Gitarrenbauer München

von Metalröhre, 05.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Hi Leute!

    Weiss wer von euch wo es einen anständigen Gitarrenbauer in München gibt, der auch Reperaturservice und Ähnliches betreibt.
    Der Service in Musik Läden ist wirklich sein Geld nicht wert.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.01.05   #2
    pauschalisier das mal nicht.... "mein" musikladen wird von einem spitzengitarristen geführt, und der einzige angestellte ist ein gelernter gitarrenbauer. wenn man mal 'n problem mit seiner klampfe hat, und die beiden nicht helfen können, ist die wahrscheinlichkeit, dass da noch was zu retten ist sehr gering. ach ja, ne kleine bass abteilung gibt es in dem laden auch, und da stehen auch ein paar keyboards und schlagzeuge rum.
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.01.05   #3
    Meine Aussage war auf den größten Musikladen in ganz München bezogen .
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 06.01.05   #4
    WAs? Du meinst Lindberg?
    Genau die haben mir bei Reperaturarbeiten diese Adresse empfohlen:

    (Verkäufer gab mir sogar Visitenkarte)

    Guitar
    Design & Repair Shop Siegi Rauch

    Schneckenburgerstrasse 41
    nahe Prinzregentenplatz
    81675 München- Bogenhausen
    Telefon:089-41929394

    ICh hoffe, ich konnte dir helfen!
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 06.01.05   #5
    Nee ich meinte Music Shop in München.
    Aber danke werde es mir notieren, haben die denn auch eine Internetseite? :)
     
  6. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
  7. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.01.05   #7
    music shop hat ja eigentlich nen recht guten ruf...

    ich weiss nicht was bei livelights reperaturtechnisch so geht, aber die scheinen sehr gute leute in der gitarrenabteilungzu haben! würde mich auf jedenfall mal bei denen informieren!
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.01.05   #8
    Siegi ist eindeutig besser. Du wirst allerdings etwas Zeit mitbringen müssen über Neujahr hatte er noch etwa 40 Gitarren rumliegen. Btw Lindberg ist leider nicht so gut, den besten Musikladen den ich in München (und Umgebung) kenne ist in Olching (im Landkreis Fürstenfeldbruck) das Music-Center. Fahr einfach mit der S8 bis nach Olching, steig am Bahnhof aus geh zur bei der Bahnhofsapoteke links in die Straße rein, etwa 40m weiter befindet sich auf der rechten Seite das MCO...

    MfG FU
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 10.01.05   #9
    Ja da war ich schon öfters, sind echt super nett da :)

    @shovie: Ja aber als ich meine Gitarre beim Kauf einstellen ließ, hat mir dieser scheiss Lehrling oben bei der Verdeckung des Halsstabes gleich mal die Schrauben sozusagen kaputt gemacht.
     
  10. marius_666

    marius_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.07   #10
    Siegi Rauch ist eindeutig der beste in münchen und macht die saubersten reperaturen! Der macht sehr gute arbeit!
    Er hat auch eine hp mit online shop mit über 5000 ersatzteilen!!!

    www.gitarrenteile.de
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 02.11.07   #11
    War ich damals mit meiner 7-Saiter. Obwohl er echt super nett ist hat er es nicht geschafft meine Bünde gescheit abzurichten, musste 2mal nochmal zu ihm :o
    Inzwischen hab ich gecheckt das bei uns hier in Dachau ein klasse Mann ist, hat bei LAG Guitars gearbeitet und u.a war er Roadie bei Rage, Accept, Doro Pesch etc.

    mfg rÖhre
     
  12. lotterich

    lotterich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 24.11.07   #12
    Verrätst du mir, wo der sich versteckt? Ich könnte gerade einen guten brauchen, aber der Siegi ist mir zu weit weg und momentan scheinbar auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe.
     
  13. Metalröhre

    Metalröhre Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 24.11.07   #13
    Ist in der Altstadt oben. Gegenüber von der Schrannenhalle. Wenn du von unten kommst einfach an der Buchhandlung Wittmann und am "vom Fass" vorbei, dann kommt noch ein Schreibwaren&Lotto Shop und gleich danach ist ein unscheinbares Tor (steht glaub ich sogar drauf das er da is), einfach ins Tor rein und hinter und dann an der Scheibe klopfen. Wenn du nett bist gibt er dir auch sicher ein Bierchen aus ;)

    mfg rÖhre
     
  14. RH|Fenderman|CP

    RH|Fenderman|CP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.09.09   #14
    Beim Music Shop arbeitet doch jetzt der Andre von Staufer Guitars, der auch in der G&B bei der Pimp my Cheapo Serie mitgeschrieben hat. Der wurde mir von vielen Leuten empfohlen, bisher hatte ich nur zum Glück noch kein Problem mit meiner Gretsch, für das ich ihn gebraucht hätte.
     
  15. Joe H.

    Joe H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 21.09.09   #15
    Also zumindest ich habe mit dem Munich Repair Shop (Franziskanerstr. 49, Haidhausen, www.guitars.de) immer gute Erfahrungen gemacht. Manchmal muß man vielleicht mit etwas längeren Wartezeiten rechnen, aber ein sehr besonnener Typ, bei dem ich den Eindruck habe, daß er die Kundenwünsche wirklich respektiert (und ggf. sinnvolle Alternativen aufzeigt).
     
  16. glenn tipton

    glenn tipton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.16
    Beiträge:
    427
    Ort:
    home of boarisch steel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    965
    Erstellt: 24.09.09   #16
    kann ich auch nur so weitergeben!!

    sehr cooler laden, netter kontakt und die hamm wirklich ne ahnung von gitarren!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping