Gitarreneffekt in "What it Takes", "Always"

  • Ersteller Steviee
  • Erstellt am
Steviee
Steviee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.07
Registriert
24.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Gitarren-Sound, der im Solo von "What it Takes" von Aerosmith und so ähnlich auch im Solo von "Always" (Bon Jovi) zum Einsatz kommt. Es hört sich irgendwie nach einer Art Flanger, Chorus, Rotary oder so an. Weiss jemand genau, was das für ein Effekt ist??

Hier nochmal mal die Videos:

What it Takes:
http://youtube.com/watch?v=ZmzA-YUjR30

Always:
http://youtube.com/watch?v=uu-Xn6YTl7g

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Danke schonmal vorab!!!!
 
Eigenschaft
 
Ich leg mich einfach mal fest, da ich die Songs so spielen würde:

Der Effekt nennt sich 'U-Vibe'. Er simuliert ein Vibratopedal und ist ein Mix aus 'Chorus' und 'Vibrato'.
 
Nein, Das ist ein Leslie, ein Univibe klingt viel mehr nach Phaser. Und in dem Bereich behaupte ich mal wirklich, geschulte Ohren zu haben.
 
Hey cool. Danke für die Antworten!!!
Ist das denn ein reiner Leslie-Sound oder ist da noch ein anderer Effekt (ausser Overdrive) wie z.B. Chorus dabei (ähnlich wie beim Uni-Vibe)??
Was wäre denn das optimale Gerät (oder Kombi), um den Sound nachzuahmen?

Line 6 Roto Machine
Danelectro DJ20 Rocky
Dunlop Uni-Vibe Stereo Chorus
Dunlop Univibe
Dunlop Rotovibe
Voodoo-Lab Micro Vibe
etc.
 
Von den genannten wohl das Line6-Teil, sonst ist das Boss RT20 gut. Die Königsklasse wär dann das Rotosphere, aber das ist TEUER...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben