Gitarrenbuch gesucht

von mario1988, 01.07.08.

  1. mario1988

    mario1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    440
    Erstellt: 01.07.08   #1
    Hey, ich suche ein Gitarrenbuch das "Schule der Rockmusik" heißt und um die 25€ kostet. Mein Gitarrenlehrer hat mir das nahegelegt. Das Buch hat auf der Deckseite einen dunklen Blauton. ich finde nur leider nichts im Internet zu diesem Buch. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Weilando

    Weilando Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    730
  3. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 01.07.08   #3
    Frage deinen Gitarrenlehrer auch ruhig mal nach dem "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer. Mit dem Buch habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Andreas
     
  4. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
  5. mario1988

    mario1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    440
    Erstellt: 02.07.08   #5
    @ Weilando: danke! Das ist es!

    @ Revolverheld Fan: Das ist Band 2, aber mit deiner Hilfe wäre ich dann auch auf Band 1 gestoßen^^

    Vielen Dank, nur komisch, dass ich das nicht über google gefunden habe und bei Amazon gab es das auch nicht

    -> Gerade bestellt!

    @ Saitenstechen: Ja, davon hab ich auch schonmal gelesen, aber das spar ich mir evtl für später auf ;). Ich habe ja erstmal ein Buch jetzt bald, woraus ich hoffentlich ein paar Dinge lernen kann. Trotzdem vielen Dank. :)
     
  6. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.338
    Erstellt: 02.07.08   #6
    Oh. Sorry. Ich weiß gar nicht wie ich auf Band gekommen bin. Ich dacht aber da stand 2. Naja egal. Band 1 hab ich auch. Ist gut zum lernen. Sind viele bekannte Songs drinn.
     
  7. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 02.07.08   #7
    mario1988: Vor ein paar Monaten warf ich auch einmal einen kurzen Blick in die "Schule der Rockmusik". Die Inhalte decken sich mit "Garantiert E-Gitarre". Mir persönlich gefällt Brümmers Aufbau (Didaktik) etwas besser, wobei die "Schule der Rockmusik" ausführlicher ist. Demnach mußt du dir nichts für später aufsparen. :D Wenn du dich für die "Schule der Rockmusik" entschieden hast und damit gute Ergebnisse erzielst, kannst du den Brümmer ruhig im Regal stehen lassen (natürlich gilt auch der Umkehrschluss).

    Als Aufbau kannst du dir dann eher "Blues you can use" gönnen. Das hat einen recht hohen Anspruch und setzt die Grundkenntnisse der Gitarre voraus. In dem Buch geht es ums Improvisieren über die Pentatoniktonleitern und der Anwendung entsprechender Akkordfolgen.

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping