Gitarrengeschäfte in Berlin

  • Ersteller gremlin17
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gremlin17
gremlin17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Kekse
21
Ort
Dresden | Schwedt
Hallo,

ich bin auf der Suche nach großen Gitarrengeschäften in Berlin. Habe schon versucht zu googlen und da findet man auch viel. Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, welche ein großes Angebot haben und überhaupt, ob ihr welche empfehlen könnt. In der Hauptstadt wird es ja sicher n großes Geschäft geben.
 
Eigenschaft
 
Ich war neulich in Urlaub in Berlin, ich empfehle dir Sound & Drumland, die haben 2 recht große Filialen. Haben schon nen Haufen geiler Gitarren da, was suchste denn genau?
 
Hmm, ich selber hab ganz gute Erfahrung mit der Filliale in der Pariserstr. gemacht, meine Bandkollegen haben aber auch schon ziemlich arrogante und unfreundliche Verkäufer erwischt (Knaackstr.).
 
Ja ich such die Fender Standard Mex Stratocaste MN / AW.

Ich weiß, ich könnte sie auch bei Thomann bestellen, will sie aber erst antesten und das ist nur in Berlin nötig. Also, wenn einer weiß, wo es die da gibt, dann bitte sagt mir dringend bescheid.
 
Versuch es mal hier: http://www.guitar-shop.de/

Die sind in Berlin, und haben dort sogar nen Fender Custom Shop. Ruf doch einfach an und frag nach obse die Gitarre haben.
 
also sound & drumland ist echt nicht wirklich empfehlenswert, wenn du ne gute beratung suchst...
die leute sind sowas von eingebildet und unfreundlich, das ist nicht mehr normal!
da ist der amercian guitar shop besser!!

auch sehr gut ist mailorder music in zehlendorf.
aber s&D? ne, nur um schnell mal saiten zu holen
 
Also im S & D Land ist das halt so ne Sache, also ich wurde im Shop Pariser Straße sehr kompetent beraten und hatte etwas Smalltalk mit dem Verkäufer, war eigentlich sehr nett! In der Knaakstraße war der Verkäufer irgendwie bisschen komisch drauf, aber im Endeffekt doch nett und er gab einiges an Prozenten;)
 
Bin selber erst seit Feb in der Stadt: Im S & D-Land Knaakstraße,Prenzlauerberg habe ich in der E-Gitarren-Abtelung ziemlich schlechte Erfahrung gemacht (= 3 Vollidioten, die weder fachlich, handwerklich und am allerwenigsten menschlich was drauf haben) arbeite selber im Vertrieb...wenn ich so arbeiten würde, hätte mein Chef mich schon vor die Tür gesetzt.

S & D-Land Pariserstr. ist auch jemand, der bei der Beratung ein Butterbrot ißt...
Ein anderer scheint ganz nett zu sein ( ALTER HALT DIE FAHNE HOCH :great: )

American Guitarshop in Charlottenburg ist ganz ok.

Es gibt wohl noch nen größeren Laden nähe Alexanderplatz, keine Ahnung wie der so ist.
 
(= 3 Vollidioten, die weder fachlich, handwerklich und am allerwenigsten menschlich was drauf haben)

endlch sprichts mal jemand aus .... nichts gegen daniel aber bei den anderen hab ich letzte woche 10 min mit nem haufen kram vor der theke gestanden und einfach nicht glauben wollen dass keiner von denen mal den arsch bewegen wollte ... da war das blöde rumgelaber scheinbar wichtiger. naja wenigstens einen gibts in dem laden noch der kompetent und nett is.

ansonsten kann man die Kulturbrauerei eh vergessen, die stellen eher die low budget abteilung was gitarren angeht da, die weitaus intressanteren sachen sind da in der pariser str. zu finden.
kaufen dort ist eine gewissensfrage, sie haben viel zeug da und die größe ist die einzige wirkliche stärke, da jochen stock sich jetzt wohl vorgenommen hat thomann konkurrenz zu machen können sie langsam auch mit dessen preisen konkurrieren aber ob man nun bei denen oder beim großen t kauft, so oder so macht man die kleinen läden kaputt
 
Ich war jetzt auch mal im S&D an der Kulturbrauerei und es war echt nicht grad das gelbe vom Ei... Affen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben