GitarrenBuch MelodicDeath/Thrash/etc.

von Blancin, 23.11.07.

  1. Blancin

    Blancin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 23.11.07   #1
    Hallo, Ich suche ein Buch das mich in die "Kunst" des Melodic Death thrash metal einweiht..Das Buch sollte mit Tabs geführt werden und in Deutsch sein.. Da Ich erst 13 bin und halt nicht alles weiß ^^ Die sufu hab ich benützt..und fand auch ein buch,war auf English Ich glaube es hieß :" Metal lead guitar 1 von joe star???" Amazone will mir auch nicht wirklich was nutzhaftes geben..Also beschloss Ich mich mal im Board zu erkunden..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
     
  2. sunburnslapper

    sunburnslapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.11.07   #2
    Secrets of Rock guitar von Peter Fischer, ist relativ gelungen. Ist auf deutsch mit Tabulatur und ner CD dabei. alles wird ganz gut erklärt und da steht jedenfalls für die Soli und so das meiste drin. Zusätzlich könntest du dich nach der aktuellen Sonderausgabe der guitar umsehen, heißt Schööl of Metal und da steht ne Menge drin was die Begleitung, Riffing, Stakkato und sowas angeht. DAs Buch kostet um die 20 und die Zeitschrift ca. 5.90€. Aber damit kommste schon etwas voran, schließlich ist Melodic Death/Trash mit Solo das gleiche wie bei jedem anderen Rockstil, nur schneller.. Gruß, Dom
     
  3. Blancin

    Blancin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 23.11.07   #3
    :D yaaaay Ich danke dir :>
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.11.07   #4
    Muss es unbedingt deutsch sein?

    SOnst könnt ich ein gutes empfehlen :)
     
  5. Kharne

    Kharne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.07
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #5
    Yeah.. mach mal :great:
     
  6. cyrus-der-virus

    cyrus-der-virus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    23.09.15
    Beiträge:
    76
    Ort:
    WoB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.11.07   #6
    würd auch gern wissen was du da noch parat hast @Sam Razr :)
     
  7. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 26.11.07   #7
    Wenn's englisch sein darf, empfehle ich Troy Stetina: Metal Lead Guitar 1 und 2. Gibt auch noch andere gute Metal-Bücher von ihm, zum Beispiel über Rhythmus-Gitarre und Speed-building.

    Allerdings musst du bei Troy Stetina bereit sein, ein wenig mitzudenken und auch etwas theoretischen und allgemein handwerklichen Hintergrund mitzulernen. Ich finde das sehr gut, aber wenn du nur "mundgerecht verpackte Fertiglicks" suchst, ist das nix. Dafür wirst du, wenn du die Bücher durch hast, auch verstehen, was du da spielst und warum.

    Heavy Metal Lead Guitar 2 ist soweit ich weiß im Moment ab Verlag nicht lieferbar, müsstest du also gebrauct irgendwo besorgen.
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.11.07   #8
    Genau das wollte ich empfhlen. Bin aber auch grad erst zuückgekommen. Metal Lead Guitar ist wirklich toll!
     
Die Seite wird geladen...

mapping