Gitarrenholz Preis

von Belle, 07.06.08.

  1. Belle

    Belle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Hallo, ich habe seit 25 Jahren 2 Erlenbretter auf meinem Dachboden. Ideal zum Bau einer Stratocaster. Aus einem Brett kann man 2 Corpi bauen. Weiß jemand wieviel man dafür verlangen kann?
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 08.06.08   #2
    Korpusbohlen aus Erle liegen i.A. soweit ich weiß bei ca. 30-60€ rum...
    Wie sehr das Alter da jetzt noch mit reinspielt ist so ne Sache, lässt sich schwer vorhersagen. Klingt aber definitiv gut ;)

    Schau dich doch mal bei ebay.de um. Such dir beendete Angebote, die mit deinen Brettern in etwa vergleihbar sind und guck für wieviel die weg oder eben nicht weggegangen sind :)
     
  3. Belle

    Belle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.08   #3
    Vielen Dank für den Tip. :rolleyes:
     
  4. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 08.06.08   #4
    Was verlangst du den dafür.Hätte Interesse....
    Lg
    Chris
     
  5. Belle

    Belle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #5
    Ich bin mit den Bohlen zu verschiedenen Gitarrenbaugeschäften gefahren. Bis jetzt hatten Alle großes Interesse und ich habe völlig unterschiedliche Angebote bekommen. Von 40 - 120 Euro pro Brett. Länge: 140 Breite: vorne 31, hinten 40, Dicke 6.5cm. An der Längsseite ist ein 33 cm langerTrocknungsriss . Also zwei corpi bekommt man auf jeden Fall aus einer Bohle. Die Rinde ist auch noch größtenteils dran. Zwei Schmuckstücke, garantiert 25 Jahre auf dem trocknen Dachboden gelagert. Ich möchte natürlich so viel wie möglich dafür bekommen. Herzliche Grüße
     
  6. SGNick

    SGNick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.08
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.08   #6
    Also ich hab auch ma beinem bekannten nachgefragt wenn du es richtig machst kriegst du bis zu150oder 160euro dafür (prostück):) viel spass beim verkaufen
     
  7. Belle

    Belle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.08   #7
    Vielen Dank, ich probier mein Glück, herzlicher Gruß:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping