraft schrieb:
@Hellknight: Haste was überlesen ??

Im übrigen ist der Knut als Profi nichtmal teuer, im Gegenteil sehr faire Preise und Top-Arbeit.

Also 600 Euro für eine Korpuslackierung ist relativ normal und wenn der Preis dann immernoch keine Rolle spielt muss man wohl einen Goldesel haben.
 
Also 600,- € für ne handgemachte Korpuslackierung inkl. Abschleifen der alten Lackierung ist doch völlig OK. Das hat in meinen Augen auch nix mit Geldscheisserei zu tun, sondern mit Stil! Handgefertigte Gitarre bekommt halt eine "handgefertigte" Lackierung....Hab halt keine Lust mir die Klampfe von nem Amateur verhunzen zu lassen, denn die war ein bisschen teurer ;) .

greetz
Borg
 
Borg schrieb:
Also 600,- € für ne handgemachte Korpuslackierung inkl. Abschleifen der alten Lackierung ist doch völlig OK. Das hat in meinen Augen auch nix mit Geldscheisserei zu tun, sondern mit Stil! Handgefertigte Gitarre bekommt halt eine "handgefertigte" Lackierung....Hab halt keine Lust mir die Klampfe von nem Amateur verhunzen zu lassen, denn die war ein bisschen teurer ;) .

greetz
Borg
Die gleiche Arbeit bekomme ich von einem Profi im Umgang mit Lacken und Lösungen für weniger als die Hälfte.
(Man munkelt dass auch Autolackierer schon gute Dienste verrichtet haben sollen)

Wer das Geld für einen lackierenden Gitarrenbauer hat, der hat es halt.
Mit Stil hat das für mich zumindest nicht allzuviel zu tun, eher mit "wirtschaftlichem Totalschaden".
Ich denke wenn ich die Kohle hätte würde ich meine Gitarre wohl auch zum Gitarrenbauer bringen,
aber ich bin damals wieder sehr flott aus dem Laden raus als ich die Preise gehört habe.
 
Hellknight schrieb:
(Man munkelt dass auch Autolackierer schon gute Dienste verrichtet haben sollen)
Möglicherweise. Allerdings habe ich in Punkto Holzlackierungen und Lacke die Tonneutral sind (Nitro!) bei einem Gitarrenbauer mehr Vertrauen.
 
Also bei ner Standardklampfe würde ich wahrscheinlich auch eher zu nem "branchenfremden" Lackierer gehen, aber net bei meinem Baby :) :) . Iss auch nicht so, dass ich bei den Preisen Luftsprünge mache (und es natürlich auch sehr gerne etwas billiger hätte), aber wenn Qualität soviel kostet, kostet sie halt soviel! Aber die Klampfe in die USA zum Hersteller schicken und da neu lackieren zu lassen, ist noch teurer. Mir ist es das auf jeden Fall wert (und das ist die Hauptsache..hehe) und ich würde mir das nie verzeihen, wenn die Klampfe durch die Aktion von irgend nem "Halbprofi" verhunzt würde :( :( :(

greetz
Borg
 
sitzt der bauer von farins cyan nicht auch in köln ??
 
Falls du dich noch nicht entschieden hast kann ich dir allerwärmstens meine guten Kumpel Thorsten empfehlen:

http://www.thorstensrepairshop.de/homepage604002.htm

Darf sich echter Gitarrenbaumeister nennen und erledigt alle Arbeiten - also auch Lackierungen - 1 A. :great:
 
Thomas Türling schrieb:
Falls du dich noch nicht entschieden hast kann ich dir allerwärmstens meine guten Kumpel Thorsten empfehlen:

http://www.thorstensrepairshop.de/homepage604002.htm

Darf sich echter Gitarrenbaumeister nennen und erledigt alle Arbeiten - also auch Lackierungen - 1 A. :great:

DANKE!! Genau DEN hatte ich gesucht :) :) !! Mein ehemaliger Gitarrenlehrer ist auch sein Kunde und der war immer super begeistert von der Qualität (und der ist oberpenibel, wenn es um seine Klampfen geht). Ich hatte nur leider den Namen vergessen und wusste nur noch, dass er in der Nähe von Leverkusen ansässig ist. Hab gerade mal auf seiner Seite nachgeschaut und bei ihm gibts ne Komplettnitrolackierung ab 280,- € :) :) :) ....Na, am Ende wird dann ja doch alles gut :great:

Weisst Du zufällig (da es ja ein Kumpel von Dir ist) wie lang man so im Schnitt bei ihm warten muss, bis man dran kommt?

greetz
Borg
 
Der Preis ist Super.
Vielen Dank für den Link.
 
Hab auch gerade Antwort von Witchcrafts "Spezi" bekommen und da geht sogar schon ab 250,- € was....

Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

greetz
Borg
 
Borg schrieb:
Weisst Du zufällig (da es ja ein Kumpel von Dir ist) wie lang man so im Schnitt bei ihm warten muss, bis man dran kommt?

greetz
Borg

Hi bitte ruf' ihn einfach an, da ich ihn auch nicht so häufig durch die räumliche Trennung Marburg - Monheim sehe. Wenn dann telefonieren wir häufiger oder ich besuche ihn wenn ich zu meinen Eltern fahre. Ist meistens ab 15 Uhr zu erreichen. Greets Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben