Gitarrenkauf Handbuch etc. vergessen?

von Rotharan, 05.02.04.

  1. Rotharan

    Rotharan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.04   #1
    Hallo Leute,

    hab ne echt blöde Frage, aber wer einmal fragt ist einmal dumm, wer niemals fragt bleibt ewig dumm.

    Wenn ich eine Gitarre kaufe, gehört da nicht auch sowas wie ein Handbuch zu? Ich habe mir eine Ibanez Sa-160bk gekauft und die haben die mir im Geschäft einfach in das dazu gekaufte Gig Bag gesteckt, aber sowas wie ein Handbuch gab es nicht. Gibt es sowas bei Gitarren nicht?
    Ich frage aus folgendem Grund. Die Git hat 2 Regler, der eine ist eindeutig für die Lautstärke, also sowas wie Mastervolume, aber der andere? Ist der nur für die Lautstärke des Humbuckers, oder soll der irgendwie die Gesamttonlage der Gitarre ändern?
    Wie sieht das generell bei der SA-160bk aus. Gehören da noch irgendwelche Ersatzschrauben, Federn oder sonstwas dazu, was die Leute im Geschäft möglichweise einfach vergessen haben mit dabeizulegen?

    Thx in advance

    MfG der Rothi
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.02.04   #2
    IdR werden Ibanez-Gitarren mit einem kleinen Handbuch, einen kleinen Satz Werkzeug und (bei Gitarren mit Tremolos) Ersatzfedern geliefert.

    Frage doch einfach nochmal nach.
     
  3. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 05.02.04   #3
    bei meiner sa 160 war ein satz inbus-schlüssel dabei und ein kleines handbuch (aber das kannste vergessen). und der zweite poti is der tonregler
     
  4. Kiri

    Kiri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.04   #4
    also bei mir war kein handbuch dabei :D
     
  5. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 05.02.04   #5

    das ist doch nicht nötig leute!
    dies hier ist doch die "anfängerrubrik."
    hier gibts keine dummen fragen.
    maximal seltsame :)
     
  6. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 05.02.04   #6
    naja, handbuch is auch übertrieben, das war son a5-heftchen, vielleicht 4 seiten, mit viel werbung und ne anleitung wie man die saiten aufzieht oder son kram. aber was fürn handbuch solln die da mit reinlegen, wie man gitarre spielt oder was?
     
  7. Erik B.

    Erik B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 05.02.04   #7
    Vielleicht kannst du es dir ja auf der Ibanez Homepage downloaden. Bei einigen anderen Herstellern gibt's das.
     
  8. Rotharan

    Rotharan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #8
    Nein, aber ich wusste halt nicht, wofür der 2. Poti gut ist, daher wollte ich wissen, ob es ein Handbuch gibt, wo der Aufbau der Gitarre beschrieben ist. Und ausserdem lese ich hier überall, dass beim Gitarrenkauf extra Federn oder Werkzeug, Ersatzschrauben oder sonstwas mit dabei waren. Bei mir gabs nur die nackte Gitarre. Da interessierte es mich halt, ob der Verkäufer vergessen hat, mir die diversen Kleinteile mitzugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ibanez ihre Gitarren jedesmal nach "gutdünken" mit mehr oder weniger Materialien an die Grosshändler verschickt. Egal wo ich mir ne SA-160bk kaufe, sollte die Menge der beiliegenden Sachen doch die gleiche sein, oder nicht? Naja, vielen dank für die Antworten!
     
  9. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 06.02.04   #9
    jo... ich hab die gleiche git und auch son heftchen und nen bissel feder zeugs und so dabei bekommen... auf das heft kannst du aber echt verzichten...
    wozu der 2. poti war wusst ich... nur wie man ihn verwendet weiß ich bis heute nciht... (also dran drehen is klar :D)

    cu
    SoA
     
Die Seite wird geladen...

mapping