Gitarrengurt beim Kauf dabei

  • Ersteller Seether
  • Erstellt am
S
Seether
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
02.07.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
Ich habe eig nur ein kurze frage da mir die sufo wieder nicht helfen konnte...
und zwar:
Ist beim Kauf einer Egitarre (Epi Custom) der Gitarrengurt dabei ?:confused:
Was ist denüberhapt noch vorhanden, abgesehen von der igtarre selbst?:confused:

Lg, Seether
 
Eigenschaft
 
Abgesehen vom Karton und dieser Luftpolsterfolie (die so herrliche Geräusche beim Zerdrücken macht :D) ist nur die Gitarre dabei.
 
Also bei den meisten Ibanez Gitarren sind Gigbag, Gurt und Kabel dabei (korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...)
Aber es steht eigentlich immer in der Artikelbeschreibung drin was sonst noch so dabei ist.

Inbus zum Einstellen der Gitarre liegen eigentlich immer bei.

Lg, Kai
 
Abgesehen vom Karton und dieser Luftpolsterfolie (die so herrliche Geräusche beim Zerdrücken macht :D) ist nur die Gitarre dabei.

es sei denn man kauft sie persönlich im Shop. Am besten bar. Dann kannste mit etwas freundlichem Geschick was dazu handeln.

Gurt, Gitarrenständer, Security Locks, Plektren. So'n Zeug halt. Kommt auf dich und den Händler an.
 
o ok danke ich bin informiert ;-)
danke für die antworten
 
Hi Seether,

was im Normalfall im Lieferumfang sein sollte, sind die passenden Inbusse oder Nüsse zur Halsstabverstellung und evtl. die für Seitenreiterposition/-höhe und bei Instrumenten mit Lockingsattel der passende dafür.

Greetz :)
 
Hallo Seether,

bei meiner ersten Klampfe war auch ein Gurt dabei ...

Der war 4 cm breit und aus Nylon und wenn ich mir die Gitti dann umgehängt hab, hat er schön eingeschnitten ...

Das, was Du geliefert bekommst, ist 0815, und es kann Dir so wie mir passieren, dass der Gurt Deinen Vorstellungen überhaupt nicht entspricht.

Deswegen kauf ihn lieber persönlich.

Gruß, Christian
 
Abgesehen vom Karton und dieser Luftpolsterfolie (die so herrliche Geräusche beim Zerdrücken macht :D) ist nur die Gitarre dabei.

Leider falsch ...
Peter(55) hat Recht.

Bei einer Epiphone sind serienmäßig dabei: Gitarre, kleines Mäppchen mit Inbusschlüssel(n), manchmal Gitarrenkabel (unterste Qualität), "Bedienunsanleitung" (fast nutzlos) und noch ein paar andere Epi-Produktinfos.

Generell sollte man beim Gitarrenkauf darauf achten, dass alle Inbusschlüssel (meist ein bis zwei) dabei sind! Es kommt darauf an, ob an der Brücke Madenschrauben mit kleinem Sechskant-Inbus dran sind oder nicht. Der Inbus für den Halseinstellstab sollte auf jeden Fall dabei sein.
Bei Ibanez sind of Gigbags und Gurte dabei, bei Fender manchmal Gigbags (Deluxe Serie z.b.).
Also: Geht auf die Herstellerseite und informiert euch vor dem Kauf, was dabei sein soll. Inbusschlüssel sind nicht extra ausgewiesen, gehören aber dazu!

Gruß
Andreas
 
und die mitgelieferten gurte sind scheiße find ich... jedenfalls gurte die man an solchen 'plastikdingern' verstellen kann. der ist mir beim springen mit der gitarre gerissen... ich dachte ok der war mitgeliefert... dann hab ich mir einen gurt für 10€ gekauft und der wwar auch nach 2 wochen am arsch...
seitdem habe ich einen gurt ohne plastik nur aus leder und er hält :D
 
nicht alle gurte sind mist, die von ibanez mitgeliefert werden sind ziemlich gut und auch breit. ich hab bei meiner klampfe auf anfrage einen dazugepackt bekommen und bin damit sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben