Gitarrenhals Metalstrebe

  • Ersteller xxMetalheadxx
  • Erstellt am
X
xxMetalheadxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Neuffen
Hey ich hab mir einen neuen Hals für meine Gitarre gebaut im ESP - Style
jetzt müsste ich so eine Metalstange in den Hals legen kann mir vielleicht jemand erklären wie des funktioniert ich hab keine ahnung wie die Stange überhaupt befestigt werden soll.
Danke schon mal für die antworten
xxMetalheadxx
 
Eigenschaft
 
Absolut richtig.
Er ist das Herzstück des Halses und bestimmt die Halskrümmung. Sitzt der nicht, ist der Hals nicht spielbar.
Ich finde es ganz schön mutig, einen Hals zu bauen und davon keine Ahnung zu haben :p
Grüße
 
Learning by Doing :D
 
Da hat wohl jemand 'Gitarre & Metal' falsch verstanden :D
 
Grob gesagt "liegt" der Stab einfach so eng in seiner Nut, dass er sich nicht bewegen kann (können sollte, manche Stäbe könnens...:D )
Es wäre noch interessant zu wissen
- wie weit du gerade bist
- woher du dein Wissen um Gitarrenbau beziehst

Das einzige was mich davon abhält/abhielt eine Gitarre zu bauen, ist der Hals - weil ich eben keine Ahnung habe, wie ich die Nut gescheit bauen sollte.
 
Das einzige was mich davon abhält/abhielt eine Gitarre zu bauen, ist der Hals - weil ich eben keine Ahnung habe, wie ich die Nut gescheit bauen sollte.

Fräsen :great:

"schlimmer" fand ich das Shaping des Halses... Dieses stundenlange Schleifen........ :redface::D
 
Jo, ohne Standfräse fräsen...das ergibt vielleicht eine Spur zum Gießen eines interessant geformten Stück Stahls aber keine Nut :D ;)

Momentan noch daheim bin ich Werkzeugmäßig beschränkt ausgestattet...wird sich in den nächsten zehn Jahren gewiss ändern :)

Damit könnte ich Wochen zubringen...an jeder Rundung rumfrimeln bis es perfekt ist^^..
 
ich hatte auch keine Standfräse, sondern habe mir für die Handfräse eine "Führungsschiene" gebaut :redface:

McGyver lässt grüßen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben