Gitarrenkauf in den USA

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Morgen zusammen,

ich hab demnächst die Möglichkeit recht günstig in die USA zu kommen (nach NYC) und hatte gestern den Gedanken, ich könnte Teile der Reisekosten wieder reinholen indem ich eine Gitarre nach .de einführe und verkaufe. Durch den billigen Dollar wird das noch verlockender. Nun hab ich da ein paar Fragen dazu:

-Welche Gitarren lohnen sich am meisten dafür? Ich dachte an ESP/Gibson LP Custom...
-Lohnt es sich generell wenn man noch Zoll & MwSt daraufpacken muss?
-Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen...? :p
-Kommt die Gitarre dann besser ins Handgepäck oder gebe ich die auf?

tia
 
Eigenschaft
 
-Welche Gitarren lohnen sich am meisten dafür? Ich dachte an ESP/Gibson LP Custom...
Ich würde eine richtig teure PRS mit 10 Top und allem drum und dran mitnehmen

-Lohnt es sich generell wenn man noch Zoll & MwSt daraufpacken muss?
Gute Frage - Kein Plan, wenn du dir ne Rechnung schreiben lässt auf der 1500$ steht ja :)

-Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen...?
Evtl. wenn du schon mit einem passenden Gitarrenkoffer nach Amerika fliegst in dem ne billige Gitarre drin ist - ist aber ein Risiko

-Kommt die Gitarre dann besser ins Handgepäck oder gebe ich die auf?
Ich hätte dafür einen Sitz kaufen müssen und habe sie deswegen aufgegeben, gab keine Probleme.
 
Bitte erstmal die SUFu benutzen (Zoll USA), um Grundliegendes zu klären. Das Thema wird hier fast jede Woche ausführlich beantwortet und diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben