Gitarrenkauf in Amerika! worauf muss ich achten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich fahre demnächst in die USA und hab mir gedacht da der Wechselkurs imom so günstig ist das ich dort eine Gitarre kaufen könnte. Nun soweit so gut. Worauf muss ich denn nun genau achten abgesehen von der Ganrantie und Qualtität der Ware? Ich möchte die Gitarre ja so günstig wie möglich nach hause bringen.
 
Eigenschaft
 
[Standardtextbaustein]
Auf den Zoll: Mehrwertsteuer von 16% auf alles und darauf nochmals knapp 5% für den Zoll.
[/Standardtextbaustein]

Kuck außerdem, dass du die Gitarre ins Handgepäck nehmen kannst, funktioniert besonders bei asiatischen Gesellschaften gut (haben das freundlichste Personal).
 
Newsted schrieb:
[Standardtextbaustein]
Auf den Zoll: Mehrwertsteuer von 16% auf alles und darauf nochmals knapp 5% für den Zoll.
[/Standardtextbaustein]


Kann ich den Zoll nicht irgendwie umgehen und sagen das ich die nicht neu habe?
 
Für den Gitarrenkauf an sich gilt das Übliche: anspielen und verlieben :)

Fürn Transport entweder im Handgepäck oder als Fracht.
Beachten musste bloß Zoll, Steuern usw.

Vieleicht einfach mal die SuFu benutzen.
_______________________________________
Edit:Scheiße, bin zu langsam :D
 
kooper schrieb:
Kann ich den Zoll nicht irgendwie umgehen und sagen das ich die nicht neu habe?

Theoretisch schon, nur leben die Zollbeamten auch nicht hinterm Mond, die wollen eine Rechnung sehen. Aber darüber gabs schon massig Threads, am besten mal in der Suchfunktion stöbern.
 
kooper schrieb:
Kann ich den Zoll nicht irgendwie umgehen und sagen das ich die nicht neu habe?

Dann musste aber auch eine bei der Einreise einführen.

SuFu benutzen!!!!
 
sUrb schrieb:
Dann musste aber auch eine bei der Einreise einführen.

SuFu benutzen!!!!


das wäre kein Problem aber mal angenommen ich bin musikerund musikziere dort .Dann will mein altes instrument wieder nach hause nehmen. Woher wissen die ob ich es neu gekauft habe oder nciht?
 
sag in deutschland das du eine gitarre mit hast und nimm eine alte kaputte mit oder pappe :D und dannn fahr rüber kauf eine ..und wenn die dich fragen dann sagste können ja in deutschland anrufen ob ich die mit hatte..oder mach ein paar schrammen rein und sag die is ja gebracuht oder so ..sei kreativ
 
Geht ums gleiche Thema: klick
 
Bitte den hier geposteten Links folgen und zusätzlich Suchfunktion erweitert, Suchbegriff "Zoll USA". Dieses Thema kommt hier jeden Monat dran und es wurde schon massig viel dazu zu geschrieben - mehr, als es hier Antworten geben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben