Gitarrenendstufe + Boss GT-10

  • Ersteller sandman1901
  • Erstellt am
S
sandman1901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.09
Registriert
27.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin Anfänger und plane gerade mir eine Gitarrenendstufe zu kaufen und dort einen Preamp vorzuschalten.
Jetzt habe ich gelesen das das GT-10 von Boss auch verschiedene Preamps zur Verfügung stellt.
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem "klassischen" Preamp und einem Gerät wie dem GT-10?
Hat noch jemand nen guten Tip für eine Röhrenendstufe zwischen 500 und 1000€.

Danke schon mal vorab!
 
Eigenschaft
 
Also dazu solltest du die SuFu des Boards benutzen.
Generell ist das Gt10 nen Modeller und emuliert diverse Amps und Effekte.

Vorteil Gt10 - recht vielseitig und Stereo in eine Stereo Endstufe und auf zwei 4 12er....mhhhhhh
Ich habe ja eine Rivera Endstufe und bin nach wie vor begeistert. Und die alte Marshall el34 glaube ich würde ich dir wärmstens empfehlen...
 
als anfänger würde ich dir vom gt-10 abraten.

1. du bist mehr am Sound-Basteln als am spielen.
2. ist die Frage ob die mit sovielen Möglichkeiten auf einmal zurecht kommst

und es ist nicht gerade billig.... so um die 450€ glaub ich
 
als anfänger würde ich dir vom gt-10 abraten.

1. du bist mehr am Sound-Basteln als am spielen.
2. ist die Frage ob die mit sovielen Möglichkeiten auf einmal zurecht kommst

und es ist nicht gerade billig.... so um die 450€ glaub ich

Du hast voll recht:great:
 
lass bloß deine finger von dem scheiß gt-10... das hab ich mir einmal angetan.... ich war froh, als ich es wieder zurückgeben konnt... die hersteller sollten sich schämen, son sch**ß auf den markt zu bringen!!!!
 
lass bloß deine finger von dem scheiß gt-10... das hab ich mir einmal angetan.... ich war froh, als ich es wieder zurückgeben konnt... die hersteller sollten sich schämen, son sch**ß auf den markt zu bringen!!!!

man muss halt damit umgehen können ;)
 
ne, das mein ich nich... die effekt an sich sind schlecht und man braut sie (meiner meinung nach) nicht!
 
Wie bekloppt muss man sein, sich ein Effektgerät zu kaufen, wenn man keine Effekte braucht, und dann noch über das Gerät herzuziehen?
 
ne, das mein ich nich... die effekt an sich sind schlecht und man braut sie (meiner meinung nach) nicht!

Tja, ein Bisschen logisches Denken und die Bedienungsanleitung koennen einen ziemlich weit bringen... :)
 
Tja, ein Bisschen logisches Denken und die Bedienungsanleitung koennen einen ziemlich weit bringen... :)

gut... ich kann nämlich in solchen sachen nicht denken... aber einanderer, der sich das teil kaufen will un genau doof iss wie ich, ärgert sich damit genau so...
 
gut... ich kann nämlich in solchen sachen nicht denken... aber einanderer, der sich das teil kaufen will un genau doof iss wie ich, ärgert sich damit genau so...

Wenn ihr euch damit ärgert, dann ärgert ihr euch auch mit anderen Boards. Ob das jetzt Line6, VOX Tonelab, BOSS, Digitech oder sonst was in dieser Größenordnung ist.

In der Ruhe liegt die Kraft. Und wenn man die nicht aufbringt, dann wird es nicht nur mit 'nem Effektboard nix. Bis man da richtig geile Sachen rauszaubert braucht es entweder Zeit, oder man hat schlicht und einfach Erfahrung mit "Sound", und weiß was zu tun ist.

Schau dir bei youtube als Beispiel mal ein paar GT-10 Videos an. Sehr viele davon sind beinahe als Grausamkeit einzustufen, weil die User einfach zu viel und zu schnell Ergebnisse erzielen wollen. Alllerdings gibt es eben auch Aufnahmen die ganz klar deutlich machen, dass man auch mit einem Effektboard richtig guten Sound erzielen kann. Das ist wie mit dem Gitarre spielen. Man lernt das nicht in vier Wochen. Ich kann beides noch nicht gut, bin aber bei beidem sehr geduldig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben