Gitarrenkauf Handbuch etc. vergessen?

  • Ersteller Rotharan
  • Erstellt am
Rotharan
Rotharan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
123
Kekse
30
Hallo Leute,

hab ne echt blöde Frage, aber wer einmal fragt ist einmal dumm, wer niemals fragt bleibt ewig dumm.

Wenn ich eine Gitarre kaufe, gehört da nicht auch sowas wie ein Handbuch zu? Ich habe mir eine Ibanez Sa-160bk gekauft und die haben die mir im Geschäft einfach in das dazu gekaufte Gig Bag gesteckt, aber sowas wie ein Handbuch gab es nicht. Gibt es sowas bei Gitarren nicht?
Ich frage aus folgendem Grund. Die Git hat 2 Regler, der eine ist eindeutig für die Lautstärke, also sowas wie Mastervolume, aber der andere? Ist der nur für die Lautstärke des Humbuckers, oder soll der irgendwie die Gesamttonlage der Gitarre ändern?
Wie sieht das generell bei der SA-160bk aus. Gehören da noch irgendwelche Ersatzschrauben, Federn oder sonstwas dazu, was die Leute im Geschäft möglichweise einfach vergessen haben mit dabeizulegen?

Thx in advance

MfG der Rothi
 
Eigenschaft
 
IdR werden Ibanez-Gitarren mit einem kleinen Handbuch, einen kleinen Satz Werkzeug und (bei Gitarren mit Tremolos) Ersatzfedern geliefert.

Frage doch einfach nochmal nach.
 
bei meiner sa 160 war ein satz inbus-schlüssel dabei und ein kleines handbuch (aber das kannste vergessen). und der zweite poti is der tonregler
 
also bei mir war kein handbuch dabei :D
 
Rotharan schrieb:
Hallo Leute,
hab ne echt blöde Frage, aber wer einmal fragt ist einmal dumm, wer niemals fragt bleibt ewig dumm.


das ist doch nicht nötig leute!
dies hier ist doch die "anfängerrubrik."
hier gibts keine dummen fragen.
maximal seltsame :)
 
naja, handbuch is auch übertrieben, das war son a5-heftchen, vielleicht 4 seiten, mit viel werbung und ne anleitung wie man die saiten aufzieht oder son kram. aber was fürn handbuch solln die da mit reinlegen, wie man gitarre spielt oder was?
 
Vielleicht kannst du es dir ja auf der Ibanez Homepage downloaden. Bei einigen anderen Herstellern gibt's das.
 
alibeye schrieb:
aber was fürn handbuch solln die da mit reinlegen, wie man gitarre spielt oder was?

Nein, aber ich wusste halt nicht, wofür der 2. Poti gut ist, daher wollte ich wissen, ob es ein Handbuch gibt, wo der Aufbau der Gitarre beschrieben ist. Und ausserdem lese ich hier überall, dass beim Gitarrenkauf extra Federn oder Werkzeug, Ersatzschrauben oder sonstwas mit dabei waren. Bei mir gabs nur die nackte Gitarre. Da interessierte es mich halt, ob der Verkäufer vergessen hat, mir die diversen Kleinteile mitzugeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ibanez ihre Gitarren jedesmal nach "gutdünken" mit mehr oder weniger Materialien an die Grosshändler verschickt. Egal wo ich mir ne SA-160bk kaufe, sollte die Menge der beiliegenden Sachen doch die gleiche sein, oder nicht? Naja, vielen dank für die Antworten!
 
jo... ich hab die gleiche git und auch son heftchen und nen bissel feder zeugs und so dabei bekommen... auf das heft kannst du aber echt verzichten...
wozu der 2. poti war wusst ich... nur wie man ihn verwendet weiß ich bis heute nciht... (also dran drehen is klar :D)

cu
SoA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben