Gitarrenkauf bei E-bay

  • Ersteller ummagumma
  • Erstellt am
U
ummagumma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
11.07.05
Beiträge
18
Kekse
25
hat jemand erfahrung mit gitarren bei ebay?
bin ein bischen unsicher weil ja immer mit der gitarre etwas net stimmen kann.

hab vor mir nächsten monat per ebay eine (doch schon etwas bessere)
gitarre um ca. 300-400 € zu kaufen.
Was könnt ihr mir da so empfehlen?

ich spiele rock aus den 60ern bis heute.
 
Eigenschaft
 
Hi,

versuche doch bitte einen aussagerkraeftigen Titel zu erstellen. Den schickst du dann ueber PM an mich (oder einen anderenMod) und dein Thread wird wieder eroeffnet.
 
ummagumma schrieb:
hat jemand erfahrung mit gitarren bei ebay?
bin ein bischen unsicher weil ja immer mit der gitarre etwas net stimmen kann.

hab vor mir nächsten monat per ebay eine (doch schon etwas bessere)
gitarre um ca. 300-400 € zu kaufen.
Was könnt ihr mir da so empfehlen?

ich spiele rock aus den 60ern bis heute.

du redest von gebrauchten gitarren, oder?
weil neue kannst du im laden für fast den selben preis kaufen.

ich habe schon eine menge gitarren bei ebay gekauft.
was halt wichtig ist, gute bilder und eine gute beschreibung somit kannst du im vorfeld schon alles wesentliche erkennen und lesen.
falls dann ncoh fragen offen sind email an den verkäufer und die letzten fragen klären.

bei schlechten fotos wäre ich vorsichtig.
kann sich ein schnäppchen dahinter verstecken, kann aber auch eine defekte gitarre sein.

wenn du nicht mit jedem halsprofil klar kommst, dann würde ich dir aber ohne ein modell vorher gespielt zu haben generell vom internetkauf abraten.
 
jo genau ich mein gebrauchte instrumente...

was für gitarren könnt ihr mir in der preisklasse bei ebay empfehlen?
hab noch net viel ahnung was etwas taugt und was nicht (von den modellen her)
 
ummagumma schrieb:
jo genau ich mein gebrauchte instrumente...

was für gitarren könnt ihr mir in der preisklasse bei ebay empfehlen?
hab noch net viel ahnung was etwas taugt und was nicht (von den modellen her)

Was willst du denn da hören?
Gebrauchte Instrumente bei Ebay sind meistens Einzelauktionen, die nicht dauern bei Ebay drinstehn, wie z.B. die ganzen Bilig-Gitarren Neu und OVP etc...
da kann man auch nicht sagen was gut ist oder nicht.
Du kannst höchstens bei Ebay selbst suchen und wenn du was gefunden hast, hier die Meinungen dazu einholen. Aber sollen wir jetzt für dich bei Ebay nach Gitarren suchen? Wir wissen ja gar nicht was dir z.B. optische gefällt usw....
 
Ja, einige habe ich auch gekauft. Allerdings würde ich es mittlerweile als Instrument nicht mehr tun. Höchstens als Geldanlage. Es ist halt so, dass das Spielgefühl sehr wichtig ist und ein Bild eben nichts darüber aussagt. Alternativ kann man das gleiche Instrument irgendwo antesten und dann zum günstigeren Preis über eBay kaufen. Aber ansonsten, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man zwar ein schönes (und teures) Instrument kauft, damit aber trotzdem nicht gut zurecht kommt.

Gruß,
/Ed
 
ummagumma schrieb:
hat jemand erfahrung mit gitarren bei ebay?
bin ein bischen unsicher weil ja immer mit der gitarre etwas net stimmen kann.

hab vor mir nächsten monat per ebay eine (doch schon etwas bessere)
gitarre um ca. 300-400 € zu kaufen.
Was könnt ihr mir da so empfehlen?

ich spiele rock aus den 60ern bis heute.

ich habe gute wie schlechte erfahrungen gemacht. habe mal eine epi-paula gekauft, da waren die pu ´s falsch verdrahtet, die eintellungsscharuben vielen mir entgegen, die buchse war defekt, das holz war kein mahagoni, etc. das ganze ging dann über nen anwalt.

wichtig ist wirklich jedes kleine detail schriftlich zu haben. oben gennanter fall war aber der einzig negative. alle anderen fälle gingen absolut glatt. und die epiphone öes-pauls kann ich in der preisklasse nur empfehlen.
 
hurtmeplenty schrieb:
und die epiphone öes-pauls kann ich in der preisklasse nur empfehlen.

hm...

Rasti schrieb:
3 kumpels, 3 epiphone lespauls, bei ALLEN(!!) der pickup-switch kaputt, der eine kann nurnoch aufm neckpickup spielen, beim andern nur aufm bridge(naja kann er mit leben :), und bei dem dritten kratzt der immer fürchterlich...

schon krass:p
saTa schrieb:
Kannst noch einen dazuzählen, das selbe Problem hat mein Co-Gitarrist auch. Der hat sich Duncans reinbauen LASSEN in München vom Profi... Ich hab's angeschaut, Lötstellen sind alle top. Trotzdem fällt der Hals PU DAUERND aus.

Ich kauf mir bestimmt keine Epi... ganz bestimmt.

LoneLobo schrieb:
Jo, sieht man, wie vernünftig die Epiphone-Qualität ist ;)
Bei meinem Freund hab' ich inzwischen bereits 2 Knobs, den Schalter, 2 Potis und die Stimmmechaniken ausgetauscht.
Ich bin sozusagen sein Gitarren-techniker ;)
Und er hat das Ding in etwa n Jahr lang...
 
also wenn ich eine interessante gebrauchte gitarre auf ebay gesehen habe, hab ich abgecheckt was mich die neu kostet. wenn der preis über die hälfte des neuwertes ging war die sache für mich beendet.

ich bin aber aufgrund teilweise nicht so toller erfahrungen von ebay käufen eher abgekommen. ich schau zwar noch immer rein aber ich würde nur zugreifen wenn da ein wirklich tolles stück kommt und keiner schnallt das. das ist aber leider eher sehr selten :rolleyes:

nichts geht über das antesten von gitarren um sich dann für die beste zu entscheiden
 
hm. die o.g. probleme kenne ich echt gar nicht. nix davon. gott sein dank. meine sind echt super. stimmstabil und - für die preisklasse - echt super ton. gerade die duncans finde ich echt klasse. ach ja, und meine epi´s sind schon ziemlich alt.
 
In der Preisklasse, und deinem Musikstil nach, würd ich eigentlich ne gebr. Fender Telecaster empfehlen.
Zum Thema Ebay, als erstes natürlich nach den Bewertungen gucken, und dann würd ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen ob man das Teil evtl besichtigen könnte usw.
 
Hab meine Gitarre (Ibanez SZ1220) auch über ebay gekauft.
Wie schon gesagt, auf gute Bilder achten und bei fragen ne Mail schreiben.
Wenn dein Gegenüber auf deine Fragen in etwa so antwortet wie "guck doch hin, sieht man alles auf den Bildern!" würd ich vom Kauf abraten.

Wenn der Kontakt allerdings net ist und auch die Bilder in Ordnung, dann kannste fast davon ausgehen, dass es sich um ne faire Auktion und nicht um Abzocke handelt.
 
Ich habe bisher bei Ebay eher gute Erfahrungen gemacht. Habe einige Gitarren dort gekauft und ein richtiger Reinfall war nicht dabei. Ich achte immer auf die Verkäuferbewertungen. Wenn einer 100 gute Bewertungen hat, ist das schon ein Anhaltspunkt für seine Zuverlässigkeit. Dabei schaue ich dann schon, was er bisher so verkauft hat. Wenn er nur Unterwäsche und Briefmarken verkauft hat, bin ich vorsichtig. Hat er schon einige Gitarren verkauft, les ich mir die Bewertungskommtare dazu durch. Du kannst auch schauen, ob der Verkäufer aus deinem Umkreis ist. Oft ist dann Abholung möglich, was Dir mehr Sicherheit gibt.
 
Ich habe meine BC Rich von ebay. Es war ein absolutes Schnäppchen:
120€! mit 2 EMG 81 PUs! Habe die EMGs dann später für 145€ wieder verkauft und 2 NEUE (!) Duncans für ca. 135€ wieder reingebaut. Und es ist eine Supergitarre wie ich finde.
Das Problem: Ic hhab fast 3 Wochen auf das Ding gewartet. Da hatte ich schon zwischendurch Angst, dass mich einer beschissen hat, aber der Verkäufer war sehr freundlich und hat mir sogar seine Handynummer und Adresse gegeben, er hat mir den Beleg von der Post zugeschickt, als Beweis, dass er es losgeschickt hat. Später hat sich rausgestellt, dass die Post alles verschlammt hatte und irgendwann, als ich schon fast die Hoffnung aufgeben hatte, kam sie unbeschädigt bei mir an.

Wie du siehst, ist immer ein Risiko dabei, obwohl ich bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit Ebay gemacht habe!
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich habe meine BC Rich von ebay. Es war ein absolutes Schnäppchen:
120€! mit 2 EMG 81 PUs! Habe die EMGs dann später für 145€ wieder verkauft und 2 NEUE (!) Duncans für ca. 135€ wieder reingebaut. Und es ist eine Supergitarre wie ich finde.
Das Problem: Ic hhab fast 3 Wochen auf das Ding gewartet. Da hatte ich schon zwischendurch Angst, dass mich einer beschissen hat, aber der Verkäufer war sehr freundlich und hat mir sogar seine Handynummer und Adresse gegeben, er hat mir den Beleg von der Post zugeschickt, als Beweis, dass er es losgeschickt hat. Später hat sich rausgestellt, dass die Post alles verschlammt hatte und irgendwann, als ich schon fast die Hoffnung aufgeben hatte, kam sie unbeschädigt bei mir an.

Wie du siehst, ist immer ein Risiko dabei, obwohl ich bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit Ebay gemacht habe!

ich hab auch schon ne BC rich mit 2xEMG 81 gesehen, undzwar aber nur ne bilige BC Rich Bronze Series, und dazu gabs glaub ich einen gurt mit nieten, is das die du gekauft hast? die auktion war vor max. 1,5 monaten is so zwischen 150 und 230 weggegangen, weiß nimmer so genau

lol ich hab da sogar schon ne 80 € harley benton mit 2xEMG's gesehen :)
man zu viele glauben wohl echt die tonabnehmer sind alles
 
also ich habe mir bei ebay eine ibanez rg 527 r-ldt. gekauft, und ich bin extrem begeistert von dem Teil, in nem Top Zustand und das bei 10 jahren alter.

Habe aber auch etwas länger vorbeigeschaut, man muss halt wissen was man will, weil mit anspielen usw. halt nix is !
 
Ich würde Ebay wirklich über einen längeren Zeitraum hinweg beobachten, sonst ärgerst du dich später.

Also so ~3 Monate sollten es schon sein.
 
@ Angel of Death
Neeee...das war die nicht. Ich habe meine vor ca. 1 Jahr dort gekauft. Es ist eine Ironbird aus der Platinumserie der frühen 90er Jahre. Damals wurde da noch mit anderer Hardware/Holz ausgestattet.
 
also ich hab mir von ebay diese billig explorer um 169€ gekauft und muss sagen dass sie besser is als die von epiphone. In Punkto Bespielbarkeit, Verarbeitung und Klang ist sie sehr ähnlich bis ein wenig besser, Preis/Leistung um Welten besser!

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben