Gitarrenkabel

  • Ersteller stollsteimer
  • Erstellt am
jo, die cordial kabel sind auf alle fälle besser als die SSSnake oder wie die heissen vom thomann...

die paar euros mehr wirste bald wieder rausbekommen, weil die durch den besseren stecker nicht so leicht kaputt gehen wie die sssnake kabel...


denn einmal aufs kabel getreten und bewegt und schon dürfste neu löten.. und irgendwann isses ganz im ar***

der stecker vom cordial kabel dagegen halt das kabel gut fest und so... das ist einwandfrei! :great:
 
oder gleich ein planet waves:
LINK

das Cordial hab ich auch ,is auch okay.mit dem Planet Waves haste aber für immer ausgesorgt. Kostet aber halt paar Euros mehr.
Auf jeden Fall sollte man beim Kabel aber nicht knauserig sein.
 
Da du hier reingepostet hast, vermute ich mal, dass du Anfänger bist.
Da halte ich es für blödsinnig Kabel für 30? zu kaufen.
Sicherlich haben teure Kabel eine besser Qualität (Material und Sound), aber wenn du sie einigermaßen pfleglich behandelst dürfte das kein Problem sein und den Soundunterschied hörst du als Anfänger sowieso nicht.

Mit dem von dir vorgeschlagenen solltest du gut auskommen, wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst kann ich dir auch das Cordial empfehlen.
:great:
 
Pete schrieb:
Da du hier reingepostet hast, vermute ich mal, dass du Anfänger bist.
Da halte ich es für blödsinnig Kabel für 30? zu kaufen.
Sicherlich haben teure Kabel eine besser Qualität (Material und Sound), aber wenn du sie einigermaßen pfleglich behandelst dürfte das kein Problem sein und den Soundunterschied hörst du als Anfänger sowieso nicht.

Mit dem von dir vorgeschlagenen solltest du gut auskommen, wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst kann ich dir auch das Cordial empfehlen.
:great:

Ich würde mindestens das Cordial nehmen.Bei billig Kabeln ist die Haltbarkeit auch nicht das größte - paar mal draufgetreten,schon is es vorbei.

Was spricht ausserdem dagegen sich gleich von Anfang an ein gecheites Kabel zu kaufen?Da gibt man halt paar Euros mehr aus und dann ist die Sache uaf jahre hinaus gegessen.
 
Aber mit dem für 30 €euro kannst de rumprollen *lol*

Hängst des dir um den Hals , da wäre slebst Mr. T eifersüchtig *gg*
 
Dröhmel schrieb:
Aber mit dem für 30 €euro kannst de rumprollen *lol*

Hängst des dir um den Hals , da wäre slebst Mr. T eifersüchtig *gg*

Nicht wirklich.Wenn ich's mir so in echt anschau siehts gar nicht so pimpig aus...
 
T
  • Gelöscht von timmyotoole
Ich hab grad mal bei meinem geschaut - weil hab die Gitarre mit Koffer und Kabel etc. bei ebay gekauft - bei meinem steht Klotz LaGrange drauf. Kennt dat jemand? Is dat wat feines oder eher nicht und ich sollte mir über kurz oder lang ein neues zulegen? Ist eh recht kurz...
 
ich benutze neutrik kabel
und ja kabel sind sehr wichtig
er wird sich dann schon noch freuen wenn es plötzlich anfängt zu rauschen und das noise gate nichts mehr nützt
 
Gnomine schrieb:
Ich hab grad mal bei meinem geschaut - weil hab die Gitarre mit Koffer und Kabel etc. bei ebay gekauft - bei meinem steht Klotz LaGrange drauf. Kennt dat jemand? Is dat wat feines oder eher nicht und ich sollte mir über kurz oder lang ein neues zulegen? Ist eh recht kurz...

das modell sagt mir nichts aber klotz ist ne sehr renomierte marke was kabel angeht ;) das kannste ruhig behalten... aber kauf dir torzdem n neues, kabel kann man garnicht genug haben :D
 
Ich benutz nur noch sommercable "The Spirit" (kabelsound.de), die IMHO etwas besser als die planet waves sind. und auch noch billiger 6m für ca 18€

Die sind fasst unkaputtbar und klanglich besser als die planets.
Da verzichte ich doch einfach mal auf die lebenslange garantie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben