Gitarrenkauf- Bitte um Beratung!

  • Ersteller D?nerScharf
  • Erstellt am
D
D?nerScharf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.05
Registriert
04.01.04
Beiträge
54
Kekse
0
Hiho!
also ich wollte mir im nächsten monat eine neue E Gitarre zulegen undzwar im Bereich von ca. 1300 EUR (dafür sollte man ja schon was vernünftiges kriegen!). Hauptsächlich spiele ich im Bereich Rock, aber auch im bereich Funk/metal sind abstecher zu verzeichnen, also sie sollte sich auch clean ganz gut anhören!
momentan ist diese hier mein favorit: :)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_S1670_FMTTS.htm

aber ich denke in dem Preisbereich dürfte es noch andere alternativen geben.
bis jetzt spielte ich die Ibanez EDR, ebenfalls mit HSH bestückung, und bin ganz zufrieden damit. also einen kleinen ibanez fetisch habe ich schon, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
bitte nennt mir ein paar alternativen!

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
ja also ich finde Ianez Prestige sehr schön..
hab keine und auch noch nie eine gespielt aber ich denke man kann sie sich kaufen..
 
Ich werd villeicht ne RG 2550 kaufen, die könntest du auch mal ansehen.
 
hmm die rg2550 sieht wahrlich interessant aus, aber wie siehts mit den tonabnehmern aus? sind die der RG oder die der SFM besser?
 
Bessers sind keine, anders halt...is alles subjektiv.

In der RG sind halt Dimarzios drin, recht hochwertig! in deiner müssten powersound drin sein, ich denke die die rg sind hochwertiger. Außerdem hat die RG einen Prestige Hals! Das sollte schon was wert sein.
 
naja, die S hat einen super wizard hals, das dürfte auch was wert sein ;)

aber ich denke nicht, dass da nur powersound tonabnehmer drin sind, weiß jemand genaueres?
 
Hab grad im ibanez katalog geguckt...hast recht IBZQM...
 
lerche schrieb:
Bessers sind keine, anders halt...is alles subjektiv.

In der RG sind halt Dimarzios drin, recht hochwertig! in deiner müssten powersound drin sein, ich denke die die rg sind hochwertiger. Außerdem hat die RG einen Prestige Hals! Das sollte schon was wert sein.


@lerche: Die s hat auch einen Prestige Hals!
@Dönerscharf: Prestige hat nur was mit der Verarbeitung zu tun, Super Wizard nennt man de Dimension. In diesem Fall bei beiden Modellen gleich

Zu den PUs die beschreibung von Ibanez:

QM1: Medium output with full clarity <- neck PU
QMS1: Ultilizies Alnico-5 pole pieces for even string output. Complement Quantum (=QM) humbuckers
QM2: Higher output and enhanced harmonics for tight, even tone with slightly less high-end. <- bridge PU
 
Schau doch mal bei Framus rein. Sehr schöne Gitarren, flexibel und gute Preise dazu.

Mein neues Baby (Camarillo Custom) ist bestellt. *sabber*
Allerdings kommt sie erst in 3-4 Wochen. *schluchz*

http://framus.com/

bzw.

http://framus.de/
 
ment0r schrieb:
Schau doch mal bei Framus rein. Sehr schöne Gitarren, flexibel und gute Preise dazu.


http://framus.com/

bzw.

http://framus.de/
Jo. Framus is auch gut!

Mein Vater hatt eien, in: achtung, net kotzen: täterätä: !!!!Lila!!!!

Sah, zum Kotzen aus, naja, aber sonst: Supi!#
ment0r schrieb:
Mein neues Baby (Camarillo Custom) ist bestellt. *sabber*
Allerdings kommt sie erst in 3-4 Wochen. *schluchz*
#
Dat geht ja noch, ich warte jetzut schon seit Mitte April auf meine RG 2550!!
 
niethitwo schrieb:
Dat geht ja noch, ich warte jetzut schon seit Mitte April auf meine RG 2550!!


Vorfreude ist die schönste Freude. (Eigentlich ja Schadenfreude, aber naja :D ) Wenn unsere Schätzchen erstmal da sind, wird es umso besser.
 
Für dieses Geld, diese Musikrichtung würde ich ne Gibson SG nehmen. rockt, auch clean top, und für Abstecher Richtung Metal und Funk gut zu haben. Für den Preis kriegt man sogar ne Standard!
 
hi
also bis 1300€ bekommt man ja auch schon die billige jem555. Müsste auch recht ordentlich klingen. (hab sie aber noch nicht angespielt, weil sie für mich nicht in Frage kommt)
wenn du noch etwas was drauflegst, bekommst du auch schon eine js, die auch sehr lecker sind.
Ansonsten sind alle Prestige 2*** Rgs sehr zu empfehlen, imho sind die dimarzios doch um einiges besser als die hauseigenen PUs.

Framus sind auch sehr lecker, hatte mich auch jetzt etwas an meine gewohnt, aber im direkten Vergleich zu Ibanez (und auch sogar zu Gibson), muss man auf der Framus einfach mehr kämpfen. Ist recht schwergängig (die mit dem Ovanghol hals, die mit ahornhälsen hab ich noch nicht so oft gespielt um einen Vergleich zu machen).

Ansonsten kann man ja für 1300€ auch schon eine Paula/SG/... finden (Gibson, oder eventuell Tokai, hab ich auch noch nicht gespielt, aber wenn die nur halb so gut klingen wie die ausschauen...hui)

Oder eine New American Strat(HH bzw. SSH). Auch super für Rock/Soli/clean. Sehr süsser Sound.

Aber summa summarum sind Ibanez die vielseiigsten Gitarren, super Verarbeitung etc. also jeden cent wert!

gruss
eep
 
eep schrieb:
... auch schon eine js, die auch sehr lecker sind....

...Framus sind auch sehr lecker...

...Sehr süsser Sound...

bist wohl ein Feinschmecker, wat? :D

RAGMAN
 
eep schrieb:
Sind wir nicht alle irgendwie Feinschmecker? :D

gruss
eep

Hm, also wenn ich ganz allein auf einer einsamen, RUHIGEN, Karibikinsel siztzen würde, wärs mir eigentlcih egal welche Gitarer ich hab. Hauptsache ich hab eine!

Naja, aber so ne RG 3020QM oder FM wär natürlich net schlecht.

Dazu noch ein passend Gewürzter Verstärker....
 
gut also vielen dank für die antworten. theoretisch würde aber nichts gegen die ibanez SFM sprechen oder? die RG 2550 würde auch noch in frage kommen, sieht aber für mich nach so einer metal axt aus und ist sicherlich schwerer als die SFM. die S Serie von Ibanez ist ja ultraflach und leicht, hab sie schon in händen gehabt, da kann die rg wohl kaum mithalten oder?
 
oder ich formulier es so:

ist es sinnvoll, dass die SFM ca. 500 EUR teurer ist als die RG 2550 ??

oder reicht die RG vollkommen aus?
 
DönerScharf schrieb:
oder ich formulier es so:

ist es sinnvoll, dass die SFM ca. 500 EUR teurer ist als die RG 2550 ??

oder reicht die RG vollkommen aus?
Die SFM wird wohl auch wegen dem Flamed Maple Top teuerer sein, würd ich mal so spontan sagen

Abersonst geben die sich nicht viel.

Die S hat aber einen GANZ anderen Klang!!!!!#

Musst du anspielen. Ist mahagony gegen Linde,
meiner meinung nach klingen mir die S zu knackig, die RGs haben mehr so nen ruhigen Bassklang. Dass is aber meine Meinung.

Einfach antesten, ohne geht so eine Entscheidung nicht, außer du würdest dich wzwischen ner RG und ner RG entscheiden müssen.

Die S liegt find ich bequemer am Körper an, und leichter ist sie. Extrem leichter.
 
gut ich hab mich für die RG entschieden, allerdings in vital silver (silber ist meine lieblings"farbe" :redface: :D )

jetzt brauch ich dazu natürlich noch einen brauchbaren verstärker für ca. 500 EUR ebenfalls hauptsächlich für den bereich Rock aber auch etwas Funk oder metal! ich denke bei den marshall combos sind brauchbare dabei!

wird hauptsächlich im Proberaum eingesetzt also sollte schon laut genug sein um gegen schlagzeug/bass anzukommen, klar.

sowas hab ich mir vorgestellt:

Marshall MG 250DFX

Marshall MG - 100

welcher wäre besser?
oder gibt es vielleicht noch andere alternativen?

meine gitte dann: Ibanez RG 2550
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben