Gitarrenholz Preis

B
Belle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.08
Registriert
07.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe seit 25 Jahren 2 Erlenbretter auf meinem Dachboden. Ideal zum Bau einer Stratocaster. Aus einem Brett kann man 2 Corpi bauen. Weiß jemand wieviel man dafür verlangen kann?
 
Eigenschaft
 
Korpusbohlen aus Erle liegen i.A. soweit ich weiß bei ca. 30-60€ rum...
Wie sehr das Alter da jetzt noch mit reinspielt ist so ne Sache, lässt sich schwer vorhersagen. Klingt aber definitiv gut ;)

Schau dich doch mal bei ebay.de um. Such dir beendete Angebote, die mit deinen Brettern in etwa vergleihbar sind und guck für wieviel die weg oder eben nicht weggegangen sind :)
 
Vielen Dank für den Tip. :rolleyes:
 
Was verlangst du den dafür.Hätte Interesse....
Lg
Chris
 
Ich bin mit den Bohlen zu verschiedenen Gitarrenbaugeschäften gefahren. Bis jetzt hatten Alle großes Interesse und ich habe völlig unterschiedliche Angebote bekommen. Von 40 - 120 Euro pro Brett. Länge: 140 Breite: vorne 31, hinten 40, Dicke 6.5cm. An der Längsseite ist ein 33 cm langerTrocknungsriss . Also zwei corpi bekommt man auf jeden Fall aus einer Bohle. Die Rinde ist auch noch größtenteils dran. Zwei Schmuckstücke, garantiert 25 Jahre auf dem trocknen Dachboden gelagert. Ich möchte natürlich so viel wie möglich dafür bekommen. Herzliche Grüße
 
Also ich hab auch ma beinem bekannten nachgefragt wenn du es richtig machst kriegst du bis zu150oder 160euro dafür (prostück):) viel spass beim verkaufen
 
Vielen Dank, ich probier mein Glück, herzlicher Gruß:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben