Gitarrenduette

  • Ersteller Hagbard Celine
  • Erstellt am
H
Hagbard Celine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
04.12.07
Beiträge
22
Kekse
0
Huhu,

bevor alle auf mich einreden ich solle die SuFu nutzen. Hab ich schon getan und ich finde weder hier noch im Akustikforum wirklich was gescheites. Kennt ihr vielleicht ein paar gute songs wo es tabs zu gibt oder bücher wo stücke für 2 gitarren transkribiert wurden...

danke schon mal

ciao
 
Eigenschaft
 
schau doch mal auf ultimate guitar.
 
achja hier en paar songs:
Linkin Park: Faint, No more Sorrow, Wish
Metallica: Nothing else matters
oder was von ac/dc.
gib einfach mal ne band ein.
 
4 Seasons - Vivaldi (auf Gitarre von COB)
Canon Rock - JerryC (kann man ganz gut auf zwei Gitarren aufteilen)
...

Suchst du Instrumentalstücke oder einfach nur Songs mit zwei Gitarren?
 
öhm sorry dafür dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe... ich meine natürlich nicht bands mit 2 gitarren davon kenn ich genug.

leider ist es so, dass solche lieder sich ohne rest ( insbesondere vocals ) nicht besonders spannend anhören..

und wenn man bei amazon sucht dann findet man wirklich nur wenige buchempfehlungen und vielleicht hat da jemand erfahrung zu..




edit: ja instrumentalstücke wären nice. vielleicht vom schwierigkeitsgrad was niedriger als canon rock oder die 4 jahreszeiten aber es geht schon gut in die richtung. kann ja auch ruhig aus dem klassischen bereich sein
 
öhm sorry dafür dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe... ich meine natürlich nicht bands mit 2 gitarren davon kenn ich genug.

leider ist es so, dass solche lieder sich ohne rest ( insbesondere vocals ) nicht besonders spannend anhören..

und wenn man bei amazon sucht dann findet man wirklich nur wenige buchempfehlungen und vielleicht hat da jemand erfahrung zu..
kann ja auch ruhig aus dem klassischen bereich sein oder ähnliches..

Meine ersten Ideen stehen ja oben.

Ansonsten kann auch eine Gitarre Begleitung und die andere die Gesangsmelodie spielen.
 
Das hier:
http://www.amazon.de/Modern-Method-...8&s=books-intl-de&qid=1266520119&sr=8-3-spell

Würds jetzt mal als Gitarrenbuch für klassische Stücke bezeichnen...
Die meisten Stücke sind Duette und am Anfang sehr einfach gehalten, werden aber dann schon deutlich schwieriger.
Es war mein erstes Gitarrenbuch und habs nicht lange genutzt, da es wie gesagt um klassisches Gitarrenspiel geht. Aber wenn du solche Musik magst, ist es ganz gut ;)
 
schmendrick
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Spam
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt doch einfach einen Blues. Einer begleitet und der andere spielt nen Solo - dann umgekehrt.
 
CoB ist immer empfehlenswert wird alerdings für anfänger noch etwas zu hart sein..
A7x hat auch viele duete (bat country, mia, beast and the harlot, chapter four, strenght of the world, secondheartbeat etc)
instrumental wüßte ich noch: für elise, a requiem for a dream, ka piano sonata no 11 (mozart), hummel gets the rockets, und hymnen welche zu zweit wirklich spaß machen

ich würde dir aber empfehlen nach gehör zu spielen, nicht nach tabs, ist meiner meinung auf dauer besser da man mehr erfahrung bekommt
 
hmmm supi..... also meine 10jährige Tochter liest hier auch manchmal mit. Ist net so lustig wenn die auf einmal große Augen macht wegen den XXX Bildchen :bad: sorry aber geht net.

Ich dachte ich wäre der einzige bei dem der Link so nen Rotz anzeigt :D Zu schmendricks Verteidigung muss ich aber sagen wenn man den Link per Hand eingibt kommt man auf ne seriöse Seite. Weiß nicht warum der Link hier öhm..naja..was anderes zeigt :D
 
Ich möchte hier nur kurz was sagen weil´s wohl die passende Stelle ist. Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist, es ist mir furchtbar peinlich und das war natürlich keine Absicht. Das sollte weder ein Scherz sein noch irgendwas anderes. Und jetzt verschwinde ich bis August. Bitte nicht böse sein...
Der Link funktioniert jetzt:
http://www.classicalguitarschool.net/en/Duos.aspx
 
Ich empfehle an der Stelle: Blind Guardian - The Bard´s Song (In the Forest), die Lead spielt annähernd die Vocals nach, hört sich demnach auch ohne Gesang gut an, ist nicht allzu schwer und hat mir z.B. im mündl. Musikabi im praktischen teil zu einer guten Note verholfen :D
 
Bards Song von Blind Guardian
edit: Oh da war wohl jemand schneller:rolleyes:
 
Nicht zu schwer und ganz gut mit zwei Gitarren zu bewerkstelligen:

Mike Oldfield - Muse
Eroc - Wolkenreise - Zwei Gitarren reichen hier. Man kann sich sogar ganz gut im Melodiespiel abwechseln und verschiedene Lagen spielen. Kam immer recht gut an.
Jean Michael Jarre - Oxygene IV - Braucht auch etwas bearbeitung, kann aber durchaus funktionieren. (Mit Bass allemal)
The Shadows - Apache - Hank Marvin darf natürlich nicht fehlen. Hat auch einige der heutigen Gitarrenhelden nachhaltig beeinflusst (und ist, soweit ich weiß, auch der Grund, warum Mark Knopfler eine rote Strat spielt *g*)

Soviel mal ad hoc. Ich muß mal schauen, ob ich den alten Ordner nochmal finde... hatten mal nen vierstundenset mit zwei Gitarristen...
 
Empfehlenswert, wenn auch vielleicht nicht ganz einfach, wäre noch "Layla" mit Eric Clapton (Akkustikgitarre) und Mark Knopfler (E-Gitarre). :great:
Einfach genial wie ich finde. Könnte ich immer wieder hören.:):great:

LG swani
 
Ich empfehle an der Stelle: Blind Guardian - The Bard´s Song (In the Forest), die Lead spielt annähernd die Vocals nach, hört sich demnach auch ohne Gesang gut an, ist nicht allzu schwer und hat mir z.B. im mündl. Musikabi im praktischen teil zu einer guten Note verholfen :D

gute wahl :D

Metallica - Orion is auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben