Gitarrenkabel - Welches ist geeignet?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Da unsere Band momentan ca. 5-10 Kabel braucht, haben wir überlegt, selbst welche zu löten.

Für mein Effektboard brauche ich ja teilweise nur 10 cm Kabel. Da macht es keinen Sinn, mir ein 1,50m Kabel zu kaufen.

Nebenbei: Ein Klinkenstecker kostet mich nur 25 Cent. Da ist selber bauen wirklich ne Alternative und unser Bassist ist "elektriker in spe", also Azubi.

Welchen Querschnitt brauche ich? Reicht ein normales Kabel 2 x 0,75mm?
 
Eigenschaft
 
Kauf dir einfach Patchkabel für die Effekte. 5 stück kosten bei eBay nur 5 €
 
Jerry77 schrieb:
Hallo!

Da unsere Band momentan ca. 5-10 Kabel braucht, haben wir überlegt, selbst welche zu löten.

Für mein Effektboard brauche ich ja teilweise nur 10 cm Kabel. Da macht es keinen Sinn, mir ein 1,50m Kabel zu kaufen.

Nebenbei: Ein Klinkenstecker kostet mich nur 25 Cent. Da ist selber bauen wirklich ne Alternative und unser Bassist ist "elektriker in spe", also Azubi.

Welchen Querschnitt brauche ich? Reicht ein normales Kabel 2 x 0,75mm?

Kabel und Stecker solten von hoher Qualität sein und nicht irgenwelche Stecker mit Strippen dran.

Hier gibt es konfektionierte Kabel

www.kabelkiste.com <- z.B. dort gibt es Kabel und Stecker einzeln in jeder Preisklasse und Qualität...

"Gute" Marken: Planet Waves, Sommer Cabel, Monster Cabel, Cordial, Adam Hall, Neutrik, usw

Bei diesen Dingen sollte man nun wirklich nicht sparen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben