Gitarrenhals beizen- Geht das so?

  • Ersteller Ketchupdeckel
  • Erstellt am
K
Ketchupdeckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
31.08.03
Beiträge
124
Kekse
0
Hi

also ich spiele eine Ibanez SZ520. Die hat einen ziemlich fett lackierten Hals, und da ich leichte Schweißfinger habe stört mich das schon ein wenig. Nun zu meiner Frage, denkt ihr man kann den Hals einfach so beizen?

P.S. Mit Terpentin würde man doch einen ähnlichen Effekt bekommen wie mit einer richtigen Beize, oder?

Danke schon einmal für Antworten!
 
Eigenschaft
 
kannst du theoretisch, praktisch aber wird sich der hals ohne finisch mit relativ grosser wahrscheinlichkeit verziehen.

lieber mit nem 1000er sandpapier vorsichtig und gleichmaessig nen teil von dem finish abtragen.
 
Warum würde der Hals sich verziehen? Wegen eindringender Feuchtigkeit?
Was wäre wenn man den Hals danach dünn mit Wachs versiegelt?
 
genau deswegen. die diversen normalen versiegelungen koennen funktionieren, muessen aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben