Gitarrenbuch für Einsteiger

von zeael, 25.04.07.

  1. zeael

    zeael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    19.07.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.04.07   #1
    Hi!

    Ich bin neu hier und will E-Gitarre lernen. Mein Equipment hab soweit schon (d.h. ich habe schon genaue Vorstellungen, will nur noch sicherheitshalber in ein Musikgeschäft gehen); jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Buch.

    Ich spiele 3 Jahre Akkordeon, also sind Noten kein Problem - eher sogar erwünscht. Gitarre hab ich noch nie gespielt. Bevorzugte Richtungen sind Metal und Rock (also die "härtere Fraktion":cool: ).

    Ich hab gehört, http://www.amazon.de/Metal-Lead-Gui...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1177515105&sr=8-1 soll gut sein (Englisch kann ich^^). Kann mir einer das oder ein anderes empfehlen?

    Danke im Vorraus!

    zeael

    edit: Ist mir noch eingefallen: Geht es bei "Heavy Metal Lead Guitar" nicht vielleicht zu sehr um die Soli und das Akkordspiel wird vernachlässigt?
     
  2. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 25.04.07   #2
    Jap geht im Prinzip um Soli wie ich das so gelesen habe. Also da wären erstmal Grundlagen besser. Such einfach mal. Es gibt hier mehrere Buchempfehlungen.
     
  3. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.04.07   #3
    Da gibts sicher viele Bücher, die zu empfehlen sind.

    Ich habe gelernt (bzw. lerne immer noch) mit "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer.
    Dann gibt es noch die Gitarren Bücher von Peter Bursch (Kenn ich jetzt selber net)
    Peter Fischer's Rock Guitar Basics (Weiß aber nicht, ob das auch schon was für Anfänger is)

    Aber warte nur ab, es kommt sicher noch einer mit einem Link zu einem Thread hier im Forum zu guten Anfänger-Büchern, weiß nur den Link jetzt nicht.
     
  4. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 27.04.07   #4

    hi,

    für metal-gitarre empfehle ich dir:

    peter fischer: roch guitar secrets ISBN 978-3-927190-07-8

    alles drin was man bracht ;)
     
  5. zeael

    zeael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    19.07.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 27.04.07   #5
    Ja, aber nichts für Anfänger (werd ich mir aber trotzdem merken^^)...und dieses Garantiert E-Gitarre lernen gefällt mir wegen der fehlenden Theorie nicht wirklich...
     
  6. zeael

    zeael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    19.07.11
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.04.07   #6
    Ok, ich werde dann "Garantiert E-Gitarre lernen" nehmen...die fehlende Theorie würde ich vllt mit "In vivo guitar" ausgleichen. Sollte ich mir das schon als Anfäger oder erst später kaufen?

    Morgen gehts ins Musikgeschäft *freu*
     
Die Seite wird geladen...

mapping