Gitarrenbauer München

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Hi Leute!

Weiss wer von euch wo es einen anständigen Gitarrenbauer in München gibt, der auch Reperaturservice und Ähnliches betreibt.
Der Service in Musik Läden ist wirklich sein Geld nicht wert.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
pauschalisier das mal nicht.... "mein" musikladen wird von einem spitzengitarristen geführt, und der einzige angestellte ist ein gelernter gitarrenbauer. wenn man mal 'n problem mit seiner klampfe hat, und die beiden nicht helfen können, ist die wahrscheinlichkeit, dass da noch was zu retten ist sehr gering. ach ja, ne kleine bass abteilung gibt es in dem laden auch, und da stehen auch ein paar keyboards und schlagzeuge rum.
 
Slaughthammer schrieb:
pauschalisier das mal nicht.... "mein" musikladen wird von einem spitzengitarristen geführt, und der einzige angestellte ist ein gelernter gitarrenbauer. wenn man mal 'n problem mit seiner klampfe hat, und die beiden nicht helfen können, ist die wahrscheinlichkeit, dass da noch was zu retten ist sehr gering. ach ja, ne kleine bass abteilung gibt es in dem laden auch, und da stehen auch ein paar keyboards und schlagzeuge rum.

Meine Aussage war auf den größten Musikladen in ganz München bezogen .
 
MetalRöhre schrieb:
Meine Aussage war auf den größten Musikladen in ganz München bezogen .
WAs? Du meinst Lindberg?
Genau die haben mir bei Reperaturarbeiten diese Adresse empfohlen:

(Verkäufer gab mir sogar Visitenkarte)

Guitar
Design & Repair Shop Siegi Rauch

Schneckenburgerstrasse 41
nahe Prinzregentenplatz
81675 München- Bogenhausen
Telefon:089-41929394

ICh hoffe, ich konnte dir helfen!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
WAs? Du meinst Lindberg?
Genau die haben mir bei Reperaturarbeiten diese Adresse empfohlen:

(Verkäufer gab mir sogar Visitenkarte)

Guitar
Design & Repair Shop Siegi Rauch

Schneckenburgerstrasse 41
nahe Prinzregentenplatz
81675 München- Bogenhausen
Telefon:089-41929394

ICh hoffe, ich konnte dir helfen!

Nee ich meinte Music Shop in München.
Aber danke werde es mir notieren, haben die denn auch eine Internetseite? :)
 
music shop hat ja eigentlich nen recht guten ruf...

ich weiss nicht was bei livelights reperaturtechnisch so geht, aber die scheinen sehr gute leute in der gitarrenabteilungzu haben! würde mich auf jedenfall mal bei denen informieren!
 
Studiopaula schrieb:

Siegi ist eindeutig besser. Du wirst allerdings etwas Zeit mitbringen müssen über Neujahr hatte er noch etwa 40 Gitarren rumliegen. Btw Lindberg ist leider nicht so gut, den besten Musikladen den ich in München (und Umgebung) kenne ist in Olching (im Landkreis Fürstenfeldbruck) das Music-Center. Fahr einfach mit der S8 bis nach Olching, steig am Bahnhof aus geh zur bei der Bahnhofsapoteke links in die Straße rein, etwa 40m weiter befindet sich auf der rechten Seite das MCO...

MfG FU
 
FarinU schrieb:
Siegi ist eindeutig besser. Du wirst allerdings etwas Zeit mitbringen müssen über Neujahr hatte er noch etwa 40 Gitarren rumliegen. Btw Lindberg ist leider nicht so gut, den besten Musikladen den ich in München (und Umgebung) kenne ist in Olching (im Landkreis Fürstenfeldbruck) das Music-Center. Fahr einfach mit der S8 bis nach Olching, steig am Bahnhof aus geh zur bei der Bahnhofsapoteke links in die Straße rein, etwa 40m weiter befindet sich auf der rechten Seite das MCO...

MfG FU

Ja da war ich schon öfters, sind echt super nett da :)

@shovie: Ja aber als ich meine Gitarre beim Kauf einstellen ließ, hat mir dieser scheiss Lehrling oben bei der Verdeckung des Halsstabes gleich mal die Schrauben sozusagen kaputt gemacht.
 
Siegi Rauch ist eindeutig der beste in münchen und macht die saubersten reperaturen! Der macht sehr gute arbeit!
Er hat auch eine hp mit online shop mit über 5000 ersatzteilen!!!

www.gitarrenteile.de
 
Siegi Rauch ist eindeutig der beste in münchen und macht die saubersten reperaturen! Der macht sehr gute arbeit!
Er hat auch eine hp mit online shop mit über 5000 ersatzteilen!!!

www.gitarrenteile.de

War ich damals mit meiner 7-Saiter. Obwohl er echt super nett ist hat er es nicht geschafft meine Bünde gescheit abzurichten, musste 2mal nochmal zu ihm :redface:
Inzwischen hab ich gecheckt das bei uns hier in Dachau ein klasse Mann ist, hat bei LAG Guitars gearbeitet und u.a war er Roadie bei Rage, Accept, Doro Pesch etc.

mfg rÖhre
 
Metalröhre;2606202 schrieb:
Inzwischen hab ich gecheckt das bei uns hier in Dachau ein klasse Mann ist,
Verrätst du mir, wo der sich versteckt? Ich könnte gerade einen guten brauchen, aber der Siegi ist mir zu weit weg und momentan scheinbar auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe.
 
Verrätst du mir, wo der sich versteckt? Ich könnte gerade einen guten brauchen, aber der Siegi ist mir zu weit weg und momentan scheinbar auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe.

Ist in der Altstadt oben. Gegenüber von der Schrannenhalle. Wenn du von unten kommst einfach an der Buchhandlung Wittmann und am "vom Fass" vorbei, dann kommt noch ein Schreibwaren&Lotto Shop und gleich danach ist ein unscheinbares Tor (steht glaub ich sogar drauf das er da is), einfach ins Tor rein und hinter und dann an der Scheibe klopfen. Wenn du nett bist gibt er dir auch sicher ein Bierchen aus ;)

mfg rÖhre
 
G
  • Gelöscht von pico
Beim Music Shop arbeitet doch jetzt der Andre von Staufer Guitars, der auch in der G&B bei der Pimp my Cheapo Serie mitgeschrieben hat. Der wurde mir von vielen Leuten empfohlen, bisher hatte ich nur zum Glück noch kein Problem mit meiner Gretsch, für das ich ihn gebraucht hätte.
 
Also zumindest ich habe mit dem Munich Repair Shop (Franziskanerstr. 49, Haidhausen, www.guitars.de) immer gute Erfahrungen gemacht. Manchmal muß man vielleicht mit etwas längeren Wartezeiten rechnen, aber ein sehr besonnener Typ, bei dem ich den Eindruck habe, daß er die Kundenwünsche wirklich respektiert (und ggf. sinnvolle Alternativen aufzeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest ich habe mit dem Munich Repair Shop (Franziskanerstr. 49, Haidhausen, www.guitars.de) immer gute Erfahrungen gemacht. Manchmal muß man vielleicht mit etwas längeren Wartezeiten rechnen, aber ein sehr besonnener Typ, bei dem ich den Eindruck habe, daß er die Kundenwünsche wirklich respektiert (und ggf. sinnvolle Alternativen aufzeigt).

kann ich auch nur so weitergeben!!

sehr cooler laden, netter kontakt und die hamm wirklich ne ahnung von gitarren!
 
G
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Allgemeines Meckern, keine konkreten Aussagen ...!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben