Gitarrenforum noch in Bereich "Zubehör" einteilen(?)

von tntom, 22.12.04.

  1. tntom

    tntom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #1
    Tach,

    da ja viele finden, dass Fragen zu Sachen wie Gitarrenständer, Putzmittel, Pickguard, etc. nicht so viel mit "Plaudern" zu tun hat und auch nicht wirklich zu "Technik" gehört, hab ich mir gedacht dass man eine Kategorie "Zubehör" erstellen könnte.


    (Ist jetzt nicht sooo wichtig - also nicht denken dass ich mich darüber aufrege. Auch wenn ihrs nicht macht, ich bin weiterhin auch so zufrieden)
     
  2. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 25.12.04   #2
    das wär schon praktisch :)
    bin ich auch dafür
     
  3. DARKomen

    DARKomen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #3
    jupp des könnte man echt machen!

    Das würde das ganze etwas entzerren! :great:
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 26.12.04   #4
    Sehr gute Idee!
     
  5. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 26.12.04   #5
    Hmm.. Wir haben bereits:

    - E-Gitarren
    - A-Gitarren
    - Amps
    - Effekte
    - Technik
    - Tabs & Spieltechniken
    - Gitarren Anfänger
    - FAQ und Workshop
    - Plauderecke

    Ein "Zubehör"-Unterforum wäre die Nummer 10. Ich versteh eure Bedenken, und eigentlich wäre es schon schön übersichtlich und ordentlich, aber ich persönlich finde, hier muss man mal die Grenze ziehen, auch wenn das Optimum noch nicht erreicht ist.
    Ich bin also der Übersichtlichkeit dagegen, und auch, weil der Gitarrenbereich sonst stark ausufert =)
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 26.12.04   #6
    Vorher sollt der Button der "Suchfunktion" auf eine Größe von 5 x 10 cm vergrößert werden... :great:

    RAGMAN
     
  7. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 26.12.04   #7
    Ich finds ne nette Idee. Aber was ich jetzt ma sagen möchte. ich wäre mal dafür das endlich ma n Thread im Anfänger Forum festgepinnt wird, wo Lieder für Anfänger drinstehen. denn die Frage kommt wirklich ununterbrochen!
     
  8. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.12.04   #8
    Und ich wär mal dafür, dass man einfach auf Gitarren klicken kann und dann sieht man alle Threads, von E-Gitarre über Effekte bis Plauderecke. So ne Art Übersichtsforum, für solche die nicht jedes Forum einzeln durchsuchen wollen.
    Wie findet ihr das?