Gitarrenempfehlung

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Hallo erstmal !
Ich bin schon stolzer Besitzer von 3 Gitarren und möchte mir nun eine Top-Gitarre zulegen.

Zu meiner 'Sammlung' zählen :

Stratocaster Copy (so fängst halt immer an)
Epiphone Les Paul Special II ebony (geht ganz nett)
Career Evolution Series CG14 PRS Copy Sunburst (geniales Teil)

Unter Top verstehe ich bis maximal 600€
Ich hab schon Fav's :
Epiphone Les Paul Ace Frehley Signature
Epiphone Les Paul Joe Poneyard Signature
Epiphone Les Paul Zakk Wylde Signature
Epiphone Black Beauty (etwas teuer, soll aber genial sein)

Aber eigentlich brauch ich ja was neues wie Bariton, 7-Saiter oder sogar 12-Saiter.
Ich hab schon die Dean Boca 12-String in Augenschein genommen, aber wenn ihr mir andere Vorschläge macht, wäre ich sehr froh

Danke !

Aber meine eigentliche Frage ist ja, welche Signature die bessere ist ..

 
Eigenschaft
 
EvolutionVII schrieb:



Epiphone Les Paul Ace Frehley Signature
Epiphone Les Paul Joe Poneyard Signature
Epiphone Les Paul Zakk Wylde Signature
Epiphone Black Beauty (etwas teuer, soll aber genial sein)

Aber meine eigentliche Frage ist ja, welche Signature die bessere ist ..


IMHO ist die Joe Perry die "beste" Signature von Epiphone, obwohl ich Signature Gitarren irgendwie nicht so mag u nicht kaufen würde. Wenn mir aber wer ne LP Std "J. Page" o "Slash" von Gibson schenken möchte, darf er/sie das natürlich :D
 
bugbear schrieb:
IMHO ist die Joe Perry die "beste" Signature von Epiphone, obwohl ich Signature Gitarren irgendwie nicht so mag u nicht kaufen würde. Wenn mir aber wer ne LP Std "J. Page" o "Slash" von Gibson schenken möchte, darf er/sie das natürlich :D
da stimme ich zu !!!! :D
 
nagut, sagen wir, ich hab im Moment nicht so viel Geld.

Wie gut ist eine SG400 Standard ??
Weil irgendwie hat die jeder mal gespielt..
 
bei Framus kannste auch was finden
einfach mal testen und dann ggf. in ebay kaufen, da geht zB. eine Diablo pro für lächerliche 350euro weg also für 600euro wirste dort sicherlich eine tolle gitarre finden.

TesT
 
Die Black beauty lohnt sich nicht...signature würd ich die Zakk kaufen ^^ find ich einfach stylisch ...hat aber halt EMG's drinne nicht der typische Paula sound....aber find ich cool ^^ :great: Aber teste lieber selber erstmal an
 
S
  • Gelöscht von Schollenfilet
hmm... verklopp die Strat und die Special II und guck das Du so knapp auf 1000 kommt, und dann schau dich bei Framus um... oder guck das du evtl. ne gebrauchte Gibson Les Paul kriegst!
 
Ich hab da nämlich eine Epiphone SG 400 Standard Aged Red mit kleinen Kratzern (aber vom Profi ausgebessert) um 199€ bei eBay.de gesehen, und ich muss schon sagen, das wäre sie mir schon wert... Auch wenns B-Ware ist.

Aber kommen wir nun zu wichtigeren Sache : 7-Saiter..
Kann mir irgendjemand eine unter 500€ empfehlen ?
 
Die Ibanez RG 7-321 dürfte unter 500€ liegen wenn mich nicht alles täuscht, aber ich hab da keine Erfahrungen zu berichten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben