Gitarrenfrage bis 280

  • Ersteller Ironhide
  • Erstellt am
I
Ironhide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.09
Registriert
08.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen ,

ich spiel jetzt ein weilchen ne Akkustik Gitarre, möchte jedoch auf ne E-Gitarre umschwenken. Also bin ich mal in die nächsten Läden gefahren und hab mal ein paar Klampfen in die Hand genommen.

Nun würde ich ganz gerne mal nen Rat zur Technischen Seite haben da ich mich da noch nicht wirklich auskenne.

Vorzugweise interressiere ich mich für Rock und ein bisschen Metall. Eignen sich diese Gitarren von der Technik her und wie sieht es mit dem Preisleistungs verhältniss aus ?

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh53_blk.htm

würde mich über weitere Vorschöge freun:)

Die Form gefällt mir super aber wie gesagt dich technik die drin steckt kann ich nicht beurteilen :)

Danke schon mal im voraus

achja preislich sollte sich das ganze im Rahmen bis 280-300e bewegen :redface:

Und was hat es eigentlich mit HH oder HSS aufsich ?:confused:
 
Eigenschaft
 
Hey das ging ja fix...

also die Roxane ist von der Form mal gar nicht mein Fall stehe da mehr auf die Srtaht ? (ich hoffe das es ist was ich meine) Form :D wie schaut das den vom Klang her mit den HHs aus ? Also im Direkten Vergleich zu den HSSs?

Die JACKSON ist von der Form und Farbe eigentlich acuh das was mir gefällt .

Was eignet sich für Rock/Metall den mehr HH oder HSS ? Ich meine mal gehört zu haben das die HH in mittleren bzw tiefen tönen mehr dampf haben aber dafür die hohen Töne nicht wirklich wiedergeben können richtig ?

LG
 
Das ist auch Geschmacksache, für Metal reicht mir eigentlich nur ein Humbucker am Steg, cleane Sachen kommen mit SCs ganz gut, oder auch mit splitbaren Humbuckern..
Schöne warme schmelzige leadsounds kommen gerne aus nem Halshumbucker...

SCs sind vll. manchmal etwas definierter und klarer ortbar, aber das zu beantworten geht weit weit weit.....

Ist ja eh ne Superstrat und da gefallen mir HH besser, der mittlere SC stört mich nur... mich wohlgemerkt. Die Jackson ist richtig gut was sounds und Verarbeitung anbetrifft.

Sehr empfehlenswert, Ibanez RGs gäbs ja auch noch und von LAG gibbets ja auch noch die Arkane.

Ich würde mal ein bisschen probespielen, oder auch mal hier nachlesen - gerade zu diesen Gitarren (diese Art) gibts massig Infos hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub du meinst eine Strat (Kurzform für Stratocaster)

Meiner Meinung nach kommt es bei der Entscheidung HH oder HSS ... bzw. anderer alternativen stark auf den Geschmack an...

der Klang ist einfach unterschiedlich. die Singlecoils (S) klingen drahtiger - dieses Wort wird in dem Zusammenhang häufig strapaziert - ist aber einfach so... Humbucker (H) klingen meiner Meinung nach etwas runder wobei dies auch wieder stark auf die Position ankommt.

Dass Humbucker mit hohen Tönen nicht klar kommen würd ich auf keinen Fall sagen...

Technisch gesehen besteht ein Humbucker aus zwei Singlecoils wobei einer eine invertierte Phase erzeugt, die Beiden Signale können (nach dem Drehen des invertierten Signals) zusammengefügt werden wodurch ein höherer Output als beim Singlecoil besteht und außerdem Störgeräusche weggefiltert werden (weniger Brummen)... bei manchen Gitarren lassen sich Humbucker auch splitten, wodurch man diesen wie einen Singecoil verwenden kann...

zur Gitarre an sich ... ich spiel zur Zeit auch hauptsächlich über eine LAG (Arcane) und kann nur unterstreichen, dass diese Gitarren echt toll klingen...
 
...abgesehen davon ist der Preisrahmen bis 280 etwas unglücklich, denn für ein paar Euro mehr bekommt man eine größere Auswahl, würd mal sagen bis 350, ist ja jetzt nicht soooo viel mehr. Evtl. ja auch gebraucht.



Iss jetz nicht das supersample, aber die Roxane klingt geil und spielt sich geil, also doppelt geil :D
Gibts auch in böse schwarz, klar auf Fotos sehen die Dinger meist ??? aus Hat man so ein Ding erst mal in der Hand und passt es gut....dann???

Also vom handling finde ich sie verflucht gut, besser als so manche dieser strats.
Würd ich mal probieren, auch wenn es nur zur weiteren Findung hilft.
 
ich danke euch erstmal für die Antworten und werde dann wohl noch mal in einen größeren Musikladen fahren und mir noch ein paar anschauen bzw mal Probespielen .

mit dem Preis werde ich dann nochmal überdenken ... schauen wir mal ;) danke euch

Gruß
 
Die LTD,s in dem Preisbereich sind in Ordnung.
Gibt aber auch von Ibanez und VIG in der Preisklasse sehr gute Alternativen.
 
Sooooo.... ich wollte nur mitteilen, das ich mich für eine Vintage VS6B entschieden habe ... ein Freund und ich haben in letzter Zeit einige Gitarren angespielt und ich muss sagen das ich Voll und ganz zufrieden bin :)
vs6b.jpg


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben