Gitarrenbuch

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also ich will mir jetzt mal so n Buch bzw ne Gitarrenschule zulegen, also zum Gitarre selberbeibringen - nur welche??

Was könnt ihr mir da empfehlen?


Mein derzeitiges niveau is smells like teen spirit ;).
 
Eigenschaft
 
Schule der Rockgitarre von Scheinhütte
das benutzen bei meinem Lehrer alle Schüler
 
TelosNox schrieb:
Schule der Rockgitarre von Scheinhütte
das benutzen bei meinem Lehrer alle Schüler

Ich glaube ich muss es eingrenzen: Eigentlich hab ich net undbedingt vor Noten zu lernen (ich kann noten lesen Bass/Violine Schlüßel - spiele seit 10 Jahren Posaune, aber eigentlich reichen doch auch Tabs?!?).

Und die Schule sollte zum selberbeibringen sein. :)
 
also mich würde mal interessieren, welches buch ihr für unterricht empfehlen könntet. ich wurde nämlich gefragt, ob ich nicht jemandem ein bischen gitarrenunterricht geben wolle. müsste dann halt wirklich von anfang an beginnen.
 
Also das würde mich auch mal interressieren. Sonst gibts in diesem Forum von allem tolle einsteigerfreundlich Zusammenfassungen, Empfehlungen und FAQs.
Aber zu Büchern die es Anfängern erleichtern E-Gitarre zu erlernen gibts irgenwie gar nix :(
 
Darf es nur ein Buch sein?

Ich würde nämlich ansonsten eine DVD mit booklet empfehlen... Und zwar von John Petrucci (der Name dürfte ja schon für Qualität bürgen :great: ) - Rock Discipline.
Hat zwei Stunden Laufzeit, beginnt mit Aufwärmübungen (vorher werden auch Dehnübungen ohne Git gezeigt) und ist wirklich klasse! Nachteil: Alles nur in Englisch - das aber leicht verständlich.
 
Hi,
möchte mal keinen neuen Thread eröffnen,
So kommen wir nun zu frage:
Was gibt es für Bücher für die Akustik Gitarre?(Selbststudium)
Oder kann ich einfach ne Rockbuch nehmen?Gibt es da Unterschiede?

Tschau Nubbi
 
:idea:

rock calssics - live and easy

is auch ned schlecht ... da is auch ne cd dabei
 
Hi,
Ich wollte auch mal kein neuen Thread aufmachen.
Also meine Frage:
Ich hab mich umgeschaut und das Buch hier gefunden.
Acoustic Pop Guitar:
http://www.notenbuch.de/(5kpaki45hymmjr55fqdhdo45)/product.aspx?vbnr=d870

Von der Liedauswahl gefällt es mir gut aber wie ist es sonnst so?
Im Internet steht einmal „Ideal für Anfänger“ und wo andere steht „nichts für Anfänger“.

Kennt einer von euch das Buch?
Ist es gut oder einfach noch zu schwer für mich als Anfänger?
Ich war schon im Laden und habe es mir angeschaut aber ich kann es nicht einschätzen.

Danke schon mal für die Antwort!

Ach ja, wenn ich schon am fragen bin!
Für was stehen die Punkte unter dem Benutzernahmen und dem „Registrierter Benutzer“?
Ich habe schon überall nach geschaut aber konnte es nicht finden.
Und einfach drüber weg kommen, kann ich nicht! ;)
 
peter kellert - e-gitarren basics 1
mit cd!
 
Zahraa schrieb:
Ach ja, wenn ich schon am fragen bin!
Für was stehen die Punkte unter dem Benutzernahmen und dem „Registrierter Benutzer“?
Ich habe schon überall nach geschaut aber konnte es nicht finden.
Und einfach drüber weg kommen, kann ich nicht! ;)
Für die Anzahl der Antworten/postings im Forum. Für eine bestimmte Anzahl postings kriegst Du einen Kuller, erst silber, später gold, ganz am Schluß einen Gutschein über 100,- € für Musik-Service...





Äh, das letzte war Spaß...
;)
 
Schade!
So ein Gutschein, das wäre doch was schönes!
:rolleyes: ach ja!
 
Danke für die ganzen Vorschläge aber das sind doch alles Bücher für ne E-Gitarre?
Ich suche eins für meine A-Gitarre.
Oder kann man auch mit einem Buch für ne E-Gitarre an der A-Gitarre weiter kommen?

Und ist das Buch (Acoustic Pop Guitar) jetzt so schlecht das es keiner kennt?

P.S. An Darthie: jetzt habe ich auch einen Punkt :great:
 
Zahraa schrieb:
Oder kann man auch mit einem Buch für ne E-Gitarre an der A-Gitarre weiter kommen?
Ich sag's mal mit Radio Eriwan: Im Prinzip ja...

Aber ich würde folgendes bemerken wollen: Etliche Spieltechniken unterscheiden sich... äh, nee, das ist nicht ganz richtig... Also, es wird in diesen Büchern oft unterschiedlicher Wert auf verschiedene Spieltechniken gelegt. Akustisch ist oftmals mehr Fingerpicking und korrekte Begleitakkorde, wo elektrisch mehr Wert auf Plek-Spielen und Powerchords legt.
Wenn Du akustisch spielen möchtest, such Dir lieber ein passendes Buch.

Zahraa schrieb:
Und istdas Buch (Acoustic Pop Guitar) jetzt so schlecht das es keiner kennt?
Ich möchte nicht drauf wetten, aber meine Erfahrung ist folgende: Elektriker sind mehr Autodidakten, die kennen viele Bücher, die meisten Akustiker, die ich kenne, haben mehr Unterricht und kaufen nicht so oft solche Bücher...


Zahraa schrieb:
P.S. An Darthie: jetzt habe ich auch einen Punkt :great:
Prima, noch 17.989 Beiträge, und Du hast Deinen 100,- €-Gutschein!
;) ;) ;)
 
Ich glaube schon das ich mir das Buch kaufe werde.
Danke für die freundliche Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben