Gitarrenempfehlung - Metalcore, maximal 700

boehmi
boehmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
04.10.07
Beiträge
74
Kekse
0
Hey Leute,

ich wollte mir auch Weihnachten ne neue Klampfe zulegen.
Dabei sollte sie wirklich MAAAAXIMAL 700€ kosten, gern auch weniger, denn ich verdien noch net wirklich Kohle ;)

Musikalisch geht es Richtung Metalcore/Hardcore
Könnt hier mal reinhören: http://www.myspace.com/noendinsightmetal
Soll also schön fett klingen aber nicht zu extrem...
der Cleanbereich sollte auch schön voll klingen.

Kopflastig sollte sie auch nicht sein und 24 Bünde + Tremolo wären sehr schön.
Den EMG81 aus der F50 könnte ich prinzipiell einbauen.

Momentan spiele ich eine ESP Ltd F50 und bin trotz EMG81 Tonabnehmern ziemlich enttäuscht... :screwy:

Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Worauf muss ich beim selbst-suchen achten?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

Momentan spiele ich eine ESP Ltd F50 und bin trotz EMG81 Tonabnehmern ziemlich enttäuscht... :screwy:

Was erwartest du!? Dass jede Gitarre direkt an jedem Amp gut klingen muss, nur weil da ein EMG81 drinhängt? :screwy: Seeehr optimistisch!
Das Teil ist ein stinknormaler Tonabnehmer und kein Kriterium für den perfekten, ultra-evil Metalsound. :rolleyes:

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Da gibt es ziemlich viele Gitarren die in dieses Schema passen. Da gibt es hübsche von Schecter, Ibanez, ESP LTD, Jackson... bringt jetzt nichts hier alles aufzuzählen. Stöber doch einfach mal in ein paar Online Shops und such dir n paar raus die dir zusagen, bzw. in deine Kriterien passen und danach fährste dann zu nem Musicstore und testest eben diese Gitarren an.

Worauf muss ich beim selbst-suchen achten?

Handhabung, Verarbeitung, Sound.

mfg hombre
 
Wenn du das ganze ein wenig genauer beschreiben könntest, kann man dir auch besser helfen - ansonten schließ ich mich dem Vorredner an.
Wie gesagt, was willst du denn haben?
 
Such' dir eine Gitarre nicht nach Kriterien aus wie der Musik die du damit machen möchtest. Da geht's um andere Dinge. Paul Allender spielt ja auch 'ne PRS, und die sind nicht gerade für Black Metal bekannt. ;)

Geh' in einen großen Gitarrenladen, stromer um die Gitarren herum und wenn du dich verliebst greif' zu.

So hab's ich bisher immer gemacht und meine Gitarren klingen bei jedem Musikstil gut in meinen Ohren, weil's meine Gitarren sind... ;)
 
Hi,
habe mir, nach langem Überlegen, zu meiner Ibanez die Schecter C-1 Hellraiser gekauft. War Anfangs ein bisschen skeptisch wegen dem dickeren Hals. Lässt sich aber super spielen und die Verarbeitung ist soweit auch Top.
Ach ja und EMG´s sind auch drin :)
Ansonsten evtl. noch die LTD Viper 400 wobei die schon mehr kopflastig ist...
Dann gehts um Geschmack...


Viel Glück beim Finden!
 
Washburn X-50. Hat zwar kein Tremolo, dürfte aber genau deine Soundkerbe treffen, durch die passiven Seymor Duncans (Sh2 und Sh4 soviel ICH weiß, keine Garantie dass das stimmt)
 
Hallo,

wie siehts mit 7 Saitern aus?

Von Schecter kann ich nach persöhnlichem Spielen die Hellraiser und die Hellraiser Tempest wärmstens empfehlen! Wobei, soviel mehr werden die nun auch nicht reißen. Sind halt die selben Tonabnehmer...


Gruß

VV
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben