Gitarrenbuch gesucht

  • Ersteller mario1988
  • Erstellt am
M
mario1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.21
Registriert
10.02.08
Beiträge
212
Kekse
430
Ort
Düsseldorf
Hey, ich suche ein Gitarrenbuch das "Schule der Rockmusik" heißt und um die 25€ kostet. Mein Gitarrenlehrer hat mir das nahegelegt. Das Buch hat auf der Deckseite einen dunklen Blauton. ich finde nur leider nichts im Internet zu diesem Buch. Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Frage deinen Gitarrenlehrer auch ruhig mal nach dem "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer. Mit dem Buch habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Andreas
 
@ Weilando: danke! Das ist es!

@ Revolverheld Fan: Das ist Band 2, aber mit deiner Hilfe wäre ich dann auch auf Band 1 gestoßen^^

Vielen Dank, nur komisch, dass ich das nicht über google gefunden habe und bei Amazon gab es das auch nicht

-> Gerade bestellt!

@ Saitenstechen: Ja, davon hab ich auch schonmal gelesen, aber das spar ich mir evtl für später auf ;). Ich habe ja erstmal ein Buch jetzt bald, woraus ich hoffentlich ein paar Dinge lernen kann. Trotzdem vielen Dank. :)
 
Oh. Sorry. Ich weiß gar nicht wie ich auf Band gekommen bin. Ich dacht aber da stand 2. Naja egal. Band 1 hab ich auch. Ist gut zum lernen. Sind viele bekannte Songs drinn.
 
mario1988: Vor ein paar Monaten warf ich auch einmal einen kurzen Blick in die "Schule der Rockmusik". Die Inhalte decken sich mit "Garantiert E-Gitarre". Mir persönlich gefällt Brümmers Aufbau (Didaktik) etwas besser, wobei die "Schule der Rockmusik" ausführlicher ist. Demnach mußt du dir nichts für später aufsparen. :D Wenn du dich für die "Schule der Rockmusik" entschieden hast und damit gute Ergebnisse erzielst, kannst du den Brümmer ruhig im Regal stehen lassen (natürlich gilt auch der Umkehrschluss).

Als Aufbau kannst du dir dann eher "Blues you can use" gönnen. Das hat einen recht hohen Anspruch und setzt die Grundkenntnisse der Gitarre voraus. In dem Buch geht es ums Improvisieren über die Pentatoniktonleitern und der Anwendung entsprechender Akkordfolgen.

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben