Gitarrenbox bei Hitze im Auto

  • Ersteller nervousfingers
  • Erstellt am
nervousfingers
nervousfingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
15.04.12
Beiträge
928
Kekse
7.740
Ort
Bremen-Nord
Ganz doofe Frage:

kann ich meine Gitarrenbox bei dem derzeitigen Wetter tagsüber im Auto lassen? Hab eine 1x12er aus dem Proberaum mit nach Hause genommen und würde die gerne morgen wieder in den Proberaum stellen - die wäre dann aber tagsüber während der Arbeit im Auto. Meine Gitarre nehme ich immer mit ins Büro, macht das der Box was aus im Kofferraum bei 25° Außentemperatur zu liegen?
 
Eigenschaft
 
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert. Würde ich mir nichts dabei denken ;)
 
Lass zwei gegenüberliegende Fenster nen kleinen Spalt offen... dann wird es nicht so heiß innen.
Normalerweise sollte dem Gehäuse nix passieren, aber beim Lautsprecher weiß ich nicht wie das der Kleber und der Verguß der Spule mögen :gruebel:
Sollte eigentlich bis 50°C gehen, aber wissen tu ich es nicht.
 
Hab schon Boxen, Gitarren und amps bei 38°C im Hochsommer den ganzen Tag im Auto gehabt, ebenso bei -10°C im Winter. Nie was passiert...

Das Zeug ist dafür gemacht, auf Tour genommen zu werden. Da muss das ordentlich was aushalten, wenn bei einem OpenAir die Sonne direkt auf die Cabs knallt, schmelzen die Speaker doch auch nicht raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Box wird verglühen und zerbersten. Genau wie tagtäglich im ganzen Land die Autolautsprecher und die gesamte Fahrzeugelektronik von Millionen Autos kaputt gehen, wenn man sie bei diesen Temparaturen einfach draußen stehen lässt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was erwartest du denn, wie heiß es im Auto wird? 50°C? 70°C? Auf Bühnen kann es auch leicht diese Temperaturen erreichen, im vollen Scheinwerferlicht, bei schlechter Belüftung. Ich glaub also nicht, dass es der Box was ausmachen wird.
 
Hab ich auch gemacht und nix passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben