GitarrenBuch MelodicDeath/Thrash/etc.

  • Ersteller Blancin
  • Erstellt am
B
Blancin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
12.01.07
Beiträge
37
Kekse
74
Hallo, Ich suche ein Buch das mich in die "Kunst" des Melodic Death thrash metal einweiht..Das Buch sollte mit Tabs geführt werden und in Deutsch sein.. Da Ich erst 13 bin und halt nicht alles weiß ^^ Die sufu hab ich benützt..und fand auch ein buch,war auf English Ich glaube es hieß :" Metal lead guitar 1 von joe star???" Amazone will mir auch nicht wirklich was nutzhaftes geben..Also beschloss Ich mich mal im Board zu erkunden..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
 
Eigenschaft
 
Secrets of Rock guitar von Peter Fischer, ist relativ gelungen. Ist auf deutsch mit Tabulatur und ner CD dabei. alles wird ganz gut erklärt und da steht jedenfalls für die Soli und so das meiste drin. Zusätzlich könntest du dich nach der aktuellen Sonderausgabe der guitar umsehen, heißt Schööl of Metal und da steht ne Menge drin was die Begleitung, Riffing, Stakkato und sowas angeht. DAs Buch kostet um die 20 und die Zeitschrift ca. 5.90€. Aber damit kommste schon etwas voran, schließlich ist Melodic Death/Trash mit Solo das gleiche wie bei jedem anderen Rockstil, nur schneller.. Gruß, Dom
 
:D yaaaay Ich danke dir :>
 
Muss es unbedingt deutsch sein?

SOnst könnt ich ein gutes empfehlen :)
 
würd auch gern wissen was du da noch parat hast @Sam Razr :)
 
Wenn's englisch sein darf, empfehle ich Troy Stetina: Metal Lead Guitar 1 und 2. Gibt auch noch andere gute Metal-Bücher von ihm, zum Beispiel über Rhythmus-Gitarre und Speed-building.

Allerdings musst du bei Troy Stetina bereit sein, ein wenig mitzudenken und auch etwas theoretischen und allgemein handwerklichen Hintergrund mitzulernen. Ich finde das sehr gut, aber wenn du nur "mundgerecht verpackte Fertiglicks" suchst, ist das nix. Dafür wirst du, wenn du die Bücher durch hast, auch verstehen, was du da spielst und warum.

Heavy Metal Lead Guitar 2 ist soweit ich weiß im Moment ab Verlag nicht lieferbar, müsstest du also gebrauct irgendwo besorgen.
 
Genau das wollte ich empfhlen. Bin aber auch grad erst zuückgekommen. Metal Lead Guitar ist wirklich toll!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben