Gitarrenbox bei Hitze im Auto

von nervousfingers, 08.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. nervousfingers

    nervousfingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    857
    Ort:
    Bremen-Nord
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    7.486
    Erstellt: 08.05.16   #1
    Ganz doofe Frage:

    kann ich meine Gitarrenbox bei dem derzeitigen Wetter tagsüber im Auto lassen? Hab eine 1x12er aus dem Proberaum mit nach Hause genommen und würde die gerne morgen wieder in den Proberaum stellen - die wäre dann aber tagsüber während der Arbeit im Auto. Meine Gitarre nehme ich immer mit ins Büro, macht das der Box was aus im Kofferraum bei 25° Außentemperatur zu liegen?
     
  2. PeaveyUltra120

    PeaveyUltra120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    593
    Kekse:
    1.877
    Erstellt: 08.05.16   #2
    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert. Würde ich mir nichts dabei denken ;)
     
  3. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    3.545
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    4.858
    Kekse:
    54.746
    Erstellt: 08.05.16   #3
    Lass zwei gegenüberliegende Fenster nen kleinen Spalt offen... dann wird es nicht so heiß innen.
    Normalerweise sollte dem Gehäuse nix passieren, aber beim Lautsprecher weiß ich nicht wie das der Kleber und der Verguß der Spule mögen :gruebel:
    Sollte eigentlich bis 50°C gehen, aber wissen tu ich es nicht.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    27.06.17
    Beiträge:
    9.977
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    464
    Kekse:
    7.848
    Erstellt: 08.05.16   #4
    Hab schon Boxen, Gitarren und amps bei 38°C im Hochsommer den ganzen Tag im Auto gehabt, ebenso bei -10°C im Winter. Nie was passiert...

    Das Zeug ist dafür gemacht, auf Tour genommen zu werden. Da muss das ordentlich was aushalten, wenn bei einem OpenAir die Sonne direkt auf die Cabs knallt, schmelzen die Speaker doch auch nicht raus...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.405
    Zustimmungen:
    1.397
    Kekse:
    52.645
    Erstellt: 08.05.16   #5
    Die Box wird verglühen und zerbersten. Genau wie tagtäglich im ganzen Land die Autolautsprecher und die gesamte Fahrzeugelektronik von Millionen Autos kaputt gehen, wenn man sie bei diesen Temparaturen einfach draußen stehen lässt:D
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  6. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.679
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.624
    Kekse:
    22.167
    Erstellt: 08.05.16   #6
    Was erwartest du denn, wie heiß es im Auto wird? 50°C? 70°C? Auf Bühnen kann es auch leicht diese Temperaturen erreichen, im vollen Scheinwerferlicht, bei schlechter Belüftung. Ich glaub also nicht, dass es der Box was ausmachen wird.
     
  7. Gast 2346

    Gast 2346 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.14
    Zuletzt hier:
    13.04.17
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.656
    Kekse:
    9.219
    Erstellt: 09.05.16   #7
    Hab ich auch gemacht und nix passiert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping