Gitarreneffekte am Keyboard

  • Ersteller Unixlover
  • Erstellt am
Unixlover
Unixlover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
265
Kekse
113
Hallo Leute,

ich bin Keyboarder und hab mir nun spontan ein paar Gitarreneffekte zugelegt. Unter anderem den MXR Phase 90, der allerdings offenbar den Line Pegel nicht richtig verträgt und bei sehr lauten Tönen dann ein Bassdröhnen erzeugt.

Wenn ich als Gegenmaßnahme mein Keyboard leiser und den Verstärker lauter mache, spielt der Phaser zwar wieder mit, allerdings ist dann das Rauschen natürlich auch lauter.

Hat jemand eine Idee wie ich mit diesem Problem umgehen könnte?

Sorry falls es eine doofe Frage ist, aber ich habe bisher keine externen Effekte benutzt, erst recht keine analogen Gitarreneffekte. Allerdings scheint sich da eine ganz neue Welt aufzutun...
 
Eigenschaft
 
sehr peinlich, aber es hat sich schon erledigt...

hab eine DI-Box zwischen Keyboard und MXR 90 geschaltet - klappt perfekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben