Gitarrencombo für Proberaum und kleineren Gigs?!

P
p4t`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.04
Registriert
04.03.04
Beiträge
33
Kekse
0
Hi
wie ihr oben entnehmen könnt suche ich ein Gitarrencombo für Proberaum und kleineren Gigs. Wenn ihr mir vielleicht ein paar Combos in der Preisklasse 0-220 euro empfehlen könntet? Digitale Verstärkercombos wären gut.

Danke im Voraus

MFG

Patrick
 
Eigenschaft
 
da würd ich was gebrauchtes suchen..

weil um 220eu kriegst nix wirklich live-taugliches :rolleyes:
 
ich weiss aber es sollte ja blos für kleineren gigs taugen für so 20-40 Leuten. Da muss man ja nicht den Optimalen Sound bieten weil wir meistens auf Partys spielen. =)
 
schau dir mal ein paar von behringer an. ultratwin und vinzager und so. haben zwar keinen extrem schönen klang aber dafür efx und in der preisklasse mit 60watt schon ne halbwegs gute leistung
 
nen marshall mg30 könntest auch mal anchecken

aber in der preisklasse wär besser was gebrauchtes
 
was wär mit nen behringer blue devil ? also für den hätte ich mich schon vor ner woche entschieden. Aber ich will halt blos noch sichergehen.
 
ich hab den mal angespielt, is nich so mein fall. is aber geschmacksache. wenn er dir gefällt dann kauf ihn.
ich würd den vintager vorziehen, da er ein hybrid amp is (vorstufenröhre) und deshalb sicher nen etwas schöneren sound hat.
aber ich persönlich würd eher noch sparen und ne peavey combo kaufen...
 
Valvestate bei ebay. allerdings musst für 80 watt schon 300€ --> orgen.

MFG Dreh
 
ein vintager .. is das schon gehobene preisklasse oder auf dem niveau von Behringer?
 
das ist ein BEHRINGER
 
gut. :D

ich kennm mich bei den behringer nich so aus ... ich glaub haben gute digitalcombos =) aber mein wissen reicht bis zum blue devil .. ab dann ja ... :oops:
 
von den behringer combos darfst net zuviel erwarten....

wenn du wirklich vor hast länger und ernsthaft gitarre zu spielen dann hol dir was gescheites, und das geld nit reicht dann gebraucht
 
ja in ebay sind gute verstärker zu günstigen preisen absolut irgendwie rar :/
was für einen verstärker tätet ihr mir nun empfehlen.

dazu noch gleihc eine frage:

für kleinere gigs bringt da n combo mit 60 watt genügend druck oder sollte ich lieber zu nem half-stack greifen ( wobei ich mir das atm nicht leisten kann)
 
für kleiner gigs isses auch egal ob du ne combo oder ein halfstack hast. mit ner combo hast außerdem weniger zu schleppen und du kannst bei bedarf bei den meißten combos auch extra boxen dranhängen

empfehlen würd ich dir:

Marshall Valvestate (ebay)
Peavey (alle mit Transtube schaltung)
Line6 Spider 2
 
jo ich werde jezt ma sehen was sich im thema budget organ lässt.. nochmal danke für eure hilfe!
 
noch eine frage : wisst ihr vielleicht wo es gebrauchte Combos oder sonstig. im Internet gibt? Ausser Ebay..

Fachhandel hat zurzeit nix da -.-
 
Schwarze Bretter von Thomann und Musik-service
 
täte hier ein peavey bandit 112 abhifle schaffen? wer kennt das teil? wer kann mir genaueres über den Sound und weiteres sagen?

Dank im Voraus!
 
kauf dir einen roland cube 30, der macht genug krach für einen garagen-gig 8)
 
BlackZ schrieb:
kauf dir einen roland cube 30, der macht genug krach für einen garagen-gig 8)

(auch wenn er nicht grade so aussieht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben