Gitarrenhals

S
sponge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.07
Registriert
17.12.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Steiermark
Hallo!

Ich hab mir jetzt im Internet mal ein paar Gitarren angeschaut weil mich meine No-Name Strat Kopie schon anzipft.

Dabei hab ich mich in eine Epiphone Les Paul Standard verliebt, bin dann aber nach längerer Recherche draufgekommen dass sie einen sehr dicken, breiten Hals hat, was ich mir recht unhandlich vorstelle.

Und nun meine Frage: Gibts eine Les Paul mit einem dünnen nicht alzu breiten Hals?

lg
michl
 
Eigenschaft
 
Ja, das nennt sich, soweit ich weiß, "60's Neck".. Allerdings bin ich mir nicht sicher, obs das auch bei Epiphone gibt. Bei Gibson aber auf jeden Fall.
 
nee ich glaube den 60s neck gibts nur bei gibson!bei epiphone musst du dich glaube mit dem "fetten" vergnügen!ich hab auch immer meine strat gespielt und dachte auch ich komm auf dem LP hals net klar und als ich se dann nur 5min in der hand hatte wollte ich nie mehr nen dünnen hals spielen :D im ernst!IMHO lässt sich der hals der LP standard sau geil bespielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben